3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

Diskutiere 3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eines gleich im Vorraus : Hiermit spreche ich als Mitglied des PMC Thüringen. Am 18.+19. Oktober findet auf dem Gelände der EGA in Erfurt die...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Eines gleich im Vorraus :
Hiermit spreche ich als Mitglied des PMC Thüringen.

Am 18.+19. Oktober findet auf dem Gelände der EGA in Erfurt die grösste Deutsche Modellbauausstellung statt.
Auch dieses jahr werden wieder sehr viele Aussteller und Händler zugegen sein - so viele das sogar eine 4. Halle belegt wird.
Des weiteren finden 2 Wettbewerbe statt :
- DPMV-Wettbewerb nach DPMV-Richtlinien
- etwas gelockerterer Wettbewerb des PMC-Thüringen

Für das Leibliche Wohl ist zu vernünftigen Preisen gesorgt.
Weitere Infos : PMC THÜRINGEN
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
So Leute - der Countdown zu den 3.InternationalenModellbautagen Erfurt 2003 läuft !
Am kommenden Wochenende ist es soweit :

4 Hallen sind voll, voll, voll mit Ausstellern und Händlern - letztere haben sich besonders bemüht dieses Mal dabei zu sein und führte zu kuriosen Sachen ...
Mit dabei übrigens der F-40/DHS .

Der PMC Thüringen hat damit die (weiss Gott nicht kleinen) überdachten Ausstellungsflächen der EGA ERFURT voll belegt, mit grossen Besucherstrom ist zu rechnen.

Nebn dem FFMC haben sich auch viele andere Nahmhafte Modellbauclubs aus ganz Europa angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
7
Ort
Erfurt
Der 1. Flyer des FF ist gelungen. Danke Peter (und alle die dazu beigetragen haben!).:TD:

Die Ausstellung war meiner Ansicht nach sehr gelungen. Der Stand des FF war durch sehr schöne Modelle vertreten. Flugschreiber hat ausreichend Fotos gemacht und ich hoffe, er kann uns hier eine Auswahl presentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.804
Zustimmungen
17.731
Ort
Leipzig
Hallo, war am Sonnabend dort. Da meine Frau Ihr Interesse an meinem Hobby entdeckt hat ( nach Jahren!!) und ich deswegen kaum Zeit hatte bitte ich alle die mich kennen um Entschuldigung. Es war eine sehr schöne Ausstellung!!:HOT
Die Bratwurst war nicht so toll aber die vielen sehr schönen Modelle und die Vielfalt der Modellbauer war genial! Dank an die Macher und weiterso in ERFURT. Nächstes Jahr komme ich wieder und wenn mein Fotoapparat nicht wieder runterfällt und dicke Backen macht kommen auch Bilder von mir.:TD: :TD: :TD:
:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.408
Zustimmungen
33.290
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
..hier standen gestern doch schon mal ein paar Bilder?:confused:

Herbst in Erfurt und Morgentemperaturen zwischen -4 und -6°C !:FFCry:
So empfing uns die letzten zwei Tage die Erfurter ega und der PMC Thüringen.
Die Minustemperaturen hatten aber keinen Einfluss auf die Stimmung und die restlichen zwischenmenschlichen Beziehungen. Im Gegenteil, man rückter enger zusammen!:D

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.408
Zustimmungen
33.290
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, gehen wir einfach mal rein und werfen einen Blick in Halle 2.
Die vorderen Vitrinen hat man sich freundschaftlich geteilt. So dass selbst die Berliner ihre Modelle hier unterstellen konnten.
Rechts der FFMC- Stand.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.408
Zustimmungen
33.290
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier der lose Haufen beim Stillsehen!:D
Unser neuer Modellfreund Ronny (re), passt in allen Belangen, sehr gut in unseren Club!:TOP:
Die anderen, sind bestimmt allen bekannt.;)
Man beachte doch bitte den Blick von JörgZwo!;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Jörgi glotzt wie immer beim Fotografieren !:D :HOT - das ist immer bei Ihm so - wenn man den fotografiert kommt nur sowas raus !:D :HOT :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.408
Zustimmungen
33.290
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wo gibt es das noch, das ein Modellkonstukteur, sich seinem Publikum stellt und über die Probleme bei der Erstellung eines solchen Projektes und die Probleme bei der Umsetzung mit Revell, mit den Modellfreunden spricht?
Zum Modell: Es wird für die WKII Freunde wieder ein Renner!;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 - Ähnliche Themen

  • Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld

    Internationaler Museumstag 2019 bei der MGS Lechfeld: Am Sonntag, den 19.05.19, ist Internationaler Museumstag. Mit dabei ist die Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld mit Öffnungszeiten von 10 - 18...
  • Internationale Flugzeugteile-Börse

    Internationale Flugzeugteile-Börse: Internationale Flugzeugteile-Börse: Flugzeug-Teile-Börse | Technik Museum Speyer
  • 6. Internationales CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina (EDBJ)

    6. Internationales CESSNA Treffen in Jena-Schöngleina (EDBJ): Zum 6. Mal treffen sich Cessna Piloten und Freunde bei uns auf dem Flugplatz EDBJ um ein tolles Wochenende miteinander zu verbringen, gemeinsam...
  • Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

    Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018: Hallo zusammen, dieses Wochenende war wieder die Modellbaumesse in Ried. Ich war gestern kurz als Besucher dort und habe einen kleinen Messe-...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Ähnliche Themen

    Oben