3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

Diskutiere 3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Eines gleich im Vorraus : Hiermit spreche ich als Mitglied des PMC Thüringen. Am 18.+19. Oktober findet auf dem Gelände der EGA in Erfurt die...

Moderatoren: AE
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.821
    Zustimmungen:
    3.784
    Eines gleich im Vorraus :
    Hiermit spreche ich als Mitglied des PMC Thüringen.

    Am 18.+19. Oktober findet auf dem Gelände der EGA in Erfurt die grösste Deutsche Modellbauausstellung statt.
    Auch dieses jahr werden wieder sehr viele Aussteller und Händler zugegen sein - so viele das sogar eine 4. Halle belegt wird.
    Des weiteren finden 2 Wettbewerbe statt :
    - DPMV-Wettbewerb nach DPMV-Richtlinien
    - etwas gelockerterer Wettbewerb des PMC-Thüringen

    Für das Leibliche Wohl ist zu vernünftigen Preisen gesorgt.
    Weitere Infos : PMC THÜRINGEN
     
  2. Anzeige

  3. #2 AM72, 15.10.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2006
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.821
    Zustimmungen:
    3.784
    So Leute - der Countdown zu den 3.InternationalenModellbautagen Erfurt 2003 läuft !
    Am kommenden Wochenende ist es soweit :

    4 Hallen sind voll, voll, voll mit Ausstellern und Händlern - letztere haben sich besonders bemüht dieses Mal dabei zu sein und führte zu kuriosen Sachen ...
    Mit dabei übrigens der F-40/DHS .

    Der PMC Thüringen hat damit die (weiss Gott nicht kleinen) überdachten Ausstellungsflächen der EGA ERFURT voll belegt, mit grossen Besucherstrom ist zu rechnen.

    Nebn dem FFMC haben sich auch viele andere Nahmhafte Modellbauclubs aus ganz Europa angemeldet.
     
  4. #3 Flugi, 17.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Jeder, uns nicht bekannte FF- User bekommt bei UNS ein kostenloses Exemplar des FF- Flyers! :)

    Anhänge:

     
  5. #4 MUF, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2003
    MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Der 1. Flyer des FF ist gelungen. Danke Peter (und alle die dazu beigetragen haben!).:TD:

    Die Ausstellung war meiner Ansicht nach sehr gelungen. Der Stand des FF war durch sehr schöne Modelle vertreten. Flugschreiber hat ausreichend Fotos gemacht und ich hoffe, er kann uns hier eine Auswahl presentieren.
     
  6. #5 Nachbrenner, 19.10.2003
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    16.952
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, war am Sonnabend dort. Da meine Frau Ihr Interesse an meinem Hobby entdeckt hat ( nach Jahren!!) und ich deswegen kaum Zeit hatte bitte ich alle die mich kennen um Entschuldigung. Es war eine sehr schöne Ausstellung!!:HOT
    Die Bratwurst war nicht so toll aber die vielen sehr schönen Modelle und die Vielfalt der Modellbauer war genial! Dank an die Macher und weiterso in ERFURT. Nächstes Jahr komme ich wieder und wenn mein Fotoapparat nicht wieder runterfällt und dicke Backen macht kommen auch Bilder von mir.:TD: :TD: :TD:
    :TOP:
     
  7. #6 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ..hier standen gestern doch schon mal ein paar Bilder?:confused:

    Herbst in Erfurt und Morgentemperaturen zwischen -4 und -6°C !:FFCry:
    So empfing uns die letzten zwei Tage die Erfurter ega und der PMC Thüringen.
    Die Minustemperaturen hatten aber keinen Einfluss auf die Stimmung und die restlichen zwischenmenschlichen Beziehungen. Im Gegenteil, man rückter enger zusammen!:D

    Anhänge:

     
  8. #7 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zum Mitlesen noch einmal etwas näher, die Halle 4

    Anhänge:

     
  9. #8 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die, man muss schon sagen einmalige Symbiose zwischen ega und PMC Thüringen hat sich wieder einmal bewärt. So waren alle vier Hallen fasst voll ausgebucht.
    Hier die Hallen 1 und 2

    Anhänge:

     
  10. #9 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die ega hat die Werbetrommel gerührt, in einer Form, die jeden Modellclub schnell überfordert hätte.
    Hier in der Halle 2 war der FFMC zu finden.

    Anhänge:

     
  11. #10 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Vor jeder Halle eine Hinweistafel und man sieht, der FFMC in guter Familie! :)
    Es fehlt der Modellsportclub "Hans Grade" Berlin ?

    Anhänge:

     
  12. #11 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, gehen wir einfach mal rein und werfen einen Blick in Halle 2.
    Die vorderen Vitrinen hat man sich freundschaftlich geteilt. So dass selbst die Berliner ihre Modelle hier unterstellen konnten.
    Rechts der FFMC- Stand.

    Anhänge:

     
  13. #12 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das jetzt hier jemand fehlt, fällt das auf?:D

    Anhänge:

     
  14. #13 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sonnabendfrüh war die Stimmung noch bei 44,6% !;)
    Aber im laufe des Tages, binnen weniger Stunden, war sie wie gewohnt bei 100,1%:D

    Anhänge:

     
  15. #14 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier der lose Haufen beim Stillsehen!:D
    Unser neuer Modellfreund Ronny (re), passt in allen Belangen, sehr gut in unseren Club!:TOP:
    Die anderen, sind bestimmt allen bekannt.;)
    Man beachte doch bitte den Blick von JörgZwo!;)

    Anhänge:

     
  16. #15 AM72, 19.10.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2006
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.821
    Zustimmungen:
    3.784
    Jörgi glotzt wie immer beim Fotografieren !:D :HOT - das ist immer bei Ihm so - wenn man den fotografiert kommt nur sowas raus !:D :HOT :D
     
  17. #16 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Arne, das hat einen anderen Grund. :D
    JörgZwo durfte das nagelneue, Vorabmodell der Revell Ju-290 vom Konstukteur, Axel Dietz in die Hand nehmen! Seidem hat er einen Augenfehler!:FFTeufel:

    Anhänge:

     
  18. #17 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wo gibt es das noch, das ein Modellkonstukteur, sich seinem Publikum stellt und über die Probleme bei der Erstellung eines solchen Projektes und die Probleme bei der Umsetzung mit Revell, mit den Modellfreunden spricht?
    Zum Modell: Es wird für die WKII Freunde wieder ein Renner!;)

    Anhänge:

     
  19. #18 quarter, 19.10.2003
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Nö, nicht wirklich. Aber ich würd mal sagen: "Prost Flogger"!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aber hier deutet sich das Dilemma mit JörgII schon an!
    ....die vielen kleinen Teile? :D

    Anhänge:

     
  22. #20 Flugi, 19.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    25.409
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...deswegen schauen wir erst mal hier nach und finden....

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003

Die Seite wird geladen...

3.Internationale Modellbautage Erfurt 2003 - Ähnliche Themen

  1. [Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018

    [Bilder] Bayerische Modellbautage Erding 2018: Ich mache hier mal den Anfang mit der neuen Junkers D.I von WNW. gebaut von Sven Müller [ATTACH]
  2. 25. Modellbautage Basel, 29.-30.09.2018

    25. Modellbautage Basel, 29.-30.09.2018: Hallo zusammen, am vergangenen Wochenende veranstaltete der MBC Basel zum 25.mal die Modellbautage. Im KUSPO Münchenstein fand die exzellent...
  3. Kurpfälzer Modellbautage 2018:

    Kurpfälzer Modellbautage 2018:: Die diesjährigen Kurpfälzer Modellbautage finden wie in den Jahren zuvor im Nachbarschaftshaus Rheinau in Mannheim statt. Am heutigen Samstag...
  4. Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018

    Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018: Wettringen ist eine Gemeinde mit ca. 8000 Einwohner im Münsterland, ca. 15 km von Rheine entfernt. Jetzt schon zum 13. Mal haben die Macher des...
  5. 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden