Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

Diskutiere Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.143
Zustimmungen
3.744
Ort
Lkr. PAF
Hallo zusammen,

nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder persönliche Gespräche mit Modellbaufreunden und mit zahlreichen frisch gebauten Modellen auf den Tischen.

Ich starte mal mit der Pfalz von WNW in 1:32 vom Michi (Albatros DVa), die frisch fertig geworden, zum ersten Mal auf eine Ausstellung durfte:

 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.143
Zustimmungen
3.744
Ort
Lkr. PAF
Da neben Modellbau auch Eisenbahn, RC-Modellbau und Lego in den anderen Hallen vertreten war, gab es gestern ab 10:00 Uhr echt ordentlich Betrieb. Viele junge Familien waren mit Ihren Kindern unterwegs und es gab teilweise wirklich dichte Gänge. Nach mehr als eineinhalb Corona mit den ganzen Regeln und Maskenbetrieb war das dann doch ein direkt ungewohntes Gefühl.

Andrang gab es vormittags auch bei den Teilnehmern des Wettbewerbes:

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.768
Zustimmungen
9.630
Ort
Nannhofen
Auch für mich war die Austellung in Ried seit 1 1/2 Jahren die erste. Es war wirklich schön sich wieder mir anderen Modellbauern treffen und austauschen zu können. Besondes hat mich gefreut, dass ich @Norboo und @Zivilist persönlich kennen lernen konnte. Es war wiklich schön sich mit den zwei zu unterhallten. Aber auch mit anderen Modellbauern und natürlich auch mit dem Publikum ergaben sich schöne Gespräche. Das ist schon was ganz anderes als nur online miteinander zu kommunizieren.

Hier nun ein paar Bilder.

Eine sehr schöne Wildcat in 1/32 von Borsos.

Ergänzung Han Solo:
Das Modell hat Gold bekommen, und das zu Recht.



Ebenfalls von Ihm und im selben Maßstab diese Mig-3.



Hannover CL. II in 1/32.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.400
Zustimmungen
12.972
Ort
Wasseramt
Ich hätte gern noch ein Supplement und danach das Dessert, bitte...!:-22:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
771
Zustimmungen
951
Ort
87490 Börwang
Es war wirklich schön, mal wieder so ohne Maske unter Kollegen zu kommen und seine Modelle zeigen zu können. Und Ried ist echt eine Reise wert. Nicht zu gross und viele nette Leute. Genau, was man im Lockdown so vermisst hat.
Endlich wieder gehaltvolle Fachgespräche, Materialberatung und -einkauf, Workshop's, sowie "endlich mal wieder leben" :-)
Mir hat es gefallen endlich einige Kollegen vom FlugzeugForum leibhaftig zu treffen (Zivilist und Norboo Ihr seid echt nett) und es hat gut getan, dass man ein "schön gemacht" oder "echt klasse" gehört hat und das niemand "Erbsen" zählen wollte. Man baut ja schliesslich für sich und so gut man kann :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.296
Zustimmungen
22.992
Ort
Rheine
Moin,
auch ich bin wieder zuhause angekommen und muss sagen, dass diese Ausstellung einfach nur faszinierend war. Die gezeigte Vielfalt an Bastelaktivitäten geht ja weit über den Plastikmodellbau hinaus und diese Messe ist eine Publikumsmagnet gerade für die ganze Familie, wobei die Kinder eher an Lego oder RC-Modellen, die reichlich vorgeführt wurden, interessiert sind.
Besonders schön fand ich, dass ich einige alte Bekannte und Freunde wieder getroffen habe (@DennisL und @troschi), mit denen man mal wieder Hubschrauberfachsimpelei betreiben konnte, aber darüber hinaus einige Forenmitglieder mal im richtigen Leben getroffen habe und neue Kontakte knüpfen konnte. @THF-ADI , @Albatros D.Va, @Avanti , Sebastian, Michi und Ernst hatte ich mir ganz anders vorgestellt und freue mich, Euch persönlich kennen gelernt zu haben!

Beginnen möchte ich meinen Beitrag mit zwei, drei Hubschraubern. Hier an diesem Stand waren sie zu sehen. Schön gebaut war die H-21 in japanischen Farben. Das Original steht in Hamamatsu.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.296
Zustimmungen
22.992
Ort
Rheine
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

    Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020: Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Ähnliche Themen

    Oben