>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

Diskutiere >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von Bangor nach Santa Maria/Azoren Strecke ca. 3730km, geplante Flugzeit knapp 9,5 Stunden - in so einem Kasten nur über Wasser!!! Mit den Piloten möchte man wohl kaum tauschen... Wieviel Sprit die wohl für so einen Megatrip brauchen? Tags zuvor gings von Olney/Texas in 7:42 nach Bangor.
    Habe schon mehrfach Berichte von kleinen Sportfliegern gelesen, die in mehreren, kürzeren Etappen von den USA über Grönland und Island nach Europa flogen, aber das hier ist wohl noch extremer.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 22.06.2015
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    348
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Das geht tatsächlich! Die fliegen öfters solche Strecken! :FFTeufel:
    Die Cruisespeed beträgt lt. Hersteller in 8,000 ft. und bei einem Verbauch von 66 gph runde 187 mph.
    Bei der beträgt die interne Fuel capacity 254 U.S. gal. - allerdings kannst du für Ferry-Flüge rund 800 U.S. gal. für Fuel nutzen.
    Das gibts als Kit - der Sprühtank dient dann als Treibstoffbunker.

    Dann kommst du auf rund 1.050 U.S. gal. oder einer Reichweite von fast 3.000 Meilen :TD:
    Da ist KBGR - LPAZ mit rund 2.000 Meilen kein Problem - mit ein bißchen Rückenwind hätte er eigentlich gleich nach LPCS weiterliegen können :angel:

    ...das war natürlich nicht ernst gemeint... solche Ferry-Flüge sind echt komplex. Respekt an die Piloten!
     
    bakerman gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

Die Seite wird geladen...

>3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !? - Ähnliche Themen

  1. Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger

    Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger: In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp...
  2. Neuer Langstreckenrekord

    Neuer Langstreckenrekord: Air India stellt einen neuen Langstreckenrekord auf. Mit einer T7 ging es von Neu - Delhi nach San Francisco, 15.142 Km....
  3. Frage: Flugstrecke eines Projektiles vom Abschuss

    Frage: Flugstrecke eines Projektiles vom Abschuss: Moin, eine Freund aus England der sich für WW2 Funde interessiert, möchte gerne folgendes Wissen: Wie weit fliegt ein Geschoss das...
  4. Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.

    Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.: Bitte Thread dichtmachen, da eine ernsthafte technische Diskussion bei den vielen "Klugscheissern" hier im Forum scheinbar nicht möglich ist !
  5. Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen:...