Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Diskutiere Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flightline 1991 eine Aufnahme von meinem Kollegen T.Müller. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Abzug des 26 TRW, die Maschine im Vordergrund...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Flightline 1991

eine Aufnahme von meinem Kollegen T.Müller.
Die Aufnahme entstand kurz vor dem Abzug des 26 TRW, die Maschine im Vordergrund trägt bereits keine ZR Kennung mehr.
 
Anhang anzeigen
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
Abschlusszeremonie des 26th TRW

Hier noch ein paar Bilder von der Abschlusszeremonie, gefunden im DoD-Bildarchiv. Die nachfolgenden Texte sind die Orginalkommentare:


Members of the subordinate units of the 26th Tactical Reconnaissance Wing present arms during the wing's inactivation ceremony.

Photographer's Name: SGT Gonzalez
Date Shot: 4/5/1991
Date Posted:
Location: ZWEIBRUCKEN AIR BASE
 
Anhang anzeigen
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
Werner Vonblon, mayor of the city of Zweibrucken, speaks during a ceremony marking the inactivation of the 26th Tactical Reconnaissance Wing (26th TRW). Seated behind him are, from left: MGEN James E. Chambers, commander, 17th Air Force; Rudi Geil, minister of the interior for the state of Rheinland Pfalz; and COL Kenneth Funkhauser, right, commanding officer of the 26th TRW.

Photographer's Name: SGT Gonzalez
Date Shot: 4/5/1991
Date Posted:
Location: ZWEIBRUCKEN AIR BASE
 
Anhang anzeigen
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
MGEN James E. Chambers, commander, 17th Air Force, attaches the Outstanding Unit Award to the colors of the 26th Tactical Reconnaissance Wing (26th TRW) during the wing's inactivation ceremony. Looking on are Rudi Geil, center, minister of the interior for the state of Rheinland Pfalz; Werner Vonblon, second from right, mayor of the city of Zweibrucken; and COL Kenneth Funkhauser, right, commanding officer of the 26th TRW.

Photographer's Name: SGT Gonzalez
Date Shot: 4/5/1991
Date Posted:
Location: ZWEIBRUCKEN AIR BASE
 
Anhang anzeigen
Firefighter

Firefighter

Kunstflieger
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
9
Ort
Dahn ( Pfalz)
und das letze:

LCOL Lloyd B. Rowland, left, commanding officer of the 38th Tactical Reconnaissance Wing (38th TRR), presents the squadron's cased colors to COL Kenneth Funkhauser, commanding officer of the 26th Tactical Reconnaissance Wing (26th TRW), during the 38th TRS's inactivation ceremony.

Photographer's Name: SGT Gonzalez
Date Shot: 4/4/1991
Date Posted:
Location: ZWEIBRUCKEN AIR BASE
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin Firefighter,

Das sind sehr bewegende Bilder der Inaktivierungs - Zeremonie. Vielen Dank fürs Einstellen !
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Kann der Erklärung von TRIGS nur zustimmen, in diesen Bunker wurden unter anderem die Avionik der Jets repariert. Ich habe sehr oft in diesen Bunkern gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
ebnefalls eine RF-4C kurz vor der Landung,
die Einflugsschneise war besonders gut zum Fotografieren
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Bilder aus dem Inneren des Gebäudes.
Das Bild erinnert mich sehr an die Gebäude in Sembach, schade das es leute gibt die immer alles zerstören müssen.:(

Wenn ich mir eure Bilder so anschaue ärger ich mich jedes mal das ich damals als ich oft in Zweibrücken war nicht mal dort vorbeigeschaut habe.

Gruß

Philipp
 

Frank the Tank

Sportflieger
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
14
Ort
Zweibrücken
Scan aus The Encyclopedia of Modern Warplanes (1995, Polnische Übersetzung 1997).

Übersetzt aus dem Polnischen:

Grumman EA-6B der US-Navy im ungewöhnlichen Umfeld. Das Flugzeug steht vor einem verstärktem Hangar auf der deutschen Base Zweibrücken.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der Hammer

    Das war der Hammer: Oh mann hab heute meinen Erstflug gehabt auf ner Alouette II. Kann nur allen empfehlen: Bewerben, Glück haben und durchkommen, eine Menge lernen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz rimschweiler

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-10

    ,

    zweibr

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-9
    , Flugzeugabstürze zweibrücken, rcaf flyers zweibrücken, Stammtisch ehemalige Mitarbeiter u.s. streitkräfte zweibrücken, ken castle starfighter flugzeugabstürze Zweibrücken, bilder airbase zweibrücken, fliegerhorst zweibrücken, absturz zweibrücken, http:www.flugzeugforum.dethreads45786-Das-war-der-US-Fliegerhorst-Zweibrueckenpage14, flugzeugabsturz zweibrücken, fliegerabsturz rimschweiler, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-war-der-us-fliegerhorst-zweibruecken.45786/page-7
    Oben