Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

Diskutiere Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Robin Manhart, 29.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte:
    Die flugzeug muster des LTG61.
    C47D
    Nordatlas
    C160
    Bell UH-1D
    Am 24.8.1957 wurde das LTG61 von Franz Josef Straus Gegründet.Und Flog mit der C47D.Am 22.4.1958 wurde das LTG nach Neu Bieberg verlegt und Folg da die Nordatlas.

Im Jahr 1971 wurde der Verband nach Penzing im Landkreis Landsberg am Lech verlegt.wo es seit dem immer noch ist.Und Die Noradlas wurde in Diesen Jahr vom Einsatzmuster C160D Transall abgelöst,Am 30.4.1979 Kamm die 2.Fliegende Staffel mit dem Einsatzmuster Bell UH-1D.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robin Manhart, 29.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Bild gemacht am 29.07.08

Eine C 160D vom LTG61

Anhänge:

4. #3 Robin Manhart, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Bild gemacht am 29.07.08

Eine C 160D Trall.Beim Rollen zur Startbahn,hier erkentman schön das Wappen.

Anhänge:

5. #4 schrammi, 29.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Na Robin, Thread eröffnet, sich selbst 5 Sterne verpasst und dabei vergessen, die Suchfunktion zu benutzen?

Ist Dir aufgefallen, dass ich alle Deine Threads mit einem schon bestehenden verschmelze? Die Arbeit erspare ich mir ab jetzt.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

Die Seite wird geladen...

Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61) - Ähnliche Themen

1. Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa)

Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa): Liebe Leute... Ich werd´bekloppt! :TD: Es gibt jede Menge Bilder im www, trotzdem kann ich es nicht eindeutig festmachen.. :rolleyes:...
  2. Luftverkehrsgesetz (LuftVG) Deutschland | Thema: Privat/Kommerziell

Luftverkehrsgesetz (LuftVG) Deutschland | Thema: Privat/Kommerziell: . . Luftverkehrsgesetz (LuftVG) Deutschland | Thema: Privat/Kommerziell Nach vielen Diskussionen bezüglich den Unterschieden bzw. Abgrenzung...
  3. Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt)

Kunst am Bau (Luft- und Raumfahrt): In den vergangenen Jahren habe ich schon einige schöne (und manchmal kuriose) Motive auf Wandmalereien an Bauwerken gesehen. Seltener auch...
  4. Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe)

Offizierslaufbahn im Fliegerischen Dienst (Luftwaffe): Hey Leute, Ich bin jetzt 19 Jahre und mache nächstes Jahr im März mein Abitur in Rheinland-Pfalz. Nach dem Abitur habe ich mir überlegt zur...
  5. Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?: Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.