50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH)

Diskutiere 50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende gibt es viele Sichtungen am Himmel im Tal der grünen Fee - aber für einmal kann nicht dem selbstgebrannten Absynth die Schuld...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dieses Wochenende gibt es viele Sichtungen am Himmel im Tal der grünen Fee - aber für einmal kann nicht dem selbstgebrannten Absynth die Schuld dafür gegeben werden :D

    Der Aeroclub feiert sein 50. Jahr mit einer schönen Airshow über seiner Graspiste :HOT:

    Link: http://www.acvt.ch/

    Bilder vom gestrigen Training

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    'Dank' der Airshow Dittingen kam Hösli endlich wieder mal mit nem schönen, da grünen, Porter ins Val-de-Travers im Neuenburger Jura:TOP:

    Anhänge:

     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ein Russe über Fleurier :HOT:

    Anhänge:

     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Deasy - schneller als die Polizei erlaubt :FFTeufel:

    Anhänge:

     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Training war ein voller Erfolg - auch wenn die Schweizer Luftwaffenteams leider nur jeweils ein Kurzprogramm an den Himmel zauberten :(

    Die PS und Deasy büssten wohl wegen der langen Anreise von Emmen her plus den Sparmassnahmen des Bundes und die Cougar brach ihre Demo ab um die lokalen Rettungskräfte noch ein wenig zu beüben.

    Trotzdem - wer nicht hingeht wirds bereuen :TOP:

    Anhänge:

     
  7. #6 doncorleone117, 03.09.2011
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Danke für die Fotos Grimmi

    Ich habe gehört nicht nur Deasy war schneller als die Polizei erlaubt ;)

    Hm das würde den "Lärm" erklären den Birdy und ich gestern über Bern gehört haben ...
     
  8. #7 Tigerfan, 03.09.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Danke für die Bilder. Ürsprünglich war der Flug von Deasy ab Emmen geplant, aber sie muss heute aus Payerne gekommen sein. In Emmen war nix zu sehen. Hat wahrscheinlich schon mit der langen Anflugsweg zu tun und Payerne ist seit gestern sicher wieder offen.
     
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @doncorleone117
    Danke ;)

    @Tigerfan
    Danke und Nö, Payerne war nicht offen ! Es lief nur ständig das Band 'Payerne is not active'. Sion wäre natürlich noch möglich, jedenfalls hab ich die Maschine nie visuell gesichtet heute, nicht mal die PS. Dabei hab ich die Region Biel-Creux du Van während der jeweiligen Zeiten mit Argusaugen beobachtet, war aber wohl einfach zu diesig :(
     
  10. #9 Foxhunter, 03.09.2011
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Ich war am am Fr. und Sa. im Val-de-Travers. Eine sehr malerische Gegend. Allerdings sind die Lichtverhältnisse alles andere als optimal. Volles Gegenlicht am Morgen, am Nachmittag dann auch durch Einwirkung von Wolken eine etwas bessere Situation. Die PS habe ich nur am Fr. gesehen, es war ein sehr kurzes Programm. Das Display der F/A-18 war an beiden Tage etwa gleich und ich war wieder mal vollauf zufrieden mit Deasy. Er lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.
    Ich denke, die ortskundigen Fotografen haben sich am Gegenhang an einer Strasse eingefunden. Man sah diese Schar sehr gut vom Flugplatz aus.

    Die Bilder sind demnächst auf meiner Website zu finden.

    Gruss
    Werner

    http://www.aviatikphoto.ch
     
  11. #10 koebeler, 03.09.2011
    koebeler

    koebeler Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    564
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Am Tor zum Emmental
    Ich sah Heute Samstag 3.9. die Patrouille Suisse um 16.30Uhr aus dem Emmental her über Konolfingen Richtung Belp fliegen aber in welche Richtung sie nachher flogen sah ich leider nicht mehr.Gruss Koebeler
     
  12. #11 doncorleone117, 03.09.2011
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Habe die PS dann über Bern gesehen Richtung NW weiterfliegen ...
     
  13. #12 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    11 Minuten und 7 Sekunden vom ersten Überflug bis zum letzten Flare... Mir ist es ja egal, sehe die PS sicher 20mal pro Jahr. Aber die "normalen" Besucher waren doch ein wenig angepisst. Bilder morgen Sonntag.

    Ach Ja: Geiles Hunter Display!!!
     
  14. #13 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Hier noch ein paar Bilder meinerseits von dieser gelungenen Veranstaltung:

    Hornet Display mit schönen Ablösungen
     

    Anhänge:

  15. #14 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Highspeed pass ;-)
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  16. #15 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Hunter jetzt mit Rauchmaschine!
     

    Anhänge:

  17. #16 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Hunter in den Häuserschluchten von Motîers
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 maurerdom, 04.09.2011
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
    Und nochmal der Hunter im Tiefflug
     

    Anhänge:

    Birdy gefällt das.
  20. #18 Hunter Mk58, 04.09.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    War je ein richtig kleiner, feiner Event :TOP:
    Schöne Bilder! Danke @all für's zeigen.

    Konnte dieses Wochenende leider nicht.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH)

Die Seite wird geladen...

50éme de l'aero de Môtiers - Airshow bei der 'Grünen Fee', 3. Sep 11- Môtiers (CH) - Ähnliche Themen

  1. Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE

    Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE: Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE ist eine Buchreihe über französische Flugzeuge bzw. im Dienst der französischen Luftwaffe und...
  2. 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

    08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH): Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...