70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

Diskutiere 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Rambotank, 12.06.2019 um 08:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 um 09:16 Uhr
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hallo
    Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47 vor Ort und ein Paar T-6 in verschiedenen Ausführungen . Dazu gesellten sich Fahrzeuge aus den 40ziger Jahren dazu . es waren ca. 20 Tausend Gäste am Sonntag dort . Hier kommen nun ein Paar eindrücke der Veranstaltung . Meine Frau hatte mich auf das aufmerksam gemacht und Sie war davon begeistert. Dort haben wir auch noch ein paar Freunde getroffen , deren Bilder Später dazu kommen .

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, Spotter, MK10 und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    und weiter geht es

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, Spotter, jabog43alphajet und 11 anderen gefällt das.
  4. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Die DC-3 / C-47 in der Luft was für ein Anblick ( Gänsehaut )
     
    JBG36, Spotter, jabog43alphajet und 11 anderen gefällt das.
  5. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Kommen wir nun zu den T-6 Texan und Abarten

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, Spotter, MK10 und 9 anderen gefällt das.
  6. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    und noch mehr T-6

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, Spotter, MK10 und 9 anderen gefällt das.
  7. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Nicht nur Flugzeuge waren da . Auch die Fahrzeuge machten eine Tolle Figur . Von Willy`s Jeep bis DUKW . es waren sehr tolle Sachen dabei
     
    JBG36, Spotter, jabog43alphajet und 9 anderen gefällt das.
  8. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Jetzt sehen wir Innenaufnahmen von einem Dogde WC-54 Ambulance

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, jabog43alphajet, Kolbenrückholer und 6 anderen gefällt das.
  9. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    und noch ein Dogde

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, jabog43alphajet, Kolbenrückholer und 6 anderen gefällt das.
  10. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Jetzt noch mehr Fahrzeuge querbeet :

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36, Mustang51, jabog43alphajet und 8 anderen gefällt das.
  11. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    So dass waren meinen Bilder . Es fehlen noch die Handy-Bilder meiner Frau und die Bilder von unseren Freunden . Wenn ich diese habe , werde ich sie Dazu fügen . Bis Bald euer Peter( Rambotank)
     
    Monitor und Jeroen gefällt das.
  12. mr.il76

    mr.il76 Testpilot

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.000
    Beruf:
    metzger
    Ort:
    41751 viersen
    Ankunft der DC3 am 9-6-2019

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jupp, JBG36, Mustang51 und 15 anderen gefällt das.
  13. gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.052
    Zustimmungen:
    27.736
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Im Bereich "Airshow" gilt immer noch die 6 Bilderregel und wie man sieht war noch ein anderer User dabei und vielleicht waren auch noch viele andere dabei wo Bilder evtl. folgen werden .
    Vielleicht erstmal abwarten und nicht gleich so viele Bilder zeigen damit andere auch die Chance haben ihre Bilder zu zeigen ohne das sie doppelt und dreifach sind .
    Nach und nach Bilder einstellen ist auch viel interessanter anstatt volle Pulle ca. 40 Bilder :wink2:
    User mr.il76 hält sich an die Regel :wink2:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  14. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Es hat keiner etwas gepostet diese Woche über die Airshow . Ich habe meine Bilder reingestellt , dass viele sehen was sie Als Besucher verpasst haben .
    Anschauen und Darüberfreuen . Und die Anderen sollen ihre Bilder dazu tuen , wer weiss wann man so etwas nochmal sieht ....
    in diesem Sinne Posten
     
  15. gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.052
    Zustimmungen:
    27.736
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Schau mal hier die paar letzten Seiten :wink2:

    Warum keiner ein externes Thema aufgemacht hat weis ich natürlich nicht , vieleicht lohnt es nicht und ist im Bereich Flugplätze besser aufgehoben.

    Wiesbaden AAF
     
  16. Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @gothic75
    Das habe ich auch erst später gesehen ...:biggrin:
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    2.455
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    [QUOTE="Rambotank, post: 2643684, member: 54160". Von Willy`s Jeep bis DUKW . es waren sehr tolle Sachen dabei[/QUOTE]

    Der Jeep gehört nicht dem Willy (Willy's Jeep) sondern ist ein Produkt der Willys Motor Company.
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  19. #17 Kolbenrückholer, 13.06.2019 um 00:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 um 01:52 Uhr
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    13.326
    Ort:
    EDLX
    Das könnten auch Ford GPW sein. Nur als Beispiel. Links übrigens ein früher slat grill. Rechts etwas späterer Blechgrill auf rambotanks Bildern oben.

    Wers genauer wissen will, hinten links nachschauen an der Karosserie, ob da Ford steht oder direkt aufs Typenschild sehen vorm Beifahrersitz. Ist bei so offenen Kisten ja ganz easy, ausser sie brettern gerade an einem vorbei. Ist es ein Willys, dann steht hinten links an der Karosse nichts. Ford GPW Karossen haben dort einen Ford Schriftzug. Und die Bantam sehen etwas anders aus, auch von vorne, sind viel seltener und wurden nicht so lange und oft gebaut. Die Firma schied früh aus der Produktion wieder aus. Bantam produzierte zuerst, Willys punktete mit dem stärleren Motor und Ford machte Druck, weil den beiden erstgenannten die Produktionskapazitäten fehlten und sie selbst so ein Fahrzeug in Masse produzieren wollten. So oder so ähnlich kam es zu den drei Herstellern. Ford und Willys produzierten die Fahrzeuge dann in Masse. Bantam nur noch Anhänger für diese.

    Willys Design setzte sich dann bei den Tests durch, vor allem wegen des Motors, aber es flossen eben auch Elemente der Bantam und Ford Prototypen und frühen Serien "Jeeps" in die Produktions Willys MB mit ein. Also so ganz 100% Willys Design ist es nicht mehr ab Massenproduktionsbeginn. Die ersten die so ein Fahrzeug am Start hatten war ohnehin Bantam. Und von vorne kann man den Unterschied auch nicht sehen, ob Willys MB oder Ford GPW. Zumindest ich nicht aus dem Stehgreif. Die frühen Jeeps sind generell leicht am slat grill zu erkennen und die Bantams sowieso, da sie auch von vorne anders aussehen.

    Und was mir noch im Nachinein einfällt, die Bezeichnung "Jeep" ist sowohl für die Ford, Willys als auch Bantam 1/4 ton Kisten eigentlich ok. Soll heissen, eben nicht nur Willys hat die ursprünglichen "Jeeps" gebaut und nicht jeder "Jeep" ist ein Willys-Overland Motors MB. Ford GP, Bantam BRC oder Willys MA (Fahrzeuge vor der Massenproduktion) usw. sind auch alles "Jeeps". Aber auch hier ist nur einer ein Willys. Wobei beim Willys MA hatte Ford noch nicht die Finger im Spiel, beim Willys MB (massenproduziert) ist Ford Design mit drin. Somit ist der einzige echte Willys "Jeep" eigentlich der Willys MA und der ist garnicht auf den Bildern. Kompliziert alles, aber wenn man es sich einmal halb gemerkt hat, dann geht es.

    Genug geschwafelt :squint: Ist nur das was ich so aufgeschnappt habe über die Kisten, die sind mir auch oft noch ein Rätsel.
     
    Rambotank und Freund gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

Die Seite wird geladen...

70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim - Ähnliche Themen

  1. 70 Jahre Luftbrücke

    70 Jahre Luftbrücke: 70 Jahre Luftbrücke: Rückkehr der Rosinenbomber dürfte zum Flop werden - Berlin - Tagesspiegel
  2. Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  3. 25 Jahre EF 2000

    25 Jahre EF 2000: Heute vor 25 Jahren startete EF 2000 DA1 zum Erstflug in Manching mit Peter Weger am Steuer. Chase AC waren F4F u. A-Jet der WTD 61. Klaus
  4. 100 Jahre Litauische Luftwaffe / Šiauliai Air Show 27.07.2019

    100 Jahre Litauische Luftwaffe / Šiauliai Air Show 27.07.2019: Zur o.g. Veranstaltung konnte ich bisher auf den einschlägigen seiten (wenn überhaupt) außer dem Termin keine weitergehenden Informationen finden....
  5. Vor 50 Jahren : Erstflug des Jumbo

    Vor 50 Jahren : Erstflug des Jumbo: Verschiedene Agenturen erinnern heute an den Erstflug der 747. Bei Schiphol hat sich eine zu Fuß auf dem Weg gemacht :flugzeug-0001: :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden