A-10 in 72 , aber welche ?

Diskutiere A-10 in 72 , aber welche ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo , das hat man davon. War am Samstag in Spangdahlem und nun muß ne A-10 aktuelle Version mit SP Kennung her, aber welcher Bausatz ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 highwayman, 03.07.2006
    highwayman

highwayman Fluglehrer

hallo ,

das hat man davon.
    War am Samstag in Spangdahlem und nun muß ne A-10 aktuelle Version mit SP Kennung her, aber welcher Bausatz ist dafür am besten geeignet ?

Grüße aus Panzweiler

Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 03.07.2006
    Black-Box

Black-Box Guest

@highwayman
    Versuch mal die von Revell. Habe ich gerade fertig gestellt und war mit dem Bausatz sehr zufrieden - wirklich prima was die Passgenauigkeit betrifft. Ein paar Kleinigkeiten lassen sich da sicherlich auch verbessern, aber das trifft ja eigentlich auf jeden Bausatz zu

4. #3 Erdferkel, 03.07.2006
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Die von Revell ist mittlerweile nicht mehr im Katalog, könnte aber noch so erhältlich sein. Ansonsten ist die Italeri A-10 mit der Revell A-10 identisch. Der Italeri Maschine liegen auch passende Spang Decals bei.

5. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
    Würde auch die Revellsche bzw. die von Italeri nehmen!
    Die von Hase habe ich gestern angeschaut und soweit ich das beurteilen kann ist die nicht ganz so toll wie die vo Revell. Wie es mit den Proportionen ausschaut weiss ich nicht.
    Ausserdem gibts Euard Ätzteile von der A-10.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruess Reto

6. #5 Air Power, 04.07.2006
    Air Power

Air Power Testpilot

Beruf:
    Chemist
    Würde ebenfalls die A-10 von Revell empfehlen. Habe sie selbst gebaut, hatte eigentlich keine großen probleme (bin blutiger Anfänger! :red: ). Decals für SP Kennungen waren dabei.

Grüsse
    Air Power

7. #6 Starfighter, 04.07.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    beim hasegawa/academy-kit sind die oberflächen allerdings sehr viel feiner detailliert.

8. geiser

geiser Space Cadet

Beruf:
    Polymechaniker
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DennisL, 04.07.2006
    DennisL

DennisL Flieger-Ass

Identisch sind sie nicht.
    Hasegawa hat erhabene Details (was für eine A-10 aber nicht weiter tragisch ist), Academy versenkte.

Die Aufteilung ist aber auffallend gleich, es scheint als hätte Academy den Hasegawa-Bausatz als Vorbild genommen. An eine Übergabe der Form mit anschließender Überarbeitung glaube ich wegen kleiner Unterschiede (z.B. Canopy, Klappe der Leiter an der falschen Ecke angeschrägt) nicht.

Dennis

11. #9 highwayman, 05.07.2006
    highwayman

highwayman Fluglehrer

moin,

habe den Italeri Bausatz geholt. Er lag so herrenlos im Regal und der Revell war nicht da.
    Bausatz schaut gut aus, nur die Decal sind , naja, etwas wenige ... . Der Bogen ist ein Witz, kein Vergleich mit dem Bogen aus dem Revell Bausatz. Zum Glück hilft ASTRA Decal weiter .

Hat jemand schon den neuen A-10 Airfix Bausatz unter die Lupe genommen ?
    Preislich liegt der Bausatz hoch?

(schon 28° C in Essen )

Moderatoren: AE
Thema:

A-10 in 72 , aber welche ?

Die Seite wird geladen...

A-10 in 72 , aber welche ? - Ähnliche Themen

1. A-10,aber welche?

A-10,aber welche?: Tach zusammen, Da für mich aus Platzgründen nur 1:48 in Frage kommt, bleibt jetzt nur noch die Qual der Wahl des Herstellers. Tamiya, HobbyBoss...
  2. A-10 Warthog 1:72

A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  3. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  4. A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  5. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...