A-10A In Spangdahlem

Diskutiere A-10A In Spangdahlem im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, hier mal Besuch aus der Modellbauabteilung:D Ich hab folgende Frage: Ich möchte gern eine A-10 aus Spangdahlem bauen und habe hier...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Rock River, 03.03.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    hier mal Besuch aus der Modellbauabteilung:D
    Ich hab folgende Frage:

    Ich möchte gern eine A-10 aus Spangdahlem bauen und habe hier auch entsprechende Markierungen für zwei A-10 der 52FW, 81FS.
    Ghost Scheme (36320/36375)
    Es handelt sich um die "952" und die "973", beide mit schwarzer Seitenleitwerksspitze und die 952 mit vierfarbigem Band darunter.
    Ebenfalls beide mit dem großen Panther auf den Triebwerksverkleidungen.

    Ich finde aber nur Fotos von A-10 mit gelber Seitenleitwerksspitze aus Sp.
    Sind denn meine Markierungen überhaupt noch aktuell oder fliegen inzwischen alle Sp.-A-10 mit den gelben Seitenleitwerken?
    Oder sind das verschiedene Staffeln oder wie?
    Ich wäre für ein wenig Aufklärung dankbar.
    Gruss
    RR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    soweit ich weiss fliegen die alle in gelb,es gibt auch keine andere staffel in SP die 81. ist inzwischen die einzige A-10 staffel in europa-leider...

    baust du die italerie A-10? wenn ja könntest du die mal hier vorstellen, würde mich interessieren ob ich meine tamiya in rente schicken kann...

    gruß zinger
     
  4. #3 AT-6, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Hier gibt es andere große A-10 - Meister im FF die diese Frage 100%ig beantworten können.

    Ich nehme hier z.B. Airliners.net und sehe auf A-10 Pics bis zum Jahre 2003 die schwarzen und ab diesem Zeitpunkt die gelben Leitwerksspitzen.

    Daher sollte ab diesem Zeitpunkt eine "Umrüstung" stattgefunden haben...
     
  5. mo0904

    mo0904 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speicher
    hallo die 81FS a-10 staffel hat die gelbe markierung der 53ts f-15 die aussersienstgestellt wurde übernommen,
    gruß
    mo0904:)
     
  6. #5 Rock River, 03.03.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Das ging ja superschnell! Danke, nun bin ich schon mal schlauer.:!: :TOP:
     
  7. #6 Rock River, 03.03.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    Schönen Dank f. die Antwort.
    Ja, ist die Italeri A-10. Ich baue sie für einen Baubericht in Druckform und kann dem nicht vorgreifen, daher auch hier keine Vorstellung möglich.
    Auf jeden Fall hat sich schon mal all die kleinen "humps & bumps" der aktuellen Maschinen - LASTE usw. - im Gegensatz zu Tamiya, weil viel älter.
    Gruss RR
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    cool das hilft mir schon ein wenig weiter! sind denn die blechstösse versenkt ausgeführt?
     
  10. #8 Rock River, 03.03.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Bremen
    jep - nicht superfein, aber sauber.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

A-10A In Spangdahlem

Die Seite wird geladen...

A-10A In Spangdahlem - Ähnliche Themen

  1. A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung"

    A-10A N/AW Warthog "Ugly but well hung": Hey Gang, I finished my 1/32 hog few days ago and I thought I share it with you guys. I build a 2 seater that did not go into production cause...
  2. 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr....
  3. A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  4. A-10A (81-0984 / SP ) Frage zu Tarnschema

    A-10A (81-0984 / SP ) Frage zu Tarnschema: Hallo zusammen, bei den Recherchen zu einem Modellbauprojekt bin ich auf folgenden Sachverhalt gestoßen: Offenbar wurden im Tarnschema der...
  5. A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

    A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48: Hallo zusammen, hier kommt meine Italeri A-10 herausgerollt. Über das Original will ich mich hier mal nicht umfassend auslassen, dürfte ja soweit...