Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

Diskutiere Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist.
Ich habe den Revell 04507 erworben. Dazu bisher noch das BiGEd 49116 und Metallfüsse von Scale Aircraft Conversions (die wurden mir aufgrund des zu erwarten Gewichts wärmstens empfohlen!) Wie es schon im Titel angedeutet habe ich mich für die Version auf dem Cover (43-3999, OB-999, Goose Bay, Labrador 1948) entschieden.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Begonnen habe ich diesmal nicht gleich mit dem Innenleben, sondern aus reiner Neugier bzgl. der Abmessungen mit dem Zusammenbau der Tragfäche.
Die fast 65cm muß man schon mal live gesehen habe. Damit erübrigte sich auch die Frage, in welche Vitrine ich dann das Teil mal reinstellen werde - nämlich in keine! :crying:

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Bei der Catalina ging es jetzt nun auch weiter. Ich habe versucht, die Mittelnähte (mittels Sekundenkleber und Schleifpapier) verschwinden zu lassen. Um dabei von meine bisherigen Arbeit (die Inneneinrichtung) nichts zu beschädigen, habe ich schon mal die Kanzeln montiert und mit Maskierfolie abgeklebt...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Die Tamiya - Grundierung diente mir als Indikator, um aufzuzeigen an welchen Stellen ich noch nachbessern muss. Auch habe ich schon mal die Rumpffarbe, welche ich selbstangemischt habe, ausprobiert. Ich habe mich dabei im Großen und Ganzen an die Revell - Farbvorgaben gehalten, habe aber Gunze - Farben benutzt (H465+H307 1:2).
 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Im BigEd war natürlich ein Haufen Zeug drin. Es gab schon alleine eine Extra - Platine nur für die Schwimmer. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, die Catalina mit heruntergelassen Schwimmern darzustellen. (auch wenn sie später mal auf dem Trockenen stehen wird :biggrin:). Es sieht halt geil aus!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Weiter ging es dann mit den beden P&W's. Auch hier ließ sich das Ganze mit dem Eduard - Zubehör alles ein wenig auffrischen.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Nach deren Montage konnte ich, nachdem die Grundierung getrocknet ist, das Preshading durchführen. Ich werde aufgrund der Größe Rumpf und Tragflächen bis zum Schluss als seperate Einheiten bearbeiten und sie erst zum Schluss miteinander verheiraten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Big Plane Kits 737-200 Canadian North

    Big Plane Kits 737-200 Canadian North: Ich möchte euch meine BPK 732 der Canadian North vorstellen. Gekauft wurde dieser nicht ganz günstige Bausatz im Aviation Mega Store in...
  • Canadian War Museum, Ottawa

    Canadian War Museum, Ottawa: Ich beginne mit der FF-Aufbereitung meines Canada-Urlaubes in Ottawa, und zwar nicht mit dem Aviation and Space Museum in Rockcliffe, sondern mit...
  • BO-105 der Canadian Coast Guard abgestürzt

    BO-105 der Canadian Coast Guard abgestürzt: 600 km westlich von Resolute in Kanada ist eine BO-105 der Canadian Coast Guard in den arktischen Ozean gestürzt. 3 Besatzungsmitglieder kamen...
  • 1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie

    1/72 Canadian Vickers Catalina Mk.IIA, RAF 209th Sqn. 1941 - Revell Classic Serie: Im Rahmen des nun vergangenen "Ü-30 Contest" im Modellboard (1.11.2008 - 31.01.2009) baute ich den uralten Revell-Kit der PBY-5 (H-211, 1971), von...
  • Ähnliche Themen

    Oben