A-4F als Aggressor?

Diskutiere A-4F als Aggressor? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kollege Hog wollte wissen, ob die A-4F Skyhawk auch als Aggressor geflogen ist. Ich habe mal nachgeschaut und in dem Band #6 C&M drei Bilder...

Moderatoren: AE
  1. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Kollege Hog wollte wissen, ob die A-4F Skyhawk auch als Aggressor geflogen ist. Ich habe mal nachgeschaut und in dem Band #6 C&M drei Bilder gefunden.

    Hat hier jemand besseres Material?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Bild #1
     

    Anhänge:

    • a-4_1.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      98
  4. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Bild #2
     

    Anhänge:

    • a-4_2.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      98
  5. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Bild #3, die Texte von 2 und 3 gehören zusammen!
     
  6. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    #3
     

    Anhänge:

    • a-4_3.jpg
      Dateigröße:
      57,4 KB
      Aufrufe:
      96
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    oder in Farbe:
     
  8. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Tja, in Farbe schon, aber das ist keine F, denn es fehlt der 'Buckel', oder?
     
  9. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Da werde ich meine Frage lieber neu formulieren und nach Aggressors fragen, die einen Buckel auf dem Rücken haben :)

    Es gibt auch A4-F ohne Buckel!

    Sorry, war mein Fehler!
     
  10. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    aso, nur mit Buckel, sorry, nicht so mein Thema, war froh dass ich überhaupt ne A 4 mit "Stern" gefunden hatte. :engel:
     
  11. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    :D

    Trotzdem vielen Dank 'Nachbar' :FFTeufel:
     
  12. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Du musst Dir schon genau überlegen was Du hier fragst :FFD
     
  13. Shadow

    Shadow Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Ort:
    Sickte
    Das habe ich mir schon überlegt, nur hätte ich einen Monatslohn darauf verwettet, dass alle F's einen Buckel haben. War wohl ein Irrtum :D
     
  14. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Danke für die Frage Shadow! :D :)


    Also, es muss definitiv eine Maschine mit Buckel sein, ich werde mal die Bauanleitung des Bausatzes, für den ich diese Infos brauche reinstellen!
    Es geht vor allem um die korrekten Farbtöne und Beschriftungen; auch Infos über den Zustand der Maschinen sind willkommen;
    BuNos suche ich gleich mal raus (sofern vorhanden, muss gucken)!
     
  15. #16 Starfighter, 19.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also ich glaube normalerweise haben F's auch nen buckel, der aber bei den agressor-maschinen aus gewichts- und wendigkeitsgründen meistens entfernt wurde! denn bei den agressor-maschinen geht es sich ja nicht um die elektronik, sondern in erster linie um die flugleistungen der maschinen!
     
  16. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Also:

    1. Die Maschinen des Bausatzes haben alle einen Buckel, egal ob es nun A-4E oder A-4F sind!

    So, die folgenden Informationen stammen aus der Bauanleitung, k.a. ob das so stimmt:

    1. A-4E 157193, USN, "VF-101 Detachment Key West" (Tarnschema: großflächig "Olive Hell" mit Quer verlaufenden Streifen in "Olivgrün", Unterseite "weiss", Slat-vorderkanten sind unten "silber"
    2. A-4F 156283, USMC, "Training Aggressor",
    (Tarnschema: Fleckig, "Dunkelgrün", "Erdfarbe", "Sand", unterseite "weiss", Untere Slat-Vorderkanten ebenfalls "silber")
    3. A-4E 150082, USN, "Navy FWS, NAS Miramar"
    (Tarnschema: Fleckig "Eisengrau", "Dunkel-Blaugrau", "Stahlgrau", unterseite "weiss")


    die Farbtöne sind Revell-Nummern, d.h. die kann man vergessen. Wie gesagt, genaue Farbtöne bräuchte ich!

    Die Grafiken vom Farbenpapst sind schonmal :TOP:!




    Nachtrag: Laut Bauanleitung haben die Maschinen alle Kanonen und Tanksonde; was meines Wissens nach aber bei den Aggressoren nicht der Fall war!
     
  17. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
    Adversary A-4F / VF-43

    Aus Wings of Fame Volume 4:

    Eine A-4F 'Super Fox' von VF-43
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #19 Starfighter, 19.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wg der farbtöne: schau mal be ijens popp, da findest du auch einige farbschemen für agressoren (glaube ich weiter vorne schon gepostet)
     
  20. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
    Adversary A-4F / VFC-13

    Aus Wings of Fame Volume 4:

    Eine A-4F von VFC-13 'Saints'
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

A-4F als Aggressor?

Die Seite wird geladen...

A-4F als Aggressor? - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk

    1/72 Fujimi TA-4F Skyhawk: Hallo, die ist das bekannte Modell von Fujimi. Es stellt eine TA-4F der VMAT-102 "Skyhawks" aus dem Jahre 1975 dar. Diese Einheit war zur...
  2. Monogramms A-4F Skyhawk

    Monogramms A-4F Skyhawk: Nachdem ich längere Zeit hier nichts neues mehr vorgestellt habe, jetzt eine meiner letzten Schandtaten. Eine A-4F Skyhawk von Monogramm. Bei...
  3. A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig

    A-4F Skyhawk "Bantam-Bomber" endlich fertig: Hallo Modellbaufreunde, nach langer Bauzeit ist endlich mein A-4F fertig geworden.Der Bausatz stammt von Hasegawa und ist im Maßstab 1:32.Man muß...
  4. McDonnell Douglas A-4F Topgun

    McDonnell Douglas A-4F Topgun: Hallo zusammen, so, dann versuch ich hier auch mal einen Baubericht.:D Aktuell versuch ich mich unter Anderem mal wieder an einer A-4. Nachdem...
  5. A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48

    A-4F Super Fox "Agressor", Hasegawa, 1/48: Die A-4F "Super Fox" ist im grunde genommen eine A-4E mit verbessertem triebwerk, die man des grossteils ihrer elektronik beraubt hat. dies gibt...