A-7A CORSAIR II

Diskutiere A-7A CORSAIR II im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi zusammen, Bausatz von Hobby-Boss Massstab 1/72 Farbe Tamiya (Grau XF-19, Weis X-2+XF-2) Klarlack: IndustrieBodenglänzer auf Acrylbais...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi zusammen,

    Bausatz von Hobby-Boss
    Massstab 1/72
    Farbe Tamiya (Grau XF-19, Weis X-2+XF-2)
    Klarlack: IndustrieBodenglänzer auf Acrylbais

    Di Passgenauigkeit würde ich als "Gelegenheitsflugzeugbauer" als gut - sehr gut bezeichnen Grate gab's nur einen den allerdings auf dem Klarsichteil der Kanzel
    Die Lackierung war "standart" --> Vorschattieren ; weis lackieren ; grau lackieren ; versiegeln mit Klarlack ; Decals und wash mit Ölfarbe --> Fertig

    Gebaut ist der Flieger aus der Schachtel, mit ausnahme der Gurte, die habe ich aus etwas TamiyaTape geschnitten
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 3:
     

    Anhänge:

  5. #4 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 4:
     

    Anhänge:

  6. #5 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 5:
     

    Anhänge:

  7. #6 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 6:
     

    Anhänge:

  8. #7 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 7:
     

    Anhänge:

  9. #8 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Bild 8:
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  10. #9 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Das letzte Bild:
     

    Anhänge:

  11. #10 Frank74, 04.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Und jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und Meinungen.

    Ich glaube die Hoheitszeichen kleben an der falschen Stelle :confused: :confused: :confused:

    Frank
     
  12. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Also mir gefällt deine Corsair II sehr gut! :TOP:
    Die Alterung sieht super aus!
    Aber: ist die "Windschutzscheibe" etwas trüb geworden, oder wirkt das auf den Fotos nur so! :?!
     
  13. #12 Kampfmolch, 04.08.2008
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Da kann ich mich nur anschließen: Sauber gebaut und sehr schön lackiert!:TOP:
    Einer meiner Lieblingsflieger.:TD:
     
  14. #13 Frank74, 06.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi,

    @Dani

    die Kanzel ist eigentlich klar. Habe sie mit Bodenglänzer behandelt. Vielleicht liegt es am Sonnenlicht :cool: mache meine Bilder am liebsten draußen, da dann die Farben besser wirken.

    @Kampfmolch

    danke

    Frank
     
  15. #14 airforce_michi, 06.08.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Frank,

    erstmal meinen Glückwunsch zu dem gelungenen Modell, besonders das Finish (via pre-shading?) gefällt mir sehr gut :TOP:

    Dies war der erste Hobby Boss Kit, den ich mir vor einiger Zeit überhaupt mal angesehen habe - der gute Eindruck, den ich dabei gewonnen habe, bestätigt sich hier mit dem fertigen Modell :)

    Was nun daran evtl. wieder alles nicht stimmt, will ich gar nicht wissen :TD:

    Ein wenig unangenehm aufgefallen ist mir die nicht verspachtelte Naht ganz hinten am Rumpf...oder ist die Stelle womöglich wieder aufgeplatzt?

    Das rote Farbband am Slw sieht etwas eigenartig ("krickelig") aus...? :confused:
    Ist das mit ´nem Pinsel und vllt. etwas dick gemalt, oder liegt es irgendwie an den Fotos?

    Was mich sonst (ein wenig) irritiert, ist das Interior-Green in den Avionikschächten - ich kenne dort als Farbton bei der A-7 eher die gelbliche Variante...das muß aber nicht unbedingt zwingend so sein ;)

    Alles in allem eine sehr schöne SLUFF :TOP:

    Four Stars - Weitermachen! :cool:
     
  16. #15 Viper013, 06.08.2008
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi Frank,

    ja, die Hoheitsabzeichen sollten weiter nach außen, ganz auf den klappbaren Teil der Tragflächen.
    Das sieht so schon ein bißchen komisch aus. :)

    Aber sonst, eine schöne Corsair. Gefällt mir. :TOP:

    Gruß
    Steffen
     
  17. #16 fockewings, 06.08.2008
    fockewings

    fockewings Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    ...
    Schønes Teil und das in dem Massstab. :TOP: Gefællt mir sehr gut und ist zufællig auch eines meiner Lieblingsflugzeuge. :rolleyes:
     
  18. #17 Frank74, 06.08.2008
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi,

    @Michi,

    das Farbband ist sch*****lecht mit dem Pinsel gemalt (keinen Bock auf abkleben und Airbrushen)
    Der "nichtverspachtelte" Grater am Triebwerksauslass sieht man am Modell eigentlich gar nicht. Hätte ich aber eigentlich sehen müssen!
    Das "interior Green" steht so in der Anleitung. Sieht da aber auch gelber aus. Da meine Farben eher auf Autos und LKW's ausgelegt sind hab ich halt das genommen, was ich da hatte Tamiya XF-71.

    @Steffen

    man soll sich nie auf die Bau- und Bemalungsanleitung verlassen.

    @fockewings

    Danke

    Frank
     
  19. #18 Diamond Cutter, 06.08.2008
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Frank!

    Mir als US Navy-Fan gefällt Deine Corsair natürlich auch sehr gut und ich habe schon darüber nachgedacht, mir den Bausatz ebenfalls zu beschaffen.

    Allerdings hat mich Klemens a.k.a OK3 darauf aufmerksam gemacht, das möglicherweise der Geschwadercode am Leitwerk (NG) falsch ist. :eek:
    Aber dafür kannst Du ja nix! :(

    Gruß
    André
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Viper013, 06.08.2008
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    ...
    Also der NG Tail-Code war schon ziemlich verbreitet, den hat mehr als ein Geschwader benutzt.
    Die Codes haben auch innerhalb eines Geschwaders mal gewechselt.
    Gerade NG und NH wurden öfters getauscht.
    u.a. VA-215, VA-192, VA-146, etc.

    Sein Modell der VA-147 "Argonauts" hat neben NG auch den NE Tailcode benutzt (auf der Kitty Hawk).

    Gruß
    Steffen
     
  22. #20 ArcLight, 06.08.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Es ist auf alle Fälle ein sehr schönes Modell geworden :TOP:
    Sieht echt Klasse aus!

    Mmmh......Ich wollte eigentlich nichts über Kontra schreiben, aber ich kann mich irgendwie nicht an die "braunen" Bomben gewöhnen, aber sei es drum! Top :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-7A CORSAIR II

Die Seite wird geladen...

A-7A CORSAIR II - Ähnliche Themen

  1. Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E

    Vought A-7A "Corsair II" - Unbau in A-7E: Hallo, bei ebay erstand ich für zwei Euro einen alten Monogram-Bausatz einer A-7 in 1/48. Ohne Bauanleitung, ohne Decals, wie sich dann zeigte,...
  2. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  3. A-7D Corsair II "Flying Tigers"

    A-7D Corsair II "Flying Tigers": Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch den Rollout meiner kürzlich fertig gestellten A-7D Corsair von HobbyBoss zeigen. Als Zurüstteile kam nur...
  4. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  5. Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

    Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...