A-Z Model SAAB J29F Tunnan

Diskutiere A-Z Model SAAB J29F Tunnan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus aus Namibia allesamt! Haette gern ein Paar Fragen ueber die Tonne im oesterreichischen Dienst. Habe den A-Z Model 48er Bausatz mit...

Moderatoren: AE
  1. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    Servus aus Namibia allesamt!

    Haette gern ein Paar Fragen ueber die Tonne im oesterreichischen Dienst. Habe den A-Z Model 48er Bausatz mit Maestro Models update set. (Neue Nase, neue Kanzel, Kanonnenrohre, Waffentraeger)

    1. Hat die Tonne an dem vorderen Teil der beweglichen Kanzel einen Rahmen oder besteht der Bogen nur aus Glas mit einer Metal/Gummischicht darunter? Von den Foto's die ich googeln konnte sieht es so aus als ob nur an der Innenseite der Verglasung ein duenner Metal/Gummirahmen besteht. Es ist klar das der vordere Kanzelteil (der feste Teil) wohl einen Rahmen hat. Die Hunter hatte ja am hinteren Kanzelteil auch keinen Metalrahmen, deswegen die Frage. :headscratch:

    2. Haette Jemand vielleicht gute Foto's von den spaeter angebrachten Antennen am Bauch und unter dem Einlass (richtige Bezeichnung?)

    3. Sind die Fluegelspitzen, Seitenleitwerke nun Gelb oder Orange gewesen?

    Ich hoffe dass mein Afrikadeutsch einigermassen durchkommt und meine Fragen deutlich genug sind, vielen Dank.:blush2:


    Mit freundlichen Gruessen

    Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saab105oe, 19.07.2012
    saab105oe

    saab105oe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    tirol
  4. #3 Augsburg Eagle, 19.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.067
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Hier mal ein Foto von der Haube der Tonne,
    Die Tonne steht jetzt in Graz, Bei der aufnahme stand die Tonne in Wien zur Versteigerung.
    Metallrahmen mit Gummidichtung.
    LG aus Wien
     

    Anhänge:

  6. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Paß bei den Abziehbilder auf der Tragfläche auf gehören mehr in die Miite. Die Anleitung des Bausatzes ist falsch.
    Flügelenden sind Leuchtorange.
    Hier die Tonne vor dem HGM in Wien
    Ich kenne selbst kein Foto von einer Maschine mit den Antennen unter den Rumpf.
     

    Anhänge:

    • ton34.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      136
  7. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Hallo Pierre!

    Versuche mal diesen Link hier ... da findest Du ein wenig von der Saab J-29F der österreichischen Luftwaffe ...
    Bildersammlung

    Hoffe, dass das ausreicht :)
     
    Übafliaga gefällt das.
  8. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    Woah Leute, Ihr seid klasse! BauAir - mehr kann man sich nicht wuenschen, Herzlichen Dank! Wenn ich da mal nicht 'ne ordentliche Tonne hinbekomme :D. Danke auch fuer die Tips. Den Foto's nach zu beurteilen besteht der vordere Bogen der Schiebekanzel also doch nur aus Glas/Perspex der sich dann ueber eine Gummidichtung am vordern Bogen schliesst. Die im Bausatz und im update-set sich befindenden Kanzeln sind leider in einem Stueck und muessen nach Wahl leider auseinander gesaegt werden. Dies ist mein Vorhaben um das doch ganz gut detaillierte Cockpit zu erkennen. Also nochmals vielen Dank.

    Den Moderatoren - Verzeihung dass ich im falschen Forum gestoebert habe :blush2:

    Gruss

    Pierre
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Gern geschehen ... die Bilder waren ein Teil jener, die als Vorlage und Dokumentation zum 1/33 Kartonbaubogen der IPMS-Austria gemacht worden. Mein Part dabei war die Illustration des Cockpits und die Wartungshinweise.
     
  11. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    Herzlichen Dank, werde in Zukunft sicher wieder um Rat und Hilfe bitten wenn es gestattet ist. Habe vor alle "fast jets" des Bundesheeres in 1/48 zu bauen.

    Gruss

    Pierre
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-Z Model SAAB J29F Tunnan

Die Seite wird geladen...

A-Z Model SAAB J29F Tunnan - Ähnliche Themen

  1. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  2. Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32

    Saab J-29 B „Tunnan“ von Tigger Models in 1/32: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich an einem Wettbewerb hier im Forum teilnehmen sollte, oder diesen Baubericht außerhalb der Konkurrenz laufen...
  3. Saab J29F-AZ Model

    Saab J29F-AZ Model: Die paar Bilder, die das Internet von diesem Modell ausspuckte, schreckten mich vom Kauf ab, bis, ja bis ich bei meinem Händler in die Schachtel...
  4. tn-modellbau

    tn-modellbau: Hallo FF-er, mein Name ist Thomas alias diorama 73 und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Seit 15 Jahren betreibe ich gewerblich...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...