AW: Absturz Learjet (GFD) nach Kollision mit Jet (EF) im Sauerland
So dann will ich mal Öl ins Feuer gießen
a.) Hab ich weiter Vorne mal etwas über menschliche Fähigkeit in Sachen kognitiver Leistung geschrieben. Damit dürfte klar sein was in extremen Situationen abläuft. Und hierbei macht es keinen Unterschied ob euch das auf der Autobahn passiert oder 55,76 Millionen Kilometer vom Mars entfernt an einem x-beliebigen Punkt bei einer Gravitationskraft von 9,78 m/s² und einer Masse von 5,972E24 kg. Ende Banana, da wo unsere kognitiven Kräfte evolutionär am Ende sind hilft nur Glück, was hier fehlte.
b.) fresst euch doch nicht an der Tätigkeitsbeschreibung "Übung" fest, das ist ganz normaler militärischer Flugbetrieb. Nicht mehr nicht weniger.
c.) hört mir mit den Vergleichen der Freiwilligen Feuerwehr auf.
, das ist sowas aus der "Luft" gegriffen, wie wenn die Post das Zustellen von Paketen bei Regen übt.
d.) das Ding heißt UNfall,nicht REGELfall, womit wir bei a.) wären.
e.) so und was wenn kein Kollege als Verursacher fest steht, sondern Gevatter Technik mal versagt hat?
0,1,2,3,4,5,6,7,8... die nächste Zahl heißt? 9? Leider falsch, dieser Zahlenstrahl unterliegt keiner Regel, sondern bislang nur der Zahlenabfolge 0-8. Ob danach tatsächlich die 9 folgt, hierfür gibt es keinen schlüssigen Beweis, sondern einzig die ABGELEITETE Mutmassung das die 9 nach dem gleichen Muster folgen MÜSSTE. Tut sie aber nicht immer
(vgl. Schwarzer Schwan
) Also nicht an die Unfehlbarkeit der Technik denken, auch die könnt ihr nun fleissig diskutieren