Aero L-39 Rothenburg

Diskutiere Aero L-39 Rothenburg im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...

Moderatoren: AE
  1. #1 alclad2024, 03.03.2007
    alclad2024

    alclad2024 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo!

    Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in Hermeskeil stehen und die "171" in Rothenburg. Wurden vielleicht die Kennzeichen verändert oder stimmen meine Unterlagen nicht?

    Danke! alclad2024
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorizontalRain, 03.03.2007
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.443
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Die Unterscheidung zwischen "143" und "171" sollte eigentlich ganz einfach sein, die erste ist "normale" L-39ZO und die zweite ist eine zum Schleppen von Luftzielen (KT-04) eingesetzte L-39V, bei der sich in der hinteren Kabine kein Sitz sondern die Einrichtung zum Ab-/Aufwickeln des Schleppseiles befindet.

    Ich war im August 2005 in Rothenburg und zu diesem Zeitpunkt stand eine L-39ZO takt. Nummer "143" dort, siehe Foto (die noch schwach erkennbare Seriennummer passt auch zur "143"!).

    HR
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 03.03.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    In Hermeskeil steht die ex. "180". Davon gibt es bei airliners.net auch ein Foto.

    In Hermeskeil gestanden hat wohl auch mal die ex. "173". Die ist aber wohl nicht mehr da (verkauft in die USA?).

    Ja, ja. Zu den L-39 gibt es Fragen über Fragen.

    Gruß
    Uwe
     
  5. #4 MIGMISU, 03.03.2007
    MIGMISU

    MIGMISU Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Cottbus
    Der Nachfolger der DHS-Serie wird hoffentlich eine aktuelle Nutzerliste veröffentlichen.
     
    Veith gefällt das.
  6. #5 Blueangel, 03.03.2007
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Also laut W&R 3 stand die 143 auch schon 2001 dort. Aus meine Fotos kann ich sicher sagen, dass sie in 2004 auch dort stand:p . In Hermeskeil stand 2004 die 28+30 (ex 180).
     
  7. #6 Waffen's, 04.03.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Gibt es denn (schon) einen Nachfolger?
    Ist da was an mir vorbei gegangen?

    Gruß
    Uwe
     
  8. #7 MIGMISU, 04.03.2007
    MIGMISU

    MIGMISU Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Cottbus
    L-39

    Es ist nicht an Dir vorbeigegangen. Es gibt aber noch unveröffentlichte Manuskripte und wir hoffen, dass ein neuer Verlag das Projekt übernimmt. Die Serie wird dann zwar einen neuen Namen bekommen, aber entscheidend ist eigentlich nur das es weiter geht.
    Wenn die Freigabe vom Verleger da ist informiere ich über das Forum.
     
    stormbird gefällt das.
  9. #8 alclad2024, 04.03.2007
    alclad2024

    alclad2024 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Danke Euch für die Info - hab nun auch endlich den Unterschied zwischen ZO und V gerafft. :TOP:

    Anbei noch ein Bild vom Herbst 2006.
     

    Anhänge:

  10. #9 Avenger, 08.03.2007
    Avenger

    Avenger Flugschüler

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothenburg/Ol.
    Wer treibt sich denn da bei mir vor der Haustür rum! ;)
     
  11. #10 Günter1u, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Na, ein Rothenburger im FF :HOT

    sei gegrüßt, Nun sind ja auch die L-29 "313" und MiG-19 PM "335" aus Dresden bei euch und damit in guten Händen :TOP:

    Da werden wir, mein Enkel und ich, dieses Jahr sicher mal vorbei schauen.

    Alles Gute
    Günter
     
  12. #11 Nachbrenner, 20.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
  13. #12 Maljutka, 21.05.2017
    Maljutka

    Maljutka Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    553
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    Anhänge:




    Flugplatz Paderborn / Lippstadt
     
    Cirrus, Tiefenwirkung 73, Jeroen und 5 anderen gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 theo preschen, 22.05.2017
    theo preschen

    theo preschen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    219
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Die 195 war zwischenzeitlich die 28+37 und dann mit der russischen Registrierung: RA-3495K unterwegs. Sie fliegt jetzt als LX-SJW in deutschen Landen.

    Gruß theo
     
    Rhönlerche gefällt das.
  16. #14 atlantic, 26.05.2017
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    846
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Das war aber die Preschener 335 :angry::angry:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Aero L-39 Rothenburg

Die Seite wird geladen...

Aero L-39 Rothenburg - Ähnliche Themen

  1. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  2. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  3. W2011BB Aero L-39V, Eduard

    W2011BB Aero L-39V, Eduard: Hallo Forum, aufgrund der Tatsache, dass die Wettbewerbssparte 1:72 allem Anschein nach sehr unterepäsentiert ist, :FFTeufel: werde ich beim...
  4. Aero L-39 "Albatros" in 1/144

    Aero L-39 "Albatros" in 1/144: Das tschechische Schulfugzeug im Maßstab 1/144 lässt sich aus dem Attack Hobbykit nachbauen
  5. Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

    Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel: So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden: