Air Koryo

Diskutiere Air Koryo im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ist zwar schon älter steht aber noch nicht drinen Die nordkoreanische Fluglinie Air Koryo erhält 2 Tupolew Tu-204-300. Avaistar-SP...

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Ort
Singen
Ist zwar schon älter steht aber noch nicht drinen

Die nordkoreanische Fluglinie Air Koryo erhält 2 Tupolew Tu-204-300.

Avaistar-SP montiert die Maschinen, die PS-90 Triebwerke aus Perm erhalten (4 +1 Reserve).

Air Koryo unterhält zur Zeit:

4 Il-62 M,
4 Tu-154 B,
2 Tu-134 B-3,
2 Il-18 D,
3 Il-76 MD und
8 An-24 / An-24 RW.

Quelle:http://www.jetjournal.net/content/view/4571/46/lang,de/
 
#
Schau mal hier: Air Koryo. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2.897
Ort
daheim
Tu-204

Hier ein Foto der zweiten Maschine bei der Ausrüstung.
Foto:KFA


modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2.897
Ort
daheim
Tu-204

Die EU hat bei ihrer jetzt neu veröffentlichten "Schwarzen Liste" die beiden Tu-204 der Air Koryo ausdrücklich von dem Landeverbot ausgenommen.

Alle anderen Maschinen der Gesellschaft sind aber weiterhin "gebannt."

Foto KCNA

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.681
Ort
mit Elbblick

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
6.874
Ort
Deutschland
AW: Air Koryo

Ja gibt es. Man muss das wohl eher durch die Blume lesen:
Sie hätten wohl am liebsten wieder Verkehrsrechte in die EU und locken umgekehrt mit einem Auftrag an Airbus. Sie drohen aber zugleich den USA und Südkorea mit Präventiv-Atomkrieg. Scheint eher unwahrscheinlich, dass es mit dieser Bestellung klappt.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.267
Ort
Berlin
AW: Air Koryo

....oder man besorgt sie sich wie der Iran aus zweiter Hand.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.614
Ort
KSGJ
Air Koryo steht im Ruf, die schlechteste Airline der Welt zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die unabhängige britische Unternehmensberatung Skytrax, die aufgrund von Umfragen unter Millionen von Fluggästen jährlich die renommierten World Airline Awards vergibt.
Achso. Na dann muss es ja stimmen! Dort fliegt zwar viel Altmetall umher, aber das muss nicht kategorisch *schlecht* sein. Über die Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Muster kann man an anderer Stelle streiten...

Aussage des Vaters (war zwei mal dort): NK ist wie Sowjetunion in den 60ern. Da Air Koryo ausgemachtes Ziel der Reise war, gabs auch dort nix zu meckern. Die Crews waren auch ausdrücklich *bemüht* - vertritt man doch in gesteigertem Maße sein Land.
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2.897
Ort
daheim
Aktuelles Foto der koreanischen Nachrichtenagentur KCNA vom 25.7.2019,
Veteranen des Koreakriegs treffen zu einer Gedenkveranstaltung in Pyongyang ein,

Tu-154 in Pyongyang



modelldoc
 
Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
1.478
Ort
Berlin F`hain
irgendwas mache ich falsch ... :TD:
ich muss die Treppen ranfahren,Koffer aus- und einladen,Treppen
wegfahren und das Flugzeug rausschieben...
In Nordkorea bleiben wohl die Fahrer einfach im Auto sitzen! :TOP:

;o> Uwe
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3.730
Ort
weit weit weg ;D
Die würde ich ja soooo liebend gerne mal anständig erwischen. Soll angeblich die letzte verbleibende Ilse bei Air Koryo sein. Die einzige andere dort wäre dann noch die vom ehrenwerten Generalissimo himself.
 
Thema:

Air Koryo

Air Koryo - Ähnliche Themen

  • Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker)

    Assessment Center Airbus (Fluggerätmechniker): Hallo zusammen, nächsten Donnerstag bin ich bei Airbus in Hamburg zur Absorption des Assessment Centers eingeladen. In der E-Mail steht, dass...
  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne"

    LOUT - Airbus entwickelt und päsentiert "Tarn-Drohne": berichtet jedenfalls SPON Entwicklung für das Militär: Airbus präsentiert Tarndrohne - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
  • Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.

    Grumman OV-1 Mohawk beim Rehearsal der Stuart Airshow abgestürzt.: Einer der letzten Mohawk, oder sogar die Letzte, ist gestern leider verunfallt. Der Pilot und Besitzer Joe Masessa ist dabei ums Leben gekommen. Link
  • Flugfeld-Tankwagen Air National Guard

    Flugfeld-Tankwagen Air National Guard: Ich bin bei swissmustangs.ch auf ein Foto von Mustangs der Montana ANG gestoßen, auf dem zwei Tankwagen zu sehen sind. Der große Auflieger sieht...
  • Ähnliche Themen

    Oben