Monitor
Alien
Genau.... für Leser, die von der Materie nichts verstehen (und das sind die meisten),...
Der Artikel ist eine Perle der Verdummung und Suggestion.
Genau.... für Leser, die von der Materie nichts verstehen (und das sind die meisten),...
Und welche sachlichen Fehler kommen darin vor?Genau.
Der Artikel ist eine Perle der Verdummung und Suggestion.
Wie schon geschrieben in #438: Was sind "Unerlaubte Flugbewegungen im europäischen Luftraum" ? Was ist "Europäischer Luftraum" ?Und welche sachlichen Fehler kommen darin vor?
Ist doch ganz einfach: Alles russische ist unerlaubt...die sind nämlich ganz dolle aggressiv und wollen in kürze sämtliche baltische Staaten unterwerfen.P.S. Ich als Pilot müsste doch eigentlich in den Karten den NATO-Luftraum schonmal gesehen haben. Was ist dort "unerlaubt" oder gar erlaubt?
sehe ich anders. Der unbedarfte Leser/ Normalo weiß schon was damit gemeint ist.Wie schon geschrieben in #438: Was sind "Unerlaubte Flugbewegungen im europäischen Luftraum" ?
Was ist "Europäischer Luftraum" ?
Das ist eine Interpretation von Dir.Der Artikel suggeriert, das NATO-Jets 870 mal aufsteigen mussten, weil Luftraum verletzt wurde.
von "NATO-Luftraum" stand im headliner nichts. Zitat:Ich als Pilot müsste doch eigentlich in den Karten den NATO-Luftraum schonmal gesehen haben.
Was ist dort "unerlaubt" oder gar erlaubt?
naja, dann google es doch mal.Nochmal: Es gibt keinen NATO-Luftraum!
Na was ist denn nun "Europäischer Luftraum" ?Hallo,
naja, dann google es doch mal.
Der Begriff hat sich ja offensichtlich eingebürgert und jeder weiß, was damit gemeint ist.
Ist doch auch nicht so schlimm, dass es den NATO-Luftraum in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Du hast ja Recht und es ist gut, dass Du es so laut und klar sagst.
Grüsse
Das Verhalten heißt Air Policing und ist hier auf den nationalen Luftraum des jeweiligen NATO-Mitglieds in Europa beschränkt. Die Nutzung dieser Lufträume ist an Bedingungen geknüpft und werden sie nicht eingehalten, dann liegt eine Luftraumverletzung vor. Das kann z. B. vom fehlenden Flugplan bis zur "vergessenen" Kontaktaufnahme mit der Flugsicherung reichen und betrifft zivile wie militärische Maschinen gleicher maßen.Wie schon geschrieben in #438: Was sind "Unerlaubte Flugbewegungen im europäischen Luftraum" ? Was ist "Europäischer Luftraum" ?
Der Artikel suggeriert, das NATO-Jets 870 mal aufsteigen mussten, weil Luftraum verletzt wurde.
Nun, nur weil sich ein "Begriff offensichtlich eingebürgert hat", müssen nicht alle 'auf den Zug aufspringen', ähnlich wie bei den Scheinanglizismen "Handy" oder "Beamer", die auch nicht wirklich wiedergeben, was sie eigentlich sollen, klingt aber 'gut' und 'international' ... (frag mal einen Amerikaner nach einem 'Handy' oder 'Beamer' .... )Hallo,
Der Begriff hat sich ja offensichtlich eingebürgert und jeder weiß, was damit gemeint ist.
Ist doch auch nicht so schlimm, dass es den NATO-Luftraum in Wirklichkeit gar nicht gibt.
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Grüsse
Das ist das, was sens meint :... NATO members assist those Allies who are without the necessary means to provide air policing of their own territory. ...
... Das Verhalten heißt Air Policing und ist hier auf den nationalen Luftraum des jeweiligen NATO-Mitglieds in Europa beschränkt. Die Nutzung dieser Lufträume ist an Bedingungen geknüpft und werden sie nicht eingehalten, dann liegt eine Luftraumverletzung vor. ...
muss man natürlich nicht, da jedoch der Begriff in einem Zeitungsartikel verwendet wurde, macht es keinen Sinn den Begriff hier zu hinterfragen/ zu diskutieren,Nun, nur weil sich ein "Begriff offensichtlich eingebürgert hat", müssen nicht alle 'auf den Zug aufspringen',
Ja gut, vor 3 Jahren ist mal eine IL-20 rund 600 Meter in estnischen Luftraum eingedrungen....Nun zu den "Abfangoperationen" im Baltikum. Echte Luftraumverletzungen (absichtlich) der nationalen Lufträume der baltischen Staaten sind mir nicht bekannt und deswegen wurde auch niemand angegriffen. Ich bin mir sicher, das zuweilen in kleinerem Unfang so etwas (unabsichtlich) passiert. Das passiert aber allen Luftfahrzeugen aller Länder zuweilen, denn Piloten sind Menschen (default fehlerbehaftet) und Flugzeuge sind Maschinen (und damit auch nicht fehlerfrei).
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Das ist ja das Problem. Wir sind ja hier faktisch in einem Fachforum, aber niemand ist in der Lage, den Begriff "Europäischer Luftraum" zu definieren.Hallo,
muss man natürlich nicht, da jedoch der Begriff in einem Zeitungsartikel verwendet wurde, macht es keinen Sinn den Begriff hier zu hinterfragen/ zu diskutieren,
weil er in dem Artikel ja für "die Leser" verwendet wurde, die möglicherweise einen anderen Hintergrund haben als die user hier.
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Solche Relativierungen untergraben immer die eigene Glaubwürdigkeit, weil sie gleich mehrere Fehler enthält. Die Chinesen haben keine P-3 zur Landung gezwungen. Bei dem Zwischenfall im internationalem Luftraum kam es zu einer Kollision mit einer J-8II, bei dem die P-3 beschädigt wurde und den nächsten chinesischen Flughafen anflog. Dort wurde die Maschine samt Besatzung festgesetzt. Wer es detailierter nachlesen möchte.Ja gut, vor 3 Jahren ist mal eine IL-20 rund 600 Meter in estnischen Luftraum eingedrungen.
Passiert den Amerikanern auch. Da hatten die Chinesen mal eine P-3 zur Landung gezwungen und gefangen genommen.