Air Traffic Control Simulation für PC ?

Diskutiere Air Traffic Control Simulation für PC ? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, kann mir jemand hier sagen, ob es derzeit eine empfehlenswerte Air Traffic Control Simulation für PC gibt? Ich hatte vor vielen Jahren...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Hallo,

kann mir jemand hier sagen, ob es derzeit eine empfehlenswerte Air Traffic Control Simulation für PC gibt? Ich hatte vor vielen Jahren mal eine die hieß TRACON und war eigentlich gar nicht schlecht.....

Danke und noch einen schönen 2. Advent,

Matthias Noch

nico

nico

Fluglehrer
Hi!
Es gibt für die Flight Simulator ein Zusatzprogramm (Freeware) mit dem du mit Hilfe von Teamspeak (Sprechfunkverkehr) den Flugverkehr im Flightsimulator regeln kannst. Weitere Infos findest du unter http://www.ivao.org. Die Freaks halten auch regelmäßig Flyinns am Fraport ab. Da ist dann allerhand los im Luftraum.
Ich bekomms zwar nicht ganz so gebacken aber wenn du durchsteigst kannst du dich ja nochmal bei mir melden.
Grüße!
nico

P.S.: Es gibt auch eine deutsche Version der Site, habe aber die URL grade nicht zur Hand. Da musst du dich einfach mal durchklickern.

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Danke für den Hinweis, das klingt interessant! Werde ich mir gleich mal anschauen.

Gruß,

Matthias Noch

mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Habe das jetzt mal ein paar Tage getestet und muss leider sagen, dass mir das ganze System dann doch etwas zu komplex. Hatte zwar kein Zuckerschlecken erwartet, aber das ist nur etwas für Vollblut-Enthusiasten.

Gibt es noch etwas anderes, nicht ganz so hardcore-mäßiges?

Schönen 3. Advent,

Matthias Noch

Thema:

Air Traffic Control Simulation für PC ?

Air Traffic Control Simulation für PC ? - Ähnliche Themen

• Einige Airliner von Bladov

Einige Airliner von Bladov: Ich habe in den letzten Tagen einige alte Fotos einscannen müssen so auch meine Airliner Modelle in den Maßstäben von 1:200 über 1:144 bis 1:72...
  • Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144

Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144: Das ist schon die dritte ERJ-190/195, die ich aus dem Revell-Bausatz fertig gestellt habe. Diese Lackierung hatte mich gereizt, weil sie sich von...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...