Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Diskutiere Airbus Helicopters Donauwörth 2016 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aus militärischer Sicht war am Mittwoch einiges geboten. 4 x Tiger, 5 x CH-53, 2 x NH 90 und der Sea King. Im Flugbetrieb aber nur zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jrmrsdal

Berufspilot
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
59
Zustimmungen
38
Ort
Niederlande
Am Donnerstag war das Wetter deutlich besser.

Die Australier bekommen bald nochmal Nachwuchs. Der D-HADT frisch lackiert aber noch ohne die "Aufkleber" bei

ersten ausgiebigen Tests über dem Platz.
Hallo Reachhunter,

Soll H145M 20111 sein mit Regie D-HADT(6). Wird im Zukunft ZM500 die Royal Air Force.

FG,
Jeroen
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Eine Frage, kann die H160 in irgend einer Weise ihren Hauptrotormast verlängern/ausfahren? oder wurde dieser jetzt nachträglich verändert, dass dieser so groß ist?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Jetzt wo Du es sagst. Da scheit man tatsächlich eien längeren Hauptrotormast verbaut zu haben. Auf alten Bildern auf der Airbus Homepage sieht er deutlich kürzer aus.
Wird sicherlich aerodynamische Gründe haben, aber welche?
Das er aber im Betrieb ausfahrbar sein könnte, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da hängt der ganze knapp 6t schwere Hubschrauber dran, da verbaut man kein Teleskoprohr.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Die Teleskopsache erscheint mir ebenfalls sehr unwarscheinlich. Insbesondere im Hinblick auf den Sinn eines solchen, wohl hochkomplexen Mechanismus. Mal davon abgesehen, ist es leider, zumindest für mich, eine Design Katastrophe. Aber so ist es halt, Funktionalität geht vor Schönheit. :FFTeufel:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Eine Frage, kann die H160 in irgend einer Weise ihren Hauptrotormast verlängern/ausfahren? oder wurde dieser jetzt nachträglich verändert, dass dieser so groß ist?
Jetzt wo Du es sagst. Da scheit man tatsächlich eien längeren Hauptrotormast verbaut zu haben. Auf alten Bildern auf der Airbus Homepage sieht er deutlich kürzer aus.
Wird sicherlich aerodynamische Gründe haben, aber welche?
Das er aber im Betrieb ausfahrbar sein könnte, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da hängt der ganze knapp 6t schwere Hubschrauber dran, da verbaut man kein Teleskoprohr.
Die Teleskopsache erscheint mir ebenfalls sehr unwarscheinlich. Insbesondere im Hinblick auf den Sinn eines solchen, wohl hochkomplexen Mechanismus. Mal davon abgesehen, ist es leider, zumindest für mich, eine Design Katastrophe. Aber so ist es halt, Funktionalität geht vor Schönheit. :FFTeufel:
Tja Dank der hochauflösenden Bilder von Fitter-K sieht man eine Distanzshülse, die zwischen dem Rotormast und dem Rotorkopf eingesetzt wurde. Die Steuerstangen(englisch Pitch Links) wurden in verlängerter Ausführung eingesetzt und schon ist der Kopf erhöht.

Viele liebe Grüße
Helicopterfan222
 

marijn

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Ort
Uden
98+49 = UHT1049
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.403
Ort
Fichtelgebirge
Petrus muss ein Spotter sein.

Nachdem tagelang hier alles im Dichten Nebel lag gab es heute zum offiziellen Erstflug des NH 90 Sea Lion Sonne pur.

Der Flug dauerte nur wenige Minuten, aber die Crew lies es ordentlich krachen und brachte gleich nach dem ersten Turn

einen Gänsehaut-Überflug mit High Speed - einfach nur :HOT:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus Helicopters Donauwörth 2016

Airbus Helicopters Donauwörth 2016 - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2022: Na dann fang ich mal mit dem Jahr 2022 an. D-HCBB
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2021: Nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr Heute war ein Französischer NH90 zu Besuch:-) es ging spät nachhause
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    Oben