AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

Diskutiere AIRDAY in Nordholz 20.06.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hab hier noch etwas gefunden, was noch nicht gezeigt wurde. Ein Lynx der irgendwo in einer Halle gestanden haben muss. Sehr lustig mit...

Flying-Knee

Sportflieger
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Hab hier noch etwas gefunden, was noch nicht gezeigt wurde.
Ein Lynx der irgendwo in einer Halle gestanden haben muss.
Sehr lustig mit Spongebob:D Klick
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Die meisten haben ein Moseart. Aber warum veröffentlichst du das Bild nicht hier im Forum?
 

Flying-Knee

Sportflieger
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Ich kann ja nicht etwas veröffentlichen was mir nicht gehört!;)
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe beim SAR-Meet gehört, dass die Panels mit den Nosearts gern bei den Lynxen durchgetauscht werden, damit die nicht überlackiert werden, wenn die überholt werden. Ein Panel kann also durchaus bei verschiedenen Maschinen auftauchen.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.558
Ort
Cuxhaven
Ich habe beim SAR-Meet gehört, dass die Panels mit den Nosearts gern bei den Lynxen durchgetauscht werden, damit die nicht überlackiert werden, wenn die überholt werden. Ein Panel kann also durchaus bei verschiedenen Maschinen auftauchen.
Jau, deswegen bin ich ja im Nose Art -Fred mit den Bildern von "Ironhide" auf der 05 am Airday angemault worden, weil die schon mal an der 24, glaub ich dranwaren, und es ja um die Nose Art geht und nicht um die Maschine. Also ja, es stimmt, die Klappen kannst du rubbeldiekatz umschrauben. Bei der Truppeninstandsetzung werden die Klappen aber nicht zwangsläufig überlackiert. Der Flugdienst hat sie nur ganz gerne an seinen flugklaren Maschinen. Befindlichkeiten! Ich finde es eher langweilig, wenn sich ein anläßlich einer Seefahrt durch die BWG aufgemaltes Noseart anschließend zu lange durch den Nordholzer Alltag quält, denn es sind längst nicht nur die handwerklich gut gemachten Nosearts unterwegs. Da gibts welche, die sehen zwar nicht besonders toll aus, haben aber auf der Seefahrt ihren eindeutigen Bezug gehabt, aber eben auch nur da und nicht im Nordholzer Landflugbetrieb.
Ab und zu mal Platz machen für was Neues, finde ich hingegen besser.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Letzter Start der Breguet Atlantic :-(

Hallo Leute,

hier mal eine historische Aufnahme von mir. Dafür, dass ich sie beim letzten Flug das erste Mal erwischt habe, ist das Foto klasse geworden. Wie nennt man das mit den spiralförmigen Luftverwirbelungen?

MfG Daniel
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Alle Videos die ich während es Airday WE gemacht habe sind jetzt online.
Wer Interesse hat, knapp 20 Minuten uns sogar chronologisch.
Die ersten 3 Videos sind vom Freitag, dann ein Video vom Spottertag (Do-27) und dann der "Rest"

Zu den Videos
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Hallo Leute,

hier mal eine historische Aufnahme von mir. Dafür, dass ich sie beim letzten Flug das erste Mal erwischt habe, ist das Foto klasse geworden. Wie nennt man das mit den spiralförmigen Luftverwirbelungen?

MfG Daniel
Das ist Kondensation. Zwischen Vorder- und Rückseite des Propellerblatts herrscht ein großer Druckunterschied. Am Blattende gibt es einen Druckausgleich. Dabei fällt die Temperatur unter den Taupunkt und der Wasserdampf kondensiert. Die Spiralen sieht man nur auf Fotos. Weil der Vorgang so schnell abläuft, ist er für das Auge nicht wahrnehmbar. Man sieht nur einen verschwommenen Nebel um den Propeller. Leider macht die Orion wohl keine Spiralen.
 
Thema:

AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

AIRDAY in Nordholz 20.06.2010 - Ähnliche Themen

  • Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

    Yeovilton Airday 2011 [Bilder]: Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...
  • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

    Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
  • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

    (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
  • Nordholz Airday 2006

    Nordholz Airday 2006: Hallo zusammen Hier ein paar Detail zum Airday in Nordholz. 25th Fly In 26th Spottersday 27th Airday 2006 28th Fly out Insgesamt sind...
  • Nordholz Airday 1984

    Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...
  • Ähnliche Themen

    • Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

      Yeovilton Airday 2011 [Bilder]: Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...
    • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

      Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
    • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

      (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
    • Nordholz Airday 2006

      Nordholz Airday 2006: Hallo zusammen Hier ein paar Detail zum Airday in Nordholz. 25th Fly In 26th Spottersday 27th Airday 2006 28th Fly out Insgesamt sind...
    • Nordholz Airday 1984

      Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...

    Sucheingaben

    airday nordholz 2017

    Oben