Ich habe beim SAR-Meet gehört, dass die Panels mit den Nosearts gern bei den Lynxen durchgetauscht werden, damit die nicht überlackiert werden, wenn die überholt werden. Ein Panel kann also durchaus bei verschiedenen Maschinen auftauchen.
Jau, deswegen bin ich ja im Nose Art -Fred mit den Bildern von "Ironhide" auf der 05 am Airday angemault worden, weil die schon mal an der 24, glaub ich dranwaren, und es ja um die Nose Art geht und nicht um die Maschine. Also ja, es stimmt, die Klappen kannst du rubbeldiekatz umschrauben. Bei der Truppeninstandsetzung werden die Klappen aber nicht zwangsläufig überlackiert. Der Flugdienst hat sie nur ganz gerne an seinen flugklaren Maschinen. Befindlichkeiten! Ich finde es eher langweilig, wenn sich ein anläßlich einer Seefahrt durch die BWG aufgemaltes Noseart anschließend zu lange durch den Nordholzer Alltag quält, denn es sind längst nicht nur die handwerklich gut gemachten Nosearts unterwegs. Da gibts welche, die sehen zwar nicht besonders toll aus, haben aber auf der Seefahrt ihren eindeutigen Bezug gehabt, aber eben auch nur da und nicht im Nordholzer Landflugbetrieb.
Ab und zu mal Platz machen für was Neues, finde ich hingegen besser.