Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Diskutiere Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; JETNOISE :D:D... und mal wieder Kerosin inhaliert :rolleyes: Die privat betriebene Aero L-39 Albatros kurz vor dem Start zu einem...
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
JETNOISE :D:D... und mal wieder Kerosin inhaliert :rolleyes:

Die privat betriebene Aero L-39 Albatros kurz vor dem Start zu einem Passagierflug.
(Die junge Dame strahlte hinterher noch mehr ;))

 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Nach 20 Minuten und einer Runde übers Rheintal und den Schwarzwald kehrt die L-39 auf die Parkposition zurück.

 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Neben diesem Highlight war auch noch die Super-Connie für 2 € Eintritt in ihrem Hangar zu besichtigen :TD: Mit "Everything down and out" gewährte die Lady interessante Einblicke.

Da bleibt zu hoffen, dass das nächste Event nicht allzu lange auf sich warten lässt !!!

Viele Grüße
mollihunter

 
Anhang anzeigen
ebel76

ebel76

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Neuried
Am Mittwoch kommt die neue A340 der Bundeswehr zu einem Testflug nach Lahr. Eigentlich sollte die heute von 10.00-12.00h kommen, das wurde aber gecancelt.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Kurz nach 10:00 Uhr setzte der neue A340-300 der Luftwaffe in Lahr auf und ca.12:30 Uhr flog er wieder ab.
 
Anhang anzeigen
ebel76

ebel76

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Neuried
Wenn ich mich vorhin nicht verhört habe, ist die Super Connie schon zweimal über unseren Ort geflogen.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Nachdem ich irgendwann aufgehört habe zu zählen, wie oft die Trainingsflüge aus verschiedenen Gründen dieses Jahr abgesagt wurden und ich bei der ersten Runde vor dem Motorschaden in Urlaub war, habe ich die Connie heute endlich mal wieder in der Luft erwischt.

Hallelujah! :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Dieses Wochenende ist wieder Motoren & Power Messe auf dem Flughafengelände, leider dieses Mal mit nur zwei aviatischen Teilnehmern.
Die AN-2P und die Ecureuil führen den ganzen Tag Rundflüge durch.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Die Connie ist aus technischen Gründen leider schon wieder am Boden, in den USA musste ein generalüberholter Ersatzmotor bestellt werden und die Saison kann daher voraussichtlich erst im August beginnen. :FFCry:
Da der Schaden direkt nach den Trainingsflügen am 15.06 bemerkt wurde, steht die Connie bis zum Saisonstart noch in Lahr.
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Oh weh....mal sehen, wie es mit dem Platz weitergeht.
Seit 03.07.2012 sind so ziemlich alle IFR-Verfahren wegen überfälliger Flugvermessung ausgesetzt.
Lahr kann also im Moment nur nach Sicht angeflogen werden.

Das ist natürlich für eine gewerbliche Nutzung des Platzes nicht gut....:FFCry:

Gruß
3.5DME:angel:
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
AW: Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Seit 2012 kein Beitrag mehr? Naja, aus bekannten Gründen geht ja in der Tat nicht viel in Lahr, aber manchmal dann doch kleine Lichtblicke auf dem Vorfeld, wie zum Beispiel heute.

VP-BVM Global 6000 kam direkt aus Kuala Lumpur nach Lahr.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also dann mal etwas von fruher. Lahr war ja nach dem WWII zwei Jahrzehnte Base Aerienne 139 Foret Noire bis 30 September 1967.

Auch gab es da damals Port ouverte TdoT etwa um 1965.

Bildlich erhalten:

Static

Paris N93
T-33 16952
F-100D 42152 3-JP EC2/3
Mystere IVA 237 7-CJ
Super Mystere B2 ... 12-YG (..., oder 140, oder 151?)
Mirage IIIE 428 .....
Noratlas N2501 49
F-104G JA+102 und noch ein oder zwei Starfighter

Im Flug zu sehen

Paris
Alouette II
2x Starfighter Formatie
2x Mirage III Formatie
4x F-100 Formatie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Nach Ewigkeiten mal wieder zwei Fotos vom Flughafen Lahr, der nur recht selten kurz aus dem Schlaf erwacht (von den üblichen Business Jets der lokalen Firmen mal abgesehen).


A6-AIN BBJ von Royal Jet musste Ende Dezember nach längerem Kreisen über dem Schwarzwald im sonnigen Lahr statt am nebligen Baden Airport landen... :whistling:


OY-CLY ATR-72 von Alsie Express brachte letzten Freitag den BVB zum Spiel gegen den SC Freiburg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell

Airport Lahr (LHA/EDTL) Aktuell - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY:
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Lahr: Black Forest Airport (BFAL)

    Lahr: Black Forest Airport (BFAL): [ Quelle-Seite 1 ] [ Quelle-Seite 2 ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lahr

    ,

    transall bremgarten

    ,

    Flughafen lahr a330

    ,
    boeing in lahr auf dem lahrer Flughafen Juli 2018
    Oben