Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)

Diskutiere Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Ich war gestern ebenfalls in Bex. Es wurde ein sehr schönes Programm geboten, und das Wetter hat auch perfekt gepasst.
Hier sind mal 5 Bilder von mir:

HB-RDC North American T-6G
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Juhu! Endlich konnte ich meine Bilder verkleinern :D

Ich möchte diese euch auch nicht vorenthalten und beginne mt der PS und ihrem Tunnel:
 
Anhang anzeigen
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Dieser Pilot erspart den Bauern die Arbeit. Er mäht fast das Maisfeld :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Die Airshow war ja gut und recht aber wieso konnte der Speaker seine Klappe nicht mal halten?!?
Das Programm entschädigte mich aber mit der klasse Vorführung der Hornet!

Mehr Bilder findet ihr auf meiner Homepage.
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Supermarine 389 Spitfire PR19 (F-AZJS/PS890)

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder, die hier gezeigt werden. :TOP:
Ich muss erstmal alle Bilder fertig sichten aber das erste Bild gibt es schonmal...die restlichen vier folgen später.

Hier kommt die Supermarine 389 Spitfire PR19 (F-AZJS/PS890) während des Displays.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Soeben noch in Bex und jetzt schon wieder in der Ostschweiz am PC. Nach dem ich schnell meine Bilder durchschaute entschloss ich euch ein kleiner Vorgeschmack auf meine kommende Bilder zu geben.

Das Bild entstand auf dem Parkplatz hatte die Red Arrows eigentlich schon als abgeschrieben da ich noch vor 18 Uhr auf dem Nachhause weg sein wollte ;)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
wenig Zuschauer?

Rund 40'000 Flugzeugbegeisterte sind am Wochenende ans Flugmeeting im waadtländischen Bex gepilgert. Die Organisatoren hatten wesentliche mehr erwartet, zogen aber dennoch eine positive Bilanz.


Geboten wurde eine Show mit Kampfjets und historischen Fliegern. Grösster Star war jedoch der französische Pilot Christian Moullec, der mit einem Ultraleichtflugzeug und seinen Wildgänsen und Kranichen ein fliegerisches Ballett an den Himmel zeichnete. Ein weiterer Höhepunkt war die Vorführung des französischen Kampfjets Rafale. Die Schweizer Armee war mit F/A-18-Jets, der PC-7-Staffel und der Patrouille Suisse am Himmel über Bex vertreten.

Daneben traten die Patrouille de France, die britische Red Arrows- Staffel und das Breitling Jet Team zur Flugshow an. Ihren Auftritt hatten auch die legendären historischen Flieger, etwa die Spitfire aus dem zweiten Weltkrieg oder die Super Constellation. Ab Boden konnten sich die Flugzeug-Interessierten an Ständen informieren. Enttäuscht zeigten sich die Organisatoren der nach neun Jahren Pause erstmals wieder durchgeführten Flugshow über das Verkehrsaufkommen. Lediglich 2000 Personen seien mit dem Zug angereist. Ob der Anlass in Bex noch einmal stattfindet, ist unsicher.
Nachrichten.ch

Also ich hatte an diesen beiden Tagen nie das Gefühl, es habe wenig Leute. Viel mehr Leute hätten auch nicht mehr kommen können, denn es war auch bei diesen 40'000 schon recht eng und am Mittag musste man recht lange warten, bevor man sich stärken konnte.

Ich hoffe das trotzdem nochmals eine Airshow in Bex stattfindet.:TOP:
 
Thema:

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.)

Airshow in Bex Am 1. und 2.9.07 (Programm u.a.) - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-in-bex-am-1-und-2-9-07-programm-u-a.40780/

    ,

    programm 2007 bex

    Oben