Airshow Plasy Tschechien

Diskutiere Airshow Plasy Tschechien im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 keksi, 15.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder

    Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen.

    http://www.denvevzduchu.cz/

    Liegt bei Plzen also nicht so weit weg. Leider kann ich kein Tschechisch, also wenn jemand näheres dazu in Erfahrung bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 15.04.2008
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wie heißt denn das was als letzter Programmpunkt um 16:40 aufgeführt ist auf deutsch?:FFEEK:
    16:40 MIG 21 – vystoupení hudební skupiny (Sobota)
    Vyhlídkové lety, odlety letadel
     
  4. #3 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hi, bin gerade von der Veranstalltung rein.
    War eine wunderbare Sache dort:TD:
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • FF01.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      195
  5. #4 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    hier einige Bilder
    BH1 der Historic Flight
     

    Anhänge:

    • BH1.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      192
  6. #5 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Flying Circus
     

    Anhänge:

    • FZ.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      191
  7. #6 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    w.o.
     

    Anhänge:

    • FZ1.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      191
  8. #7 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Ein sehr schönes Flugprogramm wurde geboten. Beteiligt waren die Czech Historic Flight, der Flying Circus mir seiner " Luftschlacht", Segler, Polizeihubschrauber mit SEK und die ACR.
    Am Vormittag wurde eine Begebenheit vom Ende des 2.WK mit viel Originaltechnik und Tramtram nachgestellt- Allierte Truppen und tschechische Freiwillige nehmen einen Flugplatz ein.....
     

    Anhänge:

    • FZ2.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      192
  9. #8 Nachbrenner, 03.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Nun hab ich die FF 5-Bilderregel wieder überschritten und überlass das Feld anderen FFlern die vielleicht auch dort waren:red:
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • FZ3.jpg
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      189
  10. #9 Christoph West, 03.05.2008
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Sind die Schätzchen auch geflogen ?
     
  11. #10 Nachbrenner, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    #9 nicht;) Die anderen ja, wie oben schon geschrieben führten die Maschinen des Flying Circus einen Luftkampf vor. Mit viel simulierten Bombenabwürfen, wuden von der Infantrie in WK1 Uniformen vom Boden aus beschossen und machten sich am Himmel das Leben schwer bis sie qualmend wieder am Boden standen...... Luftkampfgedröhn aus den Lautsprechern untermalten das Geballer- war schick geschickt gemacht. Hab aber nicht die Fototechnik die es erlaub zeigbare Flugbilder zu machen:( Auch die BH1 und BH5 waren in der Luft. Seitens der Armada Ceska Republika flogen Gripen, L159, Sokol und AN26 Solodarbietungen, eine private L39 auch. Die lezt genannten starteten aber nicht von der kleinen Grasbahn. Diese liegt auf einem Hügel und die Maschinen "schlichen" sich aus einem etwas kleineren Tal manchmal an- nicht wie Axalp, aber sehr schön anzusehen......
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      176
  12. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ich hab den heutigen Tag in Plasy verbracht. Bekannte Gesichter habe ich leider keine gesehen, aber war vielleicht auch zu erwarten bei so einer relativ kleinen Show. Nach gut 2 Stunden aus Regensburg angekommen, gab es an der Organisation nichts zu bemäkeln. Es waren ausreichend Parkplätze, sowie Verpflegungsstände vorhanden. Den Eintritt empfand ich mit ca 8 Euro als relativ hoch, aber dennoch bei dem gebotenen angemessen. Ich war noch nie dort und so war ich etwas enttäuscht, als ich bemerkte, dass man als Zuschauer auf der Nordseite der "Runway" stand. Gegenlicht war also vorprogrammiert. Ich versuchte dem aus dem Weg zu gehen, indem ich mich ganz an das Westende des Platzes stellte um wenigstens Nachmittags einigermassen Lichtverhältnisse zu haben. Diese Idee stellte sich nur teilweise als glücklich heraus, da erstens das Wetter immer schlechter wurde und der Himmel die meiste Zeit sowieso bedeckt war (es hat sogar mal kurz gehagelt) und zweitens viele Flugvorführungen relativ zentral abgehalten wurden und ich so oft zu weit entfernt vom geschehen stand.
    So genug geredet auf zu den Bildern.
    Kurz vor 11 gab es ein Showgefecht Deutsche gegen Amerikaner plus tschechische Widerstandskämpfer. War recht lustig anzusehen und nun weiss ich auch endgültig, warum wir den Krieg verloren haben, wenn wir unsere gepanzerten Wagen damals wirklich schieben mussten. :TD:
     

    Anhänge:

  13. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    So nun zu meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt. Nach dieser Showeinlage passierte leider 3 Stunden lang nix, ausser ein paar Rundflügen. Erst um 14 Uhr ging es dann nach meherern Schauern mit dem Gripendisplay weiter. Da standen so viele interessante Flieger rum, da wären die 3 Stunden Langeweile nicht wirklich nötig gewesen. Naja blieb wenigstens Zeit sich mit Gambrinus zu stärken. :)

    Leider keine Sonne beim Gripen Display.
     

    Anhänge:

  14. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Das Display an sich empfand ich als gelungen auch wenn man leider zu 90% nur den "Bauch" zu fotografieren angeboten bekam.
     

    Anhänge:

  15. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Als nächstes machten sich dann die tschechichen Oldie-Repliken auf den Weg in die Luft. Abunzu gabs mal ein wenig Sonne, da hiess es dann schnell sein mit abdrücken.
     

    Anhänge:

  16. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Die genauen Bezeichnungn sind mir leider entfallen. :mad:
     

    Anhänge:

  17. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Anschliessend gabs ein Sokol Display. Wer schon mal auf der CIAF war, kennt es bereits.
     

    Anhänge:

  18. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Nun war der Albatros mit seinem Display an der Reihe. Genau einmal hab ich ihn mit Sonne erwischt. :TD:
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  19. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Beim ALCA Diplay war dies leider unmöglich. Auch hier gabs viel "Bauch" zu sehen. Wär evtl mal ne Überlegung Wert auch in europäische Displays nen Foto-Pass zu integrieren.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 keksi, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Dann erhob sich der "Flying Circus" mit seinen WW1 Replicas in die Lüft. Sehr schön die "Luftkämpfe" inclusive Platzpatronen, Flugfeldangriff und qualmender Motoren. Ach ja die sind gleich 2 mal geflogen. Gut so, denn beim 2. Anlauf kam endlich die Sonne raus.
    Der Fokker Eindecker....
     

    Anhänge:

  22. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Sehr gut gefallen hat mir die Sopwith Camel.
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Airshow Plasy Tschechien

Die Seite wird geladen...

Airshow Plasy Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  2. Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  3. Airshow Plasy 2010

    Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
  4. Dubai Airshow 2017

    Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  5. 2017 CAF Wings Over Houston Airshow

    2017 CAF Wings Over Houston Airshow: Zurzeit findet am Golf von Mexiko gerade die 33. Ausgabe der CAF Wings Over Houston Airshow statt. Bei über 32°C und einer Luftfeuchtigkeit gegen...