Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019

Diskutiere Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, hat noch niemand Bilder von diesem Event? Dann fang ich mal an. Das Wetter war klasse heute, und die Tatsache, daß eine Beech AT-11 Kansan...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo,
    hat noch niemand Bilder von diesem Event?
    Dann fang ich mal an.
    Das Wetter war klasse heute, und die Tatsache, daß eine Beech AT-11 Kansan am Platz sein soll hat mich sehr gereizt. Zumal die Maschine gestern auf dem Weg nach Albstadt bei mir daheim vorbeigeflogen ist.
    Hier die wunderschöne blank polierte Beech

    Anhänge:

     
    Warbird, ASA, Bechair und 17 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Bergfalke, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen

    Anhänge:


    Später gesellte sich beim Display noch eine North American AT-6 Super Six dazu .
    Leider hat man auf dem Degerfeld immer mit Gegenlicht zum kämpfen...

    Anhänge:

     
    Warbird, ASA, sixmilesout und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 Bergfalke, 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Die Hawker Hurricane aus Aalen wurde auch sehr schön vorgeflogen

    Anhänge:

     
    Warbird, Flugi, ASA und 19 anderen gefällt das.
  5. #4 Bergfalke, 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    ...ganz nah....

    Anhänge:

     
    Warbird, Flugi, ASA und 19 anderen gefällt das.
  6. #5 Bergfalke, 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Eine Bell 47 flog unermüdlich Rundflugeinsätze. Die Sonne muß ja ziemlich auf die Köpfe der Insassen brennen bei diesem Goldfischglas als Cockpitverkleidung:smile1:

    Anhänge:

     
    Warbird, ASA, sixmilesout und 15 anderen gefällt das.
  7. #6 Bergfalke, 25.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Der Nachbau der Junkers F13 war auch vor Ort. Leider ist sie nicht geflogen solange ich da war. Ich war überrascht, wie groß das Flugzeug eigentlich ist.

    Anhänge:

     
    Warbird, ASA, Bechair und 16 anderen gefällt das.
  8. #7 t_spotter_edsa, 25.08.2019
    t_spotter_edsa

    t_spotter_edsa Sportflieger

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Balingen & Augsburg
    Ja war ein sehr schöner Tag, letztes Jahr war das Wetter sehr schlecht, dafür war es dieses Jahr umso besser.:thumbup:

    Hier eine An 2T aus Mengen.

    Anhänge:

     
    Listenhai, Warbird, stephAn-2 und 13 anderen gefällt das.
  9. #8 Raeuberle, 26.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Ich war am Samstag auch da und fand es eine tolle Veranstaltung. Danke für die Bilder - ich werd auch noch ein paar nachlegen.
     
  10. #9 Raeuberle, 26.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Hier erstmal nur 2....darunter die Do27 beim abendlichen "Jumpstart" und die Junkers F13 nach dem Abheben. More 2 come...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Warbird, ASA, Bechair und 11 anderen gefällt das.
  11. #10 Raeuberle, 27.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7

    Anhänge:

    Anhänge:

    Keiner ? Dann leg ich halt nochmal nach...aber die dramatischen Aufnahmen überlasse ich anderen, dazu ist weder mein Talent, noch mein Equipment gut genug.

    Einmal Beech 18 und einmal der Drache (DH Dragon) bei der Landung
     
    Helifelix, Warbird, ASA und 10 anderen gefällt das.
  12. #11 Raeuberle, 27.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Weiter gehts mit etwas seltenem Geflügel bzw interessanter Lackierung !
    Einmal hier eine Socata Morane mit MIL Lackierung und dann die immer sehenswerte G120TP - hier nun mit Österreichischer Kennung aber souverän vorgeführt von Uli Schell

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    born4fly, Flieger6000, Marniko und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 Raeuberle, 27.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Und einer der Lokalmatadoren darf natuerlich auch nicht fehlen, Wilhelm Heinz mit der P51D
    Sowie - zum Kontrast - eine Comet (Ul)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Warbird, tailhook, born4fly und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 Bergfalke, 27.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Ich hab auch noch a bissel was.
    Die AT-6 Super Six beim Start zu ihrem Display

    Anhänge:

     
    Warbird, born4fly, Flieger6000 und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 Bergfalke, 27.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Beech AT-11 beim Start

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    aviationpit, Warbird, Flugi und 10 anderen gefällt das.
  16. #15 Bergfalke, 27.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    North American T-28 Trojan N1742R

    Anhänge:

     
    mrca1, Helifelix, Warbird und 9 anderen gefällt das.
  17. #16 Bergfalke, 27.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    Die de Havilland Dragon Rapide D-IKFG mit Swissair-Logo

    Anhänge:

     
    aviationpit, Helifelix, Warbird und 8 anderen gefällt das.
  18. #17 Bergfalke, 27.08.2019
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    3.664
    Ort:
    bei Göppingen
    zweimal Cap 10

    Anhänge:

     
    Helifelix, H.-J.Fischer, born4fly und 5 anderen gefällt das.
  19. #18 Raeuberle, 28.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Also gut, dann nochmal ein paar...

    Hier das Red Bull Akro Team - sehr eindrucksvoll. Wobei die sich mit den Constantspeed - Verstellpropellern manchmal wie ein Hornissen-Schwarm anhören, zumindest in der 4-er Formation

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    junger Falke, Bergfalke, t_spotter_edsa und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 Raeuberle, 28.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7
    Und hier nochmal Cap-10 - einmal beim Schnüffeln am Auspuff. Die Präzission - und enge Abstände - war schon sehr beeindruckend.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Bergfalke, t_spotter_edsa, Flieger6000 und 3 anderen gefällt das.
  22. #20 Raeuberle, 28.08.2019
    Raeuberle

    Raeuberle Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    7

    Anhänge:

    Anhänge:

    Dann noch der Jungmeister und die abendliche Formation aus T6 Super-Six, Beech 18 und Hurricane.
     
    Bergfalke, Warbird, t_spotter_edsa und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder degerfeld flugplatzfest 2019

Die Seite wird geladen...

Albstadt-Degerfeld Flugplatzfest 25.8.2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018 - Bilder

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018 - Bilder: [ATTACH] So...hier nun einige Bilder. Mit meinem mangelnden Talent und der kümmerlichen Ausstattung kann ich zwar sicher nicht mithalten im...
  2. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 25.+26. August 2018: Kaum zu glauben, dass es hier noch keine Info dazu gibt. Kommendes Wochenende gibt es auf dem Degerfeld wieder das legendäre Flugplatzfest. Vor...
  3. 30. Bücker-Treffen beim Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28.08.2011

    30. Bücker-Treffen beim Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28.08.2011: Anläßlich des 30. Jubiläums des Bücker-Treffens auf dem Albstädter Degerfeld kamen am Wochenende einige der legendären Doppeldecker auf die Alb...
  4. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 30+31.8.2008

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 30+31.8.2008: Auf dem Degerfeld ist Morgen und Übermorgen wieder Flugplatzfest bei bester Wettervorhersage u.a. mit P51D und Yak3U Czech Ride:...
  5. Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019

    Albstadt-Degerfeld 24.+25. August 2019: In gut zwei Wochen steht das jährliche Flugplatzfest auf dem Degerfeld an, neben den einheimischen Warbirds (P-51D, AT-6 SuperSix, Yak-3 und T-28)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden