Alpha Jet der WTD 61

Diskutiere Alpha Jet der WTD 61 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich suche Bilder vom Alpha Jet 40+56 als er bei der WTD 61 zu Trudelversuchen eingesetzt wurde. Die Maschine führte damals...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 08.10.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Ich suche Bilder vom Alpha Jet 40+56 als er bei der WTD 61 zu Trudelversuchen eingesetzt wurde. Die Maschine führte damals farbige Streifen auf der Oberseite der Tragflächen und des Leitwerks.
    Ich kenne nur das Bild aus dem Alpha Jet Buch von Bernd u. Frank Vetter auf Seite 102.


    Gruß und Danke, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Christian,

    im F-40 Buch "alpha jet Teil 1" von Siegfried Wache ist auch nur ein Bild auf Seite 128, in SW und im Nebel, abgebildet, auf dem von Streifen nichts zu erkennen ist.
    Leider habe ich nichts weiter gefunden.

    Bis in Erding, viele Grüße aus Bayreuth,

    Hans
     
  4. Jety

    Jety Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Testpilot
    Ort:
    Köln
  5. #4 helicopterix, 09.10.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielen Dank :)
    Diese Bilder kenne ich aber alle bereits. Vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich suche Bilder auf denen man genau diese Streifen sieht, vor allem mal komplett. Von dem Bild aus dem o. g. Buch sieht man nur die linke Seite. Wobei vermutlich rechts identisch ist, ich es aber nicht genau weiß.
    Auf dem Foto erkennt man das sich auf der Oberseite der Tragfläche von der Wurzel an nach außen ein breiter roter und dann drei gelbliche Streifen befinden. Auf dem Höhenleitwerk genau umgekehrt zuerst drei gelbliche und dann breit rot. Auf dem Seitenleitwerk oberhalb der Flagge zuerst ein blauer und dann dreimal gelblich. Hier aber alle vier gleich breit.

    Gruß, Christian
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Alpha Jet der WTD 61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet 43

    ,
  2. Alpha jet

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet der WTD 61 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...