Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Diskutiere Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 04.07.2017
    Wingcommander

Wingcommander Space Cadet

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde einige Zurüstteile einbauen und einiges scratch machen, was, wird sich ergeben. Sie soll in Splittertarn lackiert werden, nur den Verband muss ich noch auswählen.
    Hier ein Bild vom zerlegten Alpha Jet.

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 04.07.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Zurüstteile wie das Fahrwerk von SAC über aero spezial und Räder vom Kinetic Alpha Jet, die Eugen, aka Augsburg Eagle, mir überlassen hat, habe ich schon. Desweiteren kommt ein Resin-Cockpit zum Einsatz und neue Decals. Lackiert wird er wieder mit Originalfarben von Frickwork.

Anhänge:

4. #3 Wingcommander, 04.07.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, bitte melden.

5. #4 Hühnerhabicht, 01.08.2017
    Hühnerhabicht

Hühnerhabicht Space Cadet

Beruf:
    Busfahrer CGN
    Moin, Moin
    Ich werde dir ein wenig über die Schulter schauen,
    Mal sehen was Du aus dem betagten Bausatz heraus holst.

Gruß
    Oliver

6. #5 Augsburg Eagle, 01.08.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Da geht ja nur das JaboG 49 :thumbup:

7. #6 Wingcommander, 01.08.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    @Hühnerhabicht, danke Oliver:thumbup: das wird noch was dauern, erstmal Urlaub und dann fange ich langsam an. Vielleicht schaffe ich es bis zur eurer nächsten Ausstellung des PMC Köln.
    @Augsburg Eagle, da könnte ich mich mit anfreunden :applause1:.

Das Wingman-Cockpit habe ich auch schon hier liegen.

Frank

8. #7 bastelalex, 02.08.2017
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Au weia Frank, da haste Dir ja was vorgenommen. Dieser Bausatz hat mich schon Stunden gekostet, und das Ergebnis ist, naja, geht so...
    Heftigster Fauxpas ist meines Erachtens - neben zahlreichen Grobschlächtigkeiten und fehlenden Details bei den Bauteilen an sich (Räder, Klappen, Flügel/Leitwerk, Decals ...) - die komplett falsche Kontur der Cockpitkanzel, deren Unterkante nach hinten zu den Flügelwurzeln dort nicht oberhalb bündig abschließt, sondern in die Flügelansätze "eingelassen" wird. Das sieht man leider am fertigen Modell sofort.
    Vielleicht hilft auch das hier weiter... Dassault-Breguet/Dornier Alpha Jet, Heller 1:48 von Alexander Jost
    Viel Erfolg beim Herrichten!

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wingcommander, 02.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    @bastelalex, ja Alex, da hast du verdammt nochmal recht. Die hintere Cockpithaube ist ja total vermurkst. Ist ein grober Schnitzer von ESCI, da muss ich mal schauen, ob ich meine Idee umsetzten kann. Ich versuche da mal was, wenn's klappt, gebe ich laut. Aber erst nach dem Urlaub :thumbup:

Frank

11. #9 Wingcommander, 03.08.2017
    Wingcommander

Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ich habe heute die Feile geschwungen. Und zwar an der Flügelwurzel am hinteren Cockpit. Ich habe sie dünner geschliffen und werde sie in der Form noch anpassen. Damit möchte ich das Problem beheben. Die hintere Cockpithaube wird an dieser Stelle auch angepasst. Wahrscheinlich werde ich die beiden Cockpithauben geöffnet darstellen.

Frank

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Die Seite wird geladen...

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48 - Ähnliche Themen

1. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  2. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  3. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  4. Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  5. Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606

Restaurierung G-91 R3 99+10/32+14/D-9606: Hallo an alle Zusammen, Da ich hier jeden Thread zum Aufbau/Restaurierung eines Cockpits oder auch ganzes Flugzeugs verfolge möchte ich mich...