AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

Diskutiere AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    In den heißen Tagen des kalten Krieges machten an sich beim SAC Gedanken über einen Mach 3+ Stratgic Bomber mit großer Reichweite in großer Höhe und gab letztlich einen Entwicklungsauftrag an die Fa North American Aviotion.

    Heraus kam eines der, für mich persönlich, eindrucksvollsten und schönsten Flugzeuge, die jemals gebaut wurden.

    Seinen Namen verdankt es einem Wettbewerb zur Namensfindung, in dem sich Airforce T/Srg. Francis W. Seller gegen 20235 Mitbewerber durchgesetzt hatte.
    Nicht weil er der Einzige war sondern der Schnellste.

    Der Name ist " Valkyrie"

    Am 11-05-1964 wurde die XB-70 " Valkyrie " auf der Wight/Patterson AFB der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Nach 2 vorhergegangenen Testflügen, mit eine Gesamt Flugzeit von 2 Std und 02 Min. startete der Jet, mit der Reg Nr. 62 0001, am 12-08-1964 zu seinem 3.Testflug.
    Die Besatzung waren Pilot Al White und sein Copilot Joe Cotton

    Ziel der Mission war der erste Überschallflug der XB-70 Valkyrie.
    Nach Beendigung dieser Mission wurden dem Testkalender die folgenden Daten hinzugefügt.

    Speed: 1,11 Mach für 15 Min.
    Max. erreichte Flughöhe: 35,400 Fuß
    Flugdauer: 1 Std 35 Min.

    Damit möchte ich es erstmal gut sein lassen .

    Wer mehr Informationen zu diesem Jet sucht, dem kann ich die Quelle meiner Informationen empfehlen:
    VALKYRIE ,The North American XB-70 von Graham M Simons
    North American XB-70 in Color von John M. Campbell
    Warbird Tech Series Vol. 34 ; XB-70Valkyrie von Dennis R. Jenkins und Tony Landis
    .
    Gebaut habe ich dieses Modell aus dem alten AMT Bausatz, den mir mein Freund Martin, bei einem unserer Treffen mal angeboten hatte.
    Wer denkt, der Italeri sei besser der irrt sich. Ist nur ein Reboxing :wink:

    Leider oder GsD, da ich beim Bau die ersten Räder ruiniert hatte und somit auf Ersatzteile von Faller in Fürth zurückgreifen konnte, aber dies nur am Rand.

    An und für sich geht der Bau relativ einfach von der Hand , bis auf ein paar Stellen, denen man etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollte.

    So z.B. der Bereich am Übergang von Ober und Unterrumpf am Bug und am Heck, was aber machbar ist.
    Säge raus und weg den Mist , spachteln / schleifen, spachteln / schleifen usw usw usw.
    Verarbeitet habe ich das Nozzle Set von Armory und die Ätzteilplatiene von ExtraTech.

    Nun aber genug der Worte

    Here we go !

    The North American XB-70 Valkyrie

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    juergen.klueser und airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .........

    Anhänge:



    Ach ja , die Decals stammen aus dem Itarlei Kit.

    Anhänge:



    .......
     
  4. #3 hpstark, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    ......

    Anhänge:



    Anhänge:



    .......
     
    Flugi und MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 hpstark, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .... befeuert wurde die Valkyrie von 6 YJ 93-GE-3 Triebwerken, was , wie ich denke, einen der schönsten "Hintern" geformt hat :HOT:

    Anhänge:



    Im Regal stehen wird die Schöne aber im Flug.

    Das sieht dann so aus .

    Anhänge:



    Lackiert wurde mit Gunze.
    Auf große Alterung hab ich bei diesem Model verzichtet, da , wie man es auf den Bildern sehen konnte, kaum verschmutzungen sichtbar waren, zu diesem Zeitpunkt.
     
  6. #5 MiGhty29, 23.01.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Richtig GUT geworden! :TOP:

    Gruss Uwe
     
    hpstark gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Und wie!

    Scheint auch schwer zu fotografieren zu sein das lange Gerät :FFTeufel::TD:
     
  8. #7 Viva Zapata, 23.01.2014
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
  9. #8 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Ja, ist es.


    Hintergründe in 60 x 80 sind noch zuuuuu klein, genauso wie eine Platte mit den selben Maßen.

    Ich werde noch ein paar Bilder nachschießen, allerdings ohne Hintergundbild .
    Mal sehen obs wirkt.
     
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .
    Naja - ne Walküre kann ja nichts Zierliches sein :FFTeufel: .. :loyal:

    Zeig und halt noch ein paar Detailfotos ohne Hintergrund - und dann gehst Du mal auf den Flughafen fotografieren :wink:

    Rolf
     
  11. #10 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Dein Wunsch ist mir Befehl, Rolf !

    Anhänge:



    Auf das Wasser konnte ich leider nicht verzichten,die Bierflasche ist einfach zuuuuuu rutschig :TD:

    Der Bauch ist auch schön

    Anhänge:

     
  12. #11 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .... oder doch lieber Rücken ??

    Anhänge:



    die folgenden Bilder zeigen mal wes ich so geändert/ ergänzt habe

    Anhänge:



    Diese " Schächte " von denen ich bei aller recherche nicht herausgefunden habe vofür die da sind stammen aus dem Extratec Set.......
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  13. #12 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .....ebenso wie die Teile für das Fahrwerk.......

    Anhänge:



    .....und die Auslässe am Heck.......

    Anhänge:

     
  14. #13 hpstark, 23.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .....an diesem Auslass habe ich wiedermal das gute alte Kupferblech eingearbeitet, das Bausatzteil gehr garnicht.

    Anhänge:



    und die Nase hat eine Kanüle mit 0,3 mm bekommen....

    .. und die Klappen abgetrennt und wieder angeklebt.......

    Anhänge:

     
  15. #14 hpstark, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    .... und das ist sie nun.

    Ich bin zufrieden und sie steht in meinem Regal. Der Bau hat Spass gemacht, mich genervt und ich hab wieder was gelernt......................................................





    ............................... nieeeee wieder Hochglanz Weiß in dieser Größe :TD:


    Anhänge:

     
  16. #15 airforce_michi, 24.01.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Mein lieber H.P.... :congratulatory:

    Deinen Text solltest Du vllt. noch mal Stück für Stück durchgehen... :wink:

    Ähmm...ja. Rembrandt?! :confused:

    Die kleine Valerie Ametican möchte an der Information abgeholt werden..?! :!:

    Ansonsten möchte ich sagen bzw. schreiben: Echt stark, Hp! :TOP:
     
    Augsburg Eagle, hpstark und flogger gefällt das.
  17. #16 flogger, 24.01.2014
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    H.P. das hast du gut gemacht- das Modell.:TOP:

    Gruß Axel
     
    hpstark gefällt das.
  18. #17 hpstark, 24.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72


    Ähhhhh danke Michi :wink: aber den Rembrandt versteh ich nicht :headscratch:

    Ausser das ist eine Anspielung auf diesen Keilrahmen :TD: Aber für den gilt halt: " Nimm was Du hast und mach was damit :wink:
     
  19. #18 Augsburg Eagle, 24.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    Das sah bei Vollschub sicher "heiß" aus.

    Schöne Wallküre :TOP::TOP:

    Ich glabe Michi meint DAS :TD:
    Das fällt mir zumindest bei "Rembrandt" immer ein :wink:
     
    airforce_michi und hpstark gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    ... mit Gunze lackiert. Wieviel Eimer? :loyal:

    Das Modell haste doch ganz gut hinbekommen. :TOP: Fehlt jetzt nur noch der "böse" Starfighter dazu. :wink:
     
  22. #20 hpstark, 24.01.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72

    4, Bernhard, und das Zeug wollte zum :FFTeufel: nicht decken:headscratch: Hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen und Schicht für Schicht aufgenebelt.
     
Moderatoren: AE
Thema: AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die schnellsten jets xb 70a

Die Seite wird geladen...

AMT; XB-70 Valkyrie; 1/72 - Ähnliche Themen

  1. XB-70 Valkyrie

    XB-70 Valkyrie: Nachdem ich die recht kleine C-5 hier gezeigt habe, möchte ich auch einige Bilder der ebenfalls winzigen XB-70 Valkyrie vorstellen, die aus diesem...
  2. Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

    Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen: Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen. Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180)...
  3. XB-70 / B-70 Valkyrie

    XB-70 / B-70 Valkyrie: Könnt ihr mir was über den Valkyrie Unfall vom Juni 1966 sagen vielleicht Zeitzeugen... :p THX knochn
  4. 1/72 N.A. XB-70 Valkyrie Vacu Bausatz– Contrail

    1/72 N.A. XB-70 Valkyrie Vacu Bausatz– Contrail: Hi, da in letzter Zeit die Preise für AMT's Valkyrie in unererreichbare Höhen (zumindest für mich) gestiegen sind, stelle ich heute mal die...
  5. 1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

    1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL: North American XB-70 A-1 VALKYRIE 1/72 AMT/ERTL Dank an Kleinjogi. Der Kit gehört zu den Grösseren und man sollte vor der Anschaffung sein...