IL-76
Space Cadet
Noch eine Bemerkung zu # 564.
Es sieht wohl so aus, das die AN-2's aus der Produktion im Jahr 1958 zunächst erst einmal
in voll grünem Anstrich mit schwarzer Registration geliefert wurden.
Auch die L-60 DM-SIO wurde im Jahr 1958 geliefert.
Wenn das Foto unter # 564 aus dem Fliegerjahrbuch 1959 stammt, müßte es wohl im Jahr 1958
aufgenommen worden sein.
Im Laufe des Jahres 1959 blieb der Anstrich der selbe, es wurden dann aber schwarze Deutsche Lufthansa
Titel und ein gelbes Lufthansa logo auf dem Leitwerk aufgetragen.
Der grüne Anstrich mit weißer Registration müßte dann erst nach dem Herbst 1959 erflogt sein.
Es müßte dann auch kein Foto geben mit weißer Registration, die noch eine Flagge ohne Hammer und
Zirkel besitzt.
Damit wäre die Zeichnung im Heft 'Annas in Deutschland' auf Seite 13 nicht korrekt.
Die AN-2 DM-SKI müßte nur eine Flagge Schwarz, Rot, Gold besessen haben und nicht mit Hammer
und Zirkel.
Hier die AN-2R als HA-ABR Werknummer : 1G174-08 von Aviacrop Bt. in Bekescsaba
(N46.676379 E21.161296 ) im Oktober 2018.
Die Maschine ist die ehemalige CCCP-40830 vom AFL/Belarus.
Es sieht wohl so aus, das die AN-2's aus der Produktion im Jahr 1958 zunächst erst einmal
in voll grünem Anstrich mit schwarzer Registration geliefert wurden.
Auch die L-60 DM-SIO wurde im Jahr 1958 geliefert.
Wenn das Foto unter # 564 aus dem Fliegerjahrbuch 1959 stammt, müßte es wohl im Jahr 1958
aufgenommen worden sein.
Im Laufe des Jahres 1959 blieb der Anstrich der selbe, es wurden dann aber schwarze Deutsche Lufthansa
Titel und ein gelbes Lufthansa logo auf dem Leitwerk aufgetragen.
Der grüne Anstrich mit weißer Registration müßte dann erst nach dem Herbst 1959 erflogt sein.
Es müßte dann auch kein Foto geben mit weißer Registration, die noch eine Flagge ohne Hammer und
Zirkel besitzt.
Damit wäre die Zeichnung im Heft 'Annas in Deutschland' auf Seite 13 nicht korrekt.
Die AN-2 DM-SKI müßte nur eine Flagge Schwarz, Rot, Gold besessen haben und nicht mit Hammer
und Zirkel.
Hier die AN-2R als HA-ABR Werknummer : 1G174-08 von Aviacrop Bt. in Bekescsaba
(N46.676379 E21.161296 ) im Oktober 2018.
Die Maschine ist die ehemalige CCCP-40830 vom AFL/Belarus.
Zuletzt bearbeitet: