AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tartu 2016.
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1106 Werknummer : 1G120-08 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-02701(1) die gleich im 1971 Jahr nach Cuba gelefert wurde,
Die CCCP-02701(2) ginng dann an AFL/Northern im Jahr 1971


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1099 Werknummer : 1G120-33 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997 .
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-35607 die gleich im 1971 Jahr nach Cuba gelefert wurde.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2R CU-T1175 Werknummer : 1G232-01 - von Aerotaxi / ENSA - Empresa Nacional de Servicios Aereos in in Pinar del Rio Norte (N22.420887 W83.678749 ) im November 1997.
Diese Maschine ist die ehemalige CCCP-01467 die gleich im 1988 Jahr nach Cuba gelefert wurde.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Sehe ich das richtig, die Tür wurde halbiert?
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Zu # 1772 - Ja die Tür wurde halbiert. Die Aerotaxi AN-2 wurden viel für Touristenflüge genutzt.
So auch die mit den großen Panorama Fenster.
Mit der halben Tür konnte man ohne Fenster fotograhieren.
Irgenwann wurden die Touristen Flüge eingestellt nachdem AN-2 CU-T1020 am 15.03.2002 verunglückte.
Hier die AN-2TP CCCP-96246 Werknummer : 1G72-30 - von AFL/East Siberia in Kirensk
(N57.771224 E108.05985) im Juli 1992.


 
Anhang anzeigen

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2SKh CCCP-23758 Werknummer : 13847312 - von AFL/Privolzhsk
in der Samara Universität im April 1993 noch im Orginal grünen Anstrich.
Das ist eine im Jahr 1954 gebaute AN-2 und hatte das alte Kennzeichen CCCP- Л3758.


 
Anhang anzeigen
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Hier die AN-2SKh CCCP-23758 Werknummer : 13847312 - von AFL/Privolzhsk
in der Samara Universität im April 1993 noch im Orginal grünen Anstrich.
Das ist eine im Jahr 1954 gebaute AN-2 und hatte das alte Kennzeichen CCCP- Л3758.


Ich klicke trotzdem "Gefällt mir" an.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier einmal ein ungewöhnliches Bild einer AN-2 welches ich in einem Film gefunden habe.
Das ist eine AN-2 am 25.06.1966. in Sansibar. Am 25.06.1966 müßte Sansibar schon zu
Tanzania gehört haben.
Es müßte sich um die AN-2 CCCP-62790 Werknummer : 1G29-22 von ehemals GosNII GVF
handeln die im Jahr 1964 nach Sansibar gelangte.
Der Landeskenner für Sansibar war bis 1964 VP-Zxx und ab 1964 5H-xxx für Ttanzania.
Siehe dsazu die Geschichte von Sansibar :

Die DDR hatte auch in den 60'ziger Jahren intensive Kontakte nach Sansibar.
Siehe :




Hier die Flaggen von Sansibar von 1955 bis zur Vereinigung mit Tanzania im Jahr 1964.
Sansibar als Britische Kolonie von 1955 bis 1963



Sansibar als eigenständiger Staat vom Dezember 1963 bis April 1964



Sansibar als eigenständiger Staat - Vereinigte Republik von Tanganjika und Sansibar
von April 1964 bis Oktober 1964



Sansibar nach der Vereinigung mit Tazania im November 1964

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Hier die AN-2TD DDR-WJC Werknummer : 1G86-50 Baujahr 1968 von der GST-Gesellschaft für Sport und Technik in SXF im April 1990. Diese Maschine war um die Wendezeit 1989/1990 in Schönhagen stationiert.
Passend dazu das Titelbild der DDR-WJC aus der FR 07/87. Das Bild zeigt die Antonow über der damaligen Fallschirmsprungschule Halle-Oppin beim Absetzen der Sprungschüler mit automatischer Öffnung des Fallschirmes RS-4/3c.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Hier die AN-2TD DDR-WJC Werknummer : 1G86-50 noch nach der Deutschen Wiedervereinigung am
03.10.1990 vom BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V. im Februar 1991 in Schönhagen noch mit DDR- Kennzeichen aber mit Bundesdeutscher Flagge.
Es war einmal geplant nach dem 03.10.1990 diese Maschine als D-FCJC für das Flug- und Fallschirmsport Centrum, Halle-Oppin zu registrieren was aber nie realisiert wurde.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Hier die AN-2TD DDR-WJC Werknummer : 1G86-50 noch nach der Deutschen Wiedervereinigung am
03.10.1990 vom BTSV-Bund technischer Sportverbände e.V. im Februar 1991 in Schönhagen
Sehr schönes Bild!!
Was ist das für cooles weißes Zeug, was da auf und um der Maschine liegt? Habe gehört, dass es früher immer mal vom Himmel gefallen ist.
:applause1: :thumbsup:
 
RS-9/2a

RS-9/2a

Flieger-Ass
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
302
Zustimmungen
973
Mal eine Frage an Euch aber lacht nicht, ich bin nur ein Stoffpilot :w00t:
Wie wird die Geschwindigkeit bei der An-2 angezeigt? in Kt oder km/h?

Anzeige der D- FJJF:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben