AN-2 Kennungen Interflug

Diskutiere AN-2 Kennungen Interflug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, habe mal eine etwas spezielle Frage an euch: Welche AN-2 bei Interflug mit DDR-Kenner haben das volle "Farbkleidchen" getragen,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SunshinePilot, 08.05.2006
    SunshinePilot

    SunshinePilot Berufspilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    CAD Systembetreuer für Autodesk Produkte im Bau-Be
    Ort:
    EDCJ
    Hallo Leute,

    habe mal eine etwas spezielle Frage an euch:

    Welche AN-2 bei Interflug mit DDR-Kenner haben das volle "Farbkleidchen" getragen, also wie SKA und SKY?
    Die flogen ja beide bei Spezialflug, später FIF und dann Berliner Spezialflug...
    Sind auch die einzigen zu denen sich im Netz Fotos mit vollem Farbkleid auftreiben lassen...

    Meine Schlussfolgerung wäre gewesen FIF->Volles Farbschema, aber SKA und SKY sind in meiner Liste die einzigen mit diesem Halter, Rest ist entweder Agrarflug registriert oder ab 1990 für Interflug Air Touristik...

    ...und noch was:
    Die DDR-SKA gibt's nicht mehr in Deutschland? Müsste irgendwo ans Militär verkauft worden sein, richtig?
    DM-SKA ist ja als D-FKMI in Afrika und hatte nie DDR-SKA Kennung, richtig? Kann damit nicht mit DDR-SKA verwechselt werden?

    So, freu mich schon auf paar Antworten...wende mich nämlich erst mal wieder anderer Geschichte zu, Mittwoch ist Abi :FFEEK:

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 08.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Dessau
    Also lt. "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990" von D. Grass und M. Meyer war die DM-SKA vom 08.02.1957 bis zum 30.04.1958 im Zivilregister eingetragen. Als Halter wird die Deutsche Lufthansa (natürlich hier im Osten) angegeben. IF-Bemalung wird sie da wohl nicht getragen haben.
    Anschließend ging sie zur NVA (als "845"). Im September 2003 ist sie wohl nach Südafrika überführt worden.

    Die DM/DDR-SKA war vom 29.08.1968 bis zur Wende im Zivilregister. Als Halter wird die IF angegeben. Nach meinen Aufzeichnungen kam sie als "006" nach Kroatien.

    Welche Maschinen noch im vollen IF-Kleid geflogen sind, da kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Uwe

    P.S.: Hab noch eine in Interflugbemalung gefunden: die DDR-SKK! Eintrag im Zivilregister: 12.07.1958 bis zur Wende.
     
  4. #3 EDGE-Henning, 10.05.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Auf jeden Fall waren die , die für Interflug-FAW (Erfurt/Ausbildung) silber Lackiert.
     
  5. #4 SunshinePilot, 10.05.2006
    SunshinePilot

    SunshinePilot Berufspilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    CAD Systembetreuer für Autodesk Produkte im Bau-Be
    Ort:
    EDCJ
    Danke Leute, hat sich soweit erstmal geklärt :TOP:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN-2 Kennungen Interflug

Die Seite wird geladen...

AN-2 Kennungen Interflug - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...