An-22

Diskutiere An-22 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier mal eine weitere interessante AN-22. Das ist Werknummer 6340105 als CCCP-08822 in GVA 1970. Das ist der ehemalige prototyp CCCP-76591...

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Hier mal eine weitere interessante AN-22. Das ist Werknummer 6340105 als CCCP-08822
in GVA 1970. Das ist der ehemalige prototyp CCCP-76591.
Mit Glaskanzel und ohne Radar weil aus der 1. Serie.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: An-22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Also irgendwie scheint ADB wohl immer noch Probleme mit der UR-09307 zu haben. Mein FR24 hat mich in den letzten 2 Tagen schon mehrmals über Aktivitäten der UR-09307 benachrichtigt, aber es waren immer nur scheinbare Testflüge.
Weiß da jemand mehr?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Auch die Prototypen hatten wohl Radar. Und zwar im Rumpfwulst. Der 2. und 3. Prototyp (Speyer) erhielten nachträglich ein Bugradar.
 
hias

hias

Testpilot
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
600
Zustimmungen
4.072
Ort
Planet Earth
Also irgendwie scheint ADB wohl immer noch Probleme mit der UR-09307 zu haben. Mein FR24 hat mich in den letzten 2 Tagen schon mehrmals über Aktivitäten der UR-09307 benachrichtigt, aber es waren immer nur scheinbare Testflüge.
Weiß da jemand mehr?
Auf FR hatte ich gesehen, daß es wohl mehrere Flüge gab, wobei es jeweils nur eine Platzrunde in 2000 ft war. Heute dann mal 5-6 Platzrunden in niedriger Höhe. Mehr weiß ich leider auch nicht. Werde auch jedes mal vom FR alert aufgeweckt. :)
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Habe folgenden Artikel über die An-22 in Leipzig gefunden.:confused:

http://www.bild.de/regional/leipzig/flughafen-leipzig-halle/airport-leipzig-halle-rettet-68-antonovs-46951264.bild.html

Da nur 68 Maschinen gebaut wurden, einige bei Unfällen verloren gingen, andere in Museen stehen, oder sich anderswo in Russland befinden, dürfte die Meldung aber wohl eine Ente sein.:wink: Wär' auch zu schön gewesen.
na aber , unsere führende Presse berichtet immer gut recherchiert und wahrheitsgemäß.Nur in anderen Ländern lügt die Presse, verdreht , lässt Infos weg und schreibt Halbwahrheiten die aus dem Zusammenhang gerissen werden und damit bewusst sinnentstellt sind - das weiß doch mittlerweile fast jeder:loyal:
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
na aber , unsere führende Presse berichtet immer gut recherchiert und wahrheitsgemäß.Nur in anderen Ländern lügt die Presse, verdreht , lässt Infos weg und schreibt Halbwahrheiten die aus dem Zusammenhang gerissen werden und damit bewusst sinnentstellt sind - das weiß doch mittlerweile fast jeder:loyal:
:TD::TOP:
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Habe folgenden Artikel über die An-22 in Leipzig gefunden.:confused:

http://www.bild.de/regional/leipzig/flughafen-leipzig-halle/airport-leipzig-halle-rettet-68-antonovs-46951264.bild.html

Da nur 68 Maschinen gebaut wurden, einige davon bei Unfällen verloren gingen, andere in Museen stehen, oder sich anderswo in Russland befinden, dürfte die Meldung aber wohl eine Ente sein.:wink: Wär' auch zu schön gewesen.
na aber , unsere führende Presse berichtet immer gut recherchiert und wahrheitsgemäß.Nur in anderen Ländern lügt die Presse, verdreht , lässt Infos weg und schreibt Halbwahrheiten die aus dem Zusammenhang gerissen werden und damit bewusst sinnentstellt sind - das weiß doch mittlerweile fast jeder:loyal:
:headscratch: Was habt Ihr denn nur :confused: Bild erfuellt doch nur ihren Bildungsauftrag :!: und wer weiss, vieleicht bringen die Ukrainer die UR-64459 mit der Seriennummer: 01-01 (Prototyp) noch nach Leipzig, dann wuerde der Bericht ja ein wenig Sinn ergeben :FFTeufel:.
Der Prototyp der Antonow 22A mit der Seriennummer: 02-03 soll wohl im Fruehling 2015 verschrottet worden sein und scheidet somit leider aus :FFCry:.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
... Der Prototyp der Antonow 22A mit der Seriennummer: 02-03 soll wohl im Fruehling 2015 verschrottet worden sein und scheidet somit leider aus :FFCry:.
Was eine andere Perspektive gleich ausmacht.
Irgendwie erscheint die Nase ... "knolliger" als bei anderen Maschinen des Typs :headscratch: .
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Was eine andere Perspektive gleich ausmacht.
Irgendwie erscheint die Nase ... "knolliger" als bei anderen Maschinen des Typs :headscratch: .
Nein es täuscht nicht, es ist wirklich eine andere Nase als diese die bei den späteren An-22A Varianten verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Zefetzt euch doch nicht die Köpfe wegen der 1.Serie. Alle AN-22 der 1.Serie hatten eine Glaskanzel
vorne. Dieses dubiose Radar wurde erst später angebaut und nicht bei allen AN-22 der 1.Serie.
So hat z.B. 01-07 so ein Radar bekommen aber 01-09 eben nicht, obwohl sie beide in Ivanovo stationiert
waren.

01-07



01-09

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die UR-09307 soll morgen Abend für einen Übernachtstop nach Zürich kommen - also flightradar beobachten angesagt :TOP:

Ankunft 1730, Abflug am Freitag :!:
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Gegen 2030 (MESZ) hat die UR-09307 den Flughafen ZÜRICH-KLOTEN wieder verlassen. Da war das Tageslicht leider auch schon verschwunden, schade fuer die Kollegen vor Ort, aber wir lassen uns mal ueberraschen was sie aus der Situation gezaubert haben und uns noch praesentieren werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Die Antonov AN-22 (UR-09307) ist seit 20:32 Uhr auf dem Weg von Zürich (ZRH/LSZH)
nach Tbilisi Int. Airport (TBS/UGBT).
Gruß altho
 
Thema:

An-22

Sucheingaben

il-28 werneuchen

,

An-22

,

ur-09307

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/page-18, antonow an-22, antonov 124 reifendurchmesser, an-22 sperenberg, An-22 APU, an+22
Oben