An-22

Diskutiere An-22 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; trotzdem...heftig schönes Foto! :TOP: Gruss Uwe
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
Gegen 2030 (MESZ) hat die UR-09307 den Flughafen ZÜRICH-KLOTEN wieder verlassen. Da war das Tageslicht leider auch schon verschwunden, schade fuer die Kollegen vor Ort, aber wir lassen uns mal ueberraschen was sie aus der Situation gezaubert haben und uns noch praesentieren werden.
trotzdem...heftig schönes Foto! :TOP:

Gruss Uwe
 
#
Schau mal hier: An-22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Wofür ist das grosse Loch? Ist das ne APU oder so?
Dachte immer, das sei ein Scheinwerfer, weil ich es noch nie von nahem gesehen habe :rolleyes:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Diese zwei Kanälen für Außenluftansaugen sind für folgenden Zwecke bestimmt, und zwar:

- 2 St. Hilfstriebwerke, die allen Geräte mit Strom versorgen und Wärmeluft für Klima-und Enteisungsanlagen zugeführt wird;

- 2 St. Luft/Luftkühlern sind im Außenluftstrom für Abkühlung vom Innenluft angebracht.

Anbei ist ein Link von Igor mit dem sehr interessanten Bericht von AN-22 / Messe MAKS 2009/Russland:

http://ru-aviation.livejournal.com/1257355.html

Volodymyr

Ergänzung - zwei Abgasaustritte von 2 St. Hilfstriebwerken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Dieses schöne Flugzeug AN-22 könnte in Luft gebracht werden, weil Junkers Ingenieure Mitte 50 Jahren das von Ihnen entwickelten TW NK-12 zum zuverlässigen Betrieb bringen könnten. Das Hauptproblem war das TW-Getriebe (Differential Planetengetriebe, das von Herren Hermann Bockermann entwickelt wurde.)

Buchstaben NK - Nikolaj Kusnezow sind in die TW-Bezeichnung, aber bin ich die Meinung, dass Buchstaben HB - Hermann Bockermann dort zurecht stehen sollen. Er war exzellente Ingenieur im Bereich Props TWG.

Wer kennt der Lebenslauf / Berufslauf von Hermann Bockermann nach dem Zurückkehren in DDR?
Ich bedanke mich im Voraus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Junkers Ingenieure hatten Mitte 50 Jahre für das TW NK-12 einfachen und kurzen Antriebstrang entwickelt, wo für Vermeidung von Schwingung in der Verzahnung vom DPG die angepassten modifizierten Zahnprofile mit der minimalen Schwankung der Verzahnungsfestigkeit angewendet wurden.

Ehrlich gesagt schade, dass MTU Ingenieure die Erfahrungen im TWG TP400-D6 nicht realisiert haben.

Ich habe die Erinnerung von russischen Konstrukteur (der mit Junkers Ingenieure gearbeitet hatte) gelesen,
wo er die Hauptunterschied zwischen Junkers Ingenieure und jungen sowjetischen Konstrukteure merken könnte.

Ideologie(Politik) darf nicht im Büro auf Fachwissen und Aktivitäten beeinflussen, und für Diskussion über Ideologie gibt es die Zeit und den Ort Zuhause mit Angehörigen und Freunden. MTU Ingenieure hatten das alles vergessen.

Wenn ich diese Woche die Zeit finde, werde ich dieses Thema bei AN-70 News mit NK-12, D-27 und TP400-D6 fortsetzen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.931
Zustimmungen
22.560
Extrem harte Arbeit für zwei Piloten und sehr wichtig Teamarbeit ohne unnötiges Wort und die Mitarbeit.

Anbei ist die Skizze der mechanischen Steuerung mit der Kraftverstärkung aus E 50/A60 Jahren.
Richtig, aber bei so einen erfahrenen "alten Hasen" wie Viktor Gontscharow (Виктор Гончаров) auf dem Platz des Co Piloten, sind die etwas "juengeren" Kollegen natuerlich auch bemueht eine lupenreine Landung hinzulegen.


Viktor Gontscharow verfuegt ueber jahrzehntelange Erfahrungen auf allen Maschinen von «Antonov Airlines» und landete ja auch am 29.XII.1999 als Pilot die 01-03 in Speyer.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Pilot und Co-Pilot haben ihr eigenes Steuer ? An jedem liegt die halbe Kraft an ? Müssen aber im Grunde dasselbe steuern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Pilot und Co-Pilot haben ihr eigenes Steuer ? An jedem liegt die halbe Kraft an ? Müssen aber im Grunde dasselbe steuern ?
Man kann sagen, dass Viktor Gontscharow als Test-Pilot auch AN-70 auf die Bühne gebracht hat.

Das alte Flugzeug AN-22 hat parallel / gleichzeitig funktionierende Steuerung (mit dem Steuerseil).
D.h. AN-22 ist grundlegend ein militärische Transport-Flugzeug, wo beiden Pilote aktiv am Steuer bleiben sollen.
Der Kapitän wird immer entscheiden, wer führend bzw getriebend (aufsichtführend bzw aufsichtgetriebend) am Steuer bleiben soll.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Ja aber im Video sieht es so aus, als ob beide am Steuer sind. Wer steuert denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
Beide bleiben am Steuern, und beide können beim Anflug auf Glissade die Flugzeuglage anpassen, aber muss ein als führend am Steuer agieren, und anderer kann am Steuern als aufsichtführend reagieren, wenn es notwendig ist. Das ist immer spannende Teamarbeit für Crew.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

An-22

Sucheingaben

il-28 werneuchen

,

An-22

,

ur-09307

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-22.77486/page-18, antonow an-22, antonov 124 reifendurchmesser, an-22 sperenberg, An-22 APU, an+22
Oben