AN 26 in der Ukraine abgestürzt

Diskutiere AN 26 in der Ukraine abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.nzz.ch/international/bei-dem-absturz-eines-ukrainischen-militaerflugzeuges-sterben-mindestens-22-menschen-ld.1578630 ...über 20 Tote...
MachIII

MachIII

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
Ravensburg
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.544
Zustimmungen
1.137
Ort
nach rastlosen Jahren zurueck in der Niederlausitz
Militärflugzeug abgestürzt - mindestens 22 Tote
In der ukrainischen Region Charkiw ist eine Militärmaschine vom Typ Antonow mit mehr als 20 Menschen an Bord verunglückt. Es handelte sich offenbar um einen Ausbildungsflug.
Im Osten der Ukraine ist ein Militärflugzeug vom Typ Antonow AN-26 abgestürzt. Nach Angaben des Zivilschutzes kamen dabei 22 Menschen ums Leben. Die Unglücksstelle befinde sich nahe dem Ort Tschuhujiw Tote, teilte der Gebietsgouverneur Alexej Kutschera mit. Laut Zivilschutz soll es auch Überlebende geben.
Die ukrainischen Behörden sprachen von 23 Menschen an Bord. Die genaue Zahl war demnach aber unklar.
Laut der Nachrichtenagentur dpa sollen auch Studenten der Universität der Luftstreitkräfte an Bord gewesen sein. Es soll sich demnach um einen Ausbildungsflug gehandelt haben. Das Flugzeug sei im Anflug auf die Landebahn gestürzt.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4.273
Zustimmungen
1.260
Ort
Penzberg
nach ZEIT online handelte es sich um einen Triebwerksausfall:
25 Tote bei Absturz von Militärflugzeug

Im Osten der Ukraine ist eine Militärmaschine beim Landeanflug verunglückt. Nur zwei Insassen überlebten schwer verletzt. An Bord waren Rekruten der Luftstreitkräfte.

...
Der Gebietsgouverneur Alexej Kutschera sagte bei einem Besuch an der Unglücksstelle, vor dem Absturz sei ein Triebwerk des Flugzeugs ausgefallen. Die genaue Ursache für das Unglück ist aber noch nicht ermittelt. Vieles an Militärgerät ist in der chronisch klammen Ukraine veraltet.
...
Nach Darstellung der Behörden waren 27 Menschen an Bord der Antonow, vor allem junge Rekruten der Universität der Luftstreitkräfte. Sie waren auf dem Rückweg von einem Übungsflug. Zunächst war von 28 Insassen die Rede gewesen, allerdings war ein Auszubildender wohl nicht zu der Übung erschienen.
...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.223
Zustimmungen
30.642
Ort
Niederlande
Der Ukrainische PM berichtete heute ist von der Regierung eine Staatskommission formiert um die Ursache zu untersuchen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
9.223
Zustimmungen
30.642
Ort
Niederlande
27 Toten, ein 20 jahrige Offiziersanwarter noch am Leben.
 
Thema:

AN 26 in der Ukraine abgestürzt

AN 26 in der Ukraine abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend

    Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend: Krieg führen per Crowdfunding Die Ukraine steht im Osten ihres Landes militärisch unter Druck und macht aus der Not eine Tugend: Das Militär...
  • Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov)

    Fünf Unternehmen der Wehrindustrie von Ukraine werden privatisiert. (ink. Antonov): "Ukroboronprom" hat mit dem Ministerium für die Wirtschaftsentwicklung die Privatisierungsmöglichkeit von fünf weiteren Unternehmen zugestimmt...
  • Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine

    Kiev - Staatliches Luftfahrtmuseum der Ukraine: Letztendlich habe ich mir noch das Museum am Flughafen Kiew-Schuljany gegönnt. Das Wetter war zwar trocken, jedoch ungewöhnlich trüb. Die Bilder...
  • Kirovograd - Flugzeugsammlung der staatlichen Flugakademie der Ukraine

    Kirovograd - Flugzeugsammlung der staatlichen Flugakademie der Ukraine:
  • Ähnliche Themen

    Oben