Intrepid
Alien
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Eine CAT-I-Anflugbefeuerung ist üblicher Weise 900 Meter lang und verfügt über laufendes Blitzlicht vom entferntesten Lichterbalken bis zur Landebahnschwelle. Also irgendetwas zahlenmäßig von gut 30 "Flashing Lights". Das gilt für "Barret", also meistens 5 Lichter pro Balken. Die englische "Calvert"-Anflugbefeuerung hat oft keine Blitzlichter.
Bei einer CAT-II/III-Anflugbefeuerung reichen die Blitzlichter nur die ersten 600 Meter bis 300 Meter vor die Schwelle. Also irgendetwas zahlenmäßig von gut 20 "Flashing Lights". Warum werden die letzten 300 Meter ausgespart und wann ist wer auf diese Idee gekommen?
Im Aerodrome Design Manual Part 4 habe ich eine Antwort gefunden, ist aber irgendwie dünn. Ich hätte gerne mehr über den Entscheidungsprozess gewusst, wann er war, wie er geführt wurde.
Bei einer CAT-II/III-Anflugbefeuerung reichen die Blitzlichter nur die ersten 600 Meter bis 300 Meter vor die Schwelle. Also irgendetwas zahlenmäßig von gut 20 "Flashing Lights". Warum werden die letzten 300 Meter ausgespart und wann ist wer auf diese Idee gekommen?
Im Aerodrome Design Manual Part 4 habe ich eine Antwort gefunden, ist aber irgendwie dünn. Ich hätte gerne mehr über den Entscheidungsprozess gewusst, wann er war, wie er geführt wurde.