ARD

Diskutiere ARD im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Concorde - Protokoll einer Katastrophe (Der Absturz der Concorde am 25. Juli 2000) 09.10. 21.00Uhr ARD

Moderatoren: Skysurfer
  1. René

René Astronaut

Concorde - Protokoll einer Katastrophe (Der Absturz der Concorde am 25. Juli 2000)

09.10. 21.00Uhr ARD

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 René, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    René

René Astronaut

Mich würde mal interessieren warum der Threadtitel geändert wurde und auch der von diesem Thread? Als ich die Termine gepostet habe, war im Threadtitel auch das Datum, Uhrzeit und ein Hinweis zur Sendung. Das sah in etwa so aus [09.10. ARD 21.00] Concorde - Protokoll einer Katastrophe. So oder in ähnlicher Form macht es auch Sinn, da schon durch den Threadtitel klar wird worum es geht. Einfach nur den Namen des Programms stehen zu lassen, ist sinnlos und ohne jede Aussagekraft. Da könnte es um alles Mögliche gehen und wenn man sich wie z.B. im N24 Thread erst durch diverse Seiten klicken muß, um evtl. etwas über eine interessante Sendung zu erfahren die demnächst läuft, ist das auch noch zeitraubend. Für mich ist mehr entscheidend was für Sendungen laufen und nicht so sehr wo sie laufen. Bin ich der einzige FFler der das so sieht?

4. #3 ayrtonsenna594, 08.10.2006
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Also bei N24, n-tv und Phoenix macht das doch schon Sinn. Da gibt´s ja Reportagen am laufenden Band. Hier allerdings kann ich deine Ansicht durchaus verstehen.

Aber das, was aktuell ist, steht ja sowieso auf den ein, zwei letzten Seiten eines Threads, deswegen halte ich es nicht für ganz so problematisch. Und da ja hier eigentlich nur TV-Tipps rund um die Luftfahrt gepostet werden, und nicht "Heut abend kommt Musikantenstadl", loht sich so oder so ein Blick, auch in einen scheinbar aussagelosen Thread Namens "ARD".

Gruß Sven ;)

5. #4 schrammi, 08.10.2006
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Ich habe mir tatsächlich was dabei gedacht. Ich hielt es für Platzverschwendung, bei jeder einzelnen Fernsehsendung einen neuen Thread aufzumachen. So ergänzt man einfach seinen Programm-Tipp beim entsprechenden Programm-Thread. Da der dann nach oben rutscht und in den neuen Beiträgen zu sehen ist, ist erkennbar, dass es einen neuen Beitrag gibt, den man dann genauer studieren kann.

6. #5 airforce_michi, 08.10.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

So ist doch auch richtig - ein Hinweis im jeweiligen "Programmthread" reicht doch vollkommen aus, wir wollen die Sendungen i.d.R. ja nicht kommentieren sondern nur darauf aufmerksam machen.

Ich hatte ´mal mit Discovery & Co. angefangen, aber die Programme scheint kaum jemand zu sehen, obwohl es dort reichlich "Material" zu sehen gibt..?

7. René

René Astronaut

OK, jetzt weiß ich Bescheid. Nur warum hast Du nur gedacht? Warum erfährt man das nur auf Nachfrage? Wäre es nicht sinvoll gewesen das hier kundzutun (als sticky z.B.), damit alle Bescheid wissen, wie das mit den TV-Tipps gehandhabt wird? Das hätte doch auch Dir sicher eine Menge Arbeit erspart.
    Ich nehme mal an das Du eigentlich wir schreiben wolltest. ;)

Das hat zwei Haken.
    Neue Threads werden geradezu provoziert, da eben nicht erkennbar ist, ob die Sendung schon gepostet wurde oder nicht, insbesondere da die Handhabung nicht allgemein bekannt ist.
    Wenn in einem Post auf mehrere Sendungen auf verschiedenen Sendern hingewiesen werden soll, haut dieses System ebenfalls nicht mehr hin, sondern erfordert Postings bei jedem entsprechenden Sender. Ob sich die Mühe jeder macht?

8. #7 bluebird, 09.10.2006
    bluebird

bluebird Flieger-Ass

9. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Luftschlacht um England

Um 01.10 Uhr also von Samstag zu Sontag kommt wohl einer der besten Fliegerfilme :TOP:

10. #9 GO-229A, 28.01.2007
    GO-229A

GO-229A Testpilot

Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    So. 28.01. 16:00 Uhr: Wenn alte Knaben flügge werden

"Der Traum vom selbst gebauten Hubschrauber

Film von Herbert Mangold

Im Land der 100.000 Vorschriften einen ausgewachsenen Hubschrauber selbst zusammenbauen? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und doch gibt es Menschen, die sich an dieses Abenteuer heranwagen. Gustel Schrempp aus Lahr und Bernhard Huschle aus Gengenbach zum Beispiel.
    In Übersee haben der Rentner und der Chef einer Softwarefirma einen Bausatz bestellt, mit dem sie selbst ihren Traum vom Fliegen erfüllen wollen. Doch bis es so weit ist, müssen sie eine Menge Arbeit hinter sich bringen. Mehrere 1.000Teile müssen geschraubt, genietet und verkabelt werden. Der kleinste Fehler hätte lebensgefährliche Folgen.
    Dazu kommen noch die Tücken des Alltags: Der Bausatz kommt viel später an als geplant. Nicht alle Teile passen, einige gehen während des Baus kaputt. Doch es gibt kein Zurück mehr. Schließlich soll der selbst gebaute Hubschrauber das Highlight auf dem Sommer-Treffen der "Oskar Ursinus-Vereinigung" in Offenburg sein, wo sich Flugzeug-Selbstbauer aus ganz Deutschland treffen. Mit einem Hubschrauber kann man dort ganz besonders glänzen, denn der ist viel komplizierter zu bauen und zu fliegen als ein normales Gerät mit richtigen Flügeln.
    Herbert Mangold und sein Kamera-Team haben die beiden Hubschrauber-Schrauber ein halbes Jahr lang begleitet und ihre Höhe- und Tiefpunkte hautnah miterlebt. Die Reportage zeigt, wie viele Opfer manche Menschen dafür bringen, einen Traum zu verwirklichen. Ohne das Verständnis ihrer Ehefrauen hätten sie das nicht gepackt. Die stehen auf dem Standpunkt: auch ältere Jungs müssen ein Spielzeug haben, damit sie glücklich sind."

Quelle: www.ard.de

11. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    Countdown für einen Jumbo - Sonntag auf ARD

Das Erste | Sonntag, 18.02.07 | 13:15 Uhr

Link

.

12. #11 flieger28, 07.06.2007
    flieger28

flieger28 Alien

Sehe grade einen Bericht in Kontraste auf der ARD
    Titel
    Merkwürdige Traditionspflege – Ein Nazi-Held als Vorbild für die Bundeswehr
    geht mal wieder um Mölders! Jetzt ist der Name schon abgeschaft und sie geben immer noch keine Ruhe.

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/naechste_jsp.html

13. #12 RazorsEdge, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    RazorsEdge

RazorsEdge Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Ich habe dern Bericht auch gesehen. Ich persönlich halte die Aussagen dieses Beitrags für eine große Sauerei:mad:

Solche Namen fördern laut diesem Bericht den Rechtsextremismus in der Bundeswehr. Ich halte das für Schwachsinn.

Ich werde doch kein Nazi weil mein Geschwader Mölders heißt. Ich werde doch auch kein Monarchist wenn ich im Geschwader Immelmann bin.

Fazit: Ein trauriger Bericht der zeigt wozu Überempfindlichkeit und Hobbypsychologie in Kombination fähig sind...

EDIT: Wie ich gerade sehe sind auch nirgends die Inhalte der Sendung in schriftlicher Form zu finden. Jaja, nur keine Kritik aufkommen lassen und Gegenargumentationen unterbinden...:mad: :mad: :mad:

Gruß, RazorsEdge

14. #13 Monitor, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2007
    Monitor

Monitor Alien

15. #14 RazorsEdge, 08.06.2007
    RazorsEdge

RazorsEdge Flieger-Ass

Beruf:
    Student
    Das plane ich nicht, aber ich finde es schon sehr heftig was in dieser Sendung gesagt wurde.
    Und ich wollte einfach mal meinen Unmut darüber an passender Stelle ausdrücken. Falls Bedarf besteht kann ich aber genauso gut den Beitrag sinnfrei machen/so ändern dass mein Gedanke noch stärker verdeutlicht wird.

Gruß, RazorsEdge

16. #15 ayrtonsenna594, 10.06.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    heute um 13:15

A 380 - Der Supervogel geht auf Reisen

:!: mehr Info´s HIER

17. #16 Monitor, 24.06.2007
    Monitor

Monitor Alien

24.06.2007, 13.15 Uhr
    ...
    Für Nguyen van Nhiem war der Mittag des 30. April 1975 der Wendepunkt in seinem Leben: Auf einem Motorrad drängeln sich der junge Kameramann und sein Assistent durch die von Panzern und LKW verstopften Straßen Saigons. Sie arbeiten für das Filmstudio der Nationalen Befreiungsfront - besser bekannt als Vietcong. Der Assistent fährt und der Kameramann filmt die Menschen an der Straße, die staunend den Einmarsch der nordvietnamesischen Armee verfolgen. Ziel der hektischen Fahrt - der südvietnamesische Präsidentenpalast. Kurz darauf erreicht Ngyuen van Nhiem die historische Szene: Nordvietnamesische Schützenpanzer sichern das Gelände, Soldaten schwenken die Fahne Nordvietnams auf dem Balkon des Palastes, die Reste der südvietnamesischen Regierung werden festgenommen - der Vietcong hat nach 30 Jahren Krieg gesiegt.
    ...

http://programm.daserste.de/detail1....06.07&sender=1&dpointer=14&anzahl=39&ziel=14

18. #17 ayrtonsenna594, 01.07.2007
    ayrtonsenna594

ayrtonsenna594 Astronaut

Beruf:
    heute um 17:03

W wie Wissen
    Fliegen extrem; Die Last mit schweren Lasten / Nurflügler - Megajets der Zukunft / Die Geheimnisse des Bumerang-Flugs / Pilotensicherheit durch Rennunfälle

:!: mehr dazu HIER

19. #18 Bleiente, 07.10.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Jetzt für Nachtschwärmer :FFTeufel: kommt auf der ARD der Spielfilm

Luftschlacht um England aus dem Jahre 1968

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 phantomderpfalz, 03.02.2008
    phantomderpfalz

phantomderpfalz Space Cadet

Mach 2 - Höllenflug über dem Atlantik

Actionfilm, USA 2000, Originaltitel: Mach 2
    http://www.tvmovie.de/Mach-2-Hoellenflug-ueber-dem-Atlant.84.0.html?&detail=9397464

ARD, 09.02.2008, Beginn: 01:20 | Ende: 02:45 | SV: 7-561-373

22. #20 phantomderpfalz, 03.02.2008
    phantomderpfalz

phantomderpfalz Space Cadet

Feuer an Bord von Flug 1501

Drama, USA 1990, Originaltitel: Crash: The Mystery of Flight 1501

http://www.tvmovie.de/Feuer-an-Bord-von-Flug-1501.84.0.html?&detail=9397466

ARD, 09.02.2008, Beginn: 02:50 | Ende: 04:20 | SV: 4-312-809

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

ARD