Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72

Diskutiere Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos. Die "P" Version ist die argentinische...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hier meine argentinische A-4P Skyhawk der Grupo 5 de Caza "Los Holcones" aus Rio Gallegos.
    Die "P" Version ist die argentinische Luftwaffenvariante der A-4B.
    Die A-4Ps der Grupo 5 war die erfolgreicheste Einheit während des Falklandkrieges auf Seiten der Argentinier. Bei 150 Einsätzen versenkten sie die HMS Antilope, HMS Coventry, RFA Sir Galahed und die RFA Sir Tristan, darüber hinaus waren sie an der Beschädigung weiterer britischer Schiffe und Landundsboote beteidigt.

    Das Modell stammt wie gesagt von Fujimi, gebaut weitestgehent aus dem Bausatz. Den Schleudersitz tauschte ich gegen ein Resinteil. Die Typenspezifischen Teile für die A-4P ( Beule auf dem Rumpf, die große Blattantenne und die beiden Leitwerksantennen) stelle mir freundlicherweise mein alter Vereinkollege Heinz (Han Solo) zuverfügung, Danke dafür.
    Die 500 Pfundbomber und der TER stammen aus Hasegawa-Sets.

    Die Lackierung wurde mit Gunze-Acryl ohne Schoblonen also frei durchgeführt. Die Abziehbilder lieferte SuperScale.
    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    2#
     

    Anhänge:

  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    3#
     

    Anhänge:

  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    4#
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    5#
     

    Anhänge:

  7. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hier die Skyhawk noch mit einem anderem Falklandkrieger.
     

    Anhänge:

  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mir persönlich gefällt die F-4 Reihe von Fujimi am besten von den am Markt befindlichen Modellen.
    Ordentlich gebaut, lackiert und in Szene gesetzt hast du deine F-4 aus dem Falklandkrieg.:TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  9. #8 Thorsten Wieking, 03.10.2010
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Sehr schöne A-4! Die Skyhawk ist einfach ein toller Entwurf. Man glaubt aber gar nicht, wie hoch die Maschine doch ist, bis man erstmals vor einer gestanden ist.

    Gruß
    Thorsten
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    F-4 wo siehts du hier eine Phantom:?!
     
  12. #10 Monitor, 03.10.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.135
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Sehr gut gemacht :TOP:.
     
Moderatoren: AE
Thema: Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyhawk

Die Seite wird geladen...

Argentinische A-4P Skyhawk Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  1. HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina"

    HK Models: Gloster Meteor F.4 der Argentinischen Luftwaffe "Fuerza Aérea Argentina": Hallo Bastelkameraden!!! Passend zum heutigen WM-Finale präsentiere ich Euch meine südamerikanische Gloster Meteor F.4 im Maßstab 1:32 von HK...
  2. Farbe der argentinischen Flagge

    Farbe der argentinischen Flagge: Hat jemand eine FS (oder auch anderes System) Farbnummer des Hellblaus der Argetninischen Flagge, wie sie z.B. von den A-4 der Marine am Leitwerk...
  3. Argentinische A-4 B/C

    Argentinische A-4 B/C: Hallo Modellbauer ! Wer kann mir mit genauen Farbangaben der Argentinischen Luftwaffe und Marine wärend des Falklandkrieges fur die A-4 B und C...
  4. Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48

    Airfix Canberra B.62 (Argentinische Luftwaffe), 1:48: Hier ist die Canberra aus dem neunen Airfix-Bausatz. alles ist oob gebaut. Geairbrusht haeb ich diesesmal mit Maskierfolie. Die Originalfotos...
  5. 1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix

    1/72 A-4B/A-4P Skyhawk – Airfix: Hallo! Ich wollte hier einmal meine letzte Erwerbung vorstellen. Die neue A-4B von Airfix in 72. Ich muss gestehen das ich bis vor kurzem mit...