Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet

Diskutiere Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Im Jahr 2004 wurden insgesamt 29 unschuldige palästinensische Zivilisten von der israelischen Armee getötet. Dies geht aus dem am Mittwoch...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Im Jahr 2004 wurden insgesamt 29 unschuldige palästinensische Zivilisten von der israelischen Armee getötet. Dies geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Armee hervor.

Seit Jahresbeginn hat die Armee demnach 148 Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland getötet. Davon waren 119 Terroristen, und die restlichen 29 Zivilisten.

Laut des Armee-Berichtes versuchten in diesem Jahr 343 Terroristen, Selbstmordattentate in Israel zu verüben. Nur sechs von ihnen konnten den Anschlag ausführen. Im Jahr 2003 hingegen gab es 436 Selbstmordattentatsversuche, von denen 18 gelangen.

Seit Jahresbeginn starben 52 Israelis durch Terror-Attentate. Im Vorjahr waren es 167, im Jahr 2002 sogar 410 Israelis.

Die Armee erhielt in diesem Jahr 88 gezielte Terror-Warnungen. Von diesen geplanten Anschlägen wurden 32 verhindert, nachdem die dahinter stehenden Aktivisten festgenommen wurden. 55 geplante Angriffe wurden durch andere Ursachen verhindert. Ein Anschlag konnte trotz Warnung durchgeführt werden.

Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" berichtet, zählte die Armee neun Angriffe, die aus dem Westjordanland geplant worden waren, über die die Armee zuvor nicht informiert wurde.

Die Zahl der Schuss-Attacken ist im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent auf 250 zurückgegangen.

Die Abnahme der Vorfälle sei trotz drastischer Einschnitte im Verteidigungsbudget zu verzeichnen, stellt die Armee fest. Sie hätten dazu geführt, dass die Truppen im Westjordanland verringert wurden. Statt 39 Bataillonen im Jahr 2003 seien es derzeit nur noch 31. Auch die Zahl der Kontrollpunkte im Westjordanland sei im Laufe des Jahres verringert worden: während im Vorjahr noch 200 Kontrollstellen im Westjordanland errichtet waren, seien es jetzt nur noch 41.

Die Menschenrechtsorganisation "B'Tselem" reagierte auf die Zahlen indes mit Skepsis. Sie seien "einfach nicht richtig", sagten die Aktivisten. Sie sprechen stattdessen von 369 getöteten Palästinensern, die nicht an den Kampfhandlungen beteiligt waren. Darunter seien 33 unter 18 Jahre gewesen. Ihren Angaben zufolge seien seit Jahresbeginn 751 Palästinenser in den Palästinensergebieten von der Armee getötet worden, 187 davon im Westjordanland.

B'Tselem zählte zudem acht Personen, die im Westjordanland das Opfer gezielter Tötungen wurden. Drei von ihnen waren offenbar Mitglieder der Palästinensischen Sicherheitskräfte.

Quelle: www.israelnetz.de/show.sxp/8130.html?sxpident=579734446905a4151548eT-y

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gottfried S., 28.12.2004
    Gottfried S.

Gottfried S. Fluglehrer

Beruf:
    eigene Firma
    ich gebe nur MEINE meinung kund !

Ich finde, dass dies ein thema ist dass in einem solchen forum keine daseinsberechtigung hat.
    wir befinden uns auf der seite "FlugzeugForum.de" und dabei sollten wir auch bleiben. :confused:

mfg
    Gottfried

René gefällt das.
  4. #3 koehlerbv, 28.12.2004
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Im Elfenbeinturm ?

Ich sehe das anders, Gottfried. Wir leben doch nicht in einem Elfenbeinturm !

Wenn über den Verkauf neuer Muster von Airbus und Boeing debattiert wird, wird auch über (logischerweise) über wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen in den Hersteller- und (potentiellen) Käuferländern debattiert. Geht ja auch nicht anders.

In den militärisch geprägten Unter-Foren muss ebenso über politische und ethisch-moralische Dinge debattiert werden (dürfen) - und dies wird ja erfreulicherweise auch getan in einer fast immer äusserst gepflegten Kultur.

Soweit meine 2 ct.

Bernhard

5. #4 Lothringer, 28.12.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Schmerzende Periode :?! :D

6. #5 Gottfried S., 29.12.2004
    Gottfried S.

Gottfried S. Fluglehrer

Beruf:
    eigene Firma
    tja, war ja nur meine meinung !

Ich finde man sollte sich gerade im Bezug auf die noch nicht allzuweit entfernte Geschichte nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen gerade in dieser Angelgenheit was Israel betrifft. (schmerzliche Periode!)

Zumindest sollte man auch die Zahlen der Menschen aufzeigen die durch palästinensische Attentate in diversen Bahnhöfen, Bussen, usw. ums Leben gekommen sind und auch "unschuldig" waren.

ich mag nur nicht die einseitige berichterstattung und aufzählung.

mfg
    Gottfried :confused:

7. #6 Lothringer, 29.12.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Tut mir leid Gottfried, aber hast Du wirklich den Artikel gelesen? :?!

Hat da einer das Gegenteil behauptet? :rolleyes:

Das finde ich gut!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet

Die Seite wird geladen...

Armee: 29 unschuldige Palästinenser in 2004 getötet - Ähnliche Themen

1. UH-1H der griechischen Armee abgestürzt

UH-1H der griechischen Armee abgestürzt: Am 19.4. kam es offenbar zu einem Einflug in eine Powerline bei schlechten Sichten. Es starben 4 Personen, 1 Person überlebte....
  2. AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72

AS-532UL Cougar, Armee de Terre, 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's Bilder des grade fertig gewordenen Cougar der Armee de Terre. Basis des Modells bildet der bekannte Bausatz aus dem...
  3. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  4. Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst

Flugzeug mit russischem Armeechor vermisst: ---------- Sotschi (dpa) - Ein russisches Flugzeug mit einem Armeechor an Bord ist auf dem Weg nach Syrien über dem Schwarzen Meer verloren...
  5. Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring

Ju 52 + Salzburg + Armée de l’Air + eine Prise Göring: Mit ausdrücklicher Genehmigung von Herrn Martin Handig, Mitherausgeber des „ÖfH Sonderband 31 - Die Deutsche Luftwaffe in Österreich“, zeige ich...