ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

Diskutiere ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass...
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel

1974 absolvierte mit der ASK 18 die letzte Schleicher-Konstruktion in Gemischtbauweise ihren Erstflug. Das ist für uns ein willkommender Anlass, am Pfingstwochenende (17.-21. Mai 2024) ein ASK 18-Treffen auf dem Flugplatz in Wershofen/Eifel durchzuführen. Parallel dazu wird auch das jährliche ASK 14-Treffen in Wershofen stattfinden. Herzlich Willkommen sind natürlich auch ferngesteuerte Modelle der beiden Typen.

Darüber hinaus sind Piloten von Oldtimer-Segelflugzeugen und -Motorseglern aller Art dazu eingeladen, bei dem anschließenden "Nostalgischen Segelfluglager" bis zum 24. Mai 2024 noch ein paar schöne Flugtage in der auch fliegerisch interessanten Urlaubsregion der Eifel zu verbringen.
Informationen und Anmeldung: ASK 18-Treffen
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Stand heute wollen acht ASK 18 nach Wershofen kommen, darunter auch der Prototyp. Wir rechnen noch mit mindestens zwei weiteren Exemplaren. So viele ASK 18 sind vermutlich noch nie an einem Platz zusammen gewesen 😎.
 
Thema:

ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen

ASK 18- und ASK 14-Treffen / Nostalgisches Segelfluglager in Wershofen - Ähnliche Themen

  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen

    Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen: Hallo! Nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt auch vom Modellbau-Virus anstecken lassen! Ich hab mir also mal ein...
  • Reinigung von Helm und Maske?

    Reinigung von Helm und Maske?: Wie oft und womit reinigen Piloten eigentlich ihre Ausrüstung vom Kopf, sprich Helm und Sauerstoffmaske? Gibts da Spezialreiniger oder wird da...
  • Abkleben und/oder Maskieren..?!

    Abkleben und/oder Maskieren..?!: Hallo NG, ich bin noch recht unerfahren im Modellbau und habe daher eine eher allgemeine Frage: Wie werden sehr kleine Absätze oder Übergänge...
  • Ähnliche Themen

    Oben