Aufnahmen des Jahres 2020

Diskutiere Aufnahmen des Jahres 2020 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dann gab es noch zwei Tage SNAP 2020. Das Sword of Boelcke sah ich oft, nur die Quadriga ging mir bis heute durch die Lappen. So ist das halt...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.137
Zustimmungen
19.552
Ort
EDLX

Dann gab es noch zwei Tage SNAP 2020. Das Sword of Boelcke sah ich oft, nur die Quadriga ging mir bis heute durch die Lappen. So ist das halt.


Das waren dann auch meine letzten Huey Bilder denke ich.


Das einzige "Solo" des Jahres. Das war echt erfrischend.


Dann war noch 3 Tage Falcon Leap im Programm. Wobei ein tag ein "Fail" war und ich zur falschen Dropzone fuhr.


War dennoch klasse.


So konnte ich 2020 doch noch etws Staub fressen.


Das ein oder andere habe ich noch weggelassen aus dem Militärbereich und den Oldiekram lasse ich natürlich ganz weg.

Es war ein komisches Jahr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.901
Zustimmungen
2.305
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

mein nachhaltigstes Erlebnis war sicherlich ein Besuch am Düsseldorfer Flughafen im ersten Lockdown. Ich hatte dazu auch was geblogt, wenn ihr mal lesen wollt...


Und ein Bild dazu....



Euer Martin
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.990
Zustimmungen
15.800
Ort
Berlin
(Fast) alle meiner geplanten Photoausflüge fielen aus bekannten Gründen ins Wasser, ergiebig war allein der Ausflug nach Schönhagen:


So blieb allein das (fälschlich ) Jean-Jacques Rousseau zugesprochene Motto "Retour à la natur!" Ziel des Handelns...


Mehrfaches klicken bringt die Bilder auf 1920 px.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
514
Zustimmungen
2.838
2020 bestand aus der halben Cheb-Airshow, dem fast schon zwanghaften Versuch, die letzten 747, 340 und 380 vom Wohnzimmerfenster aus abzulichten, den Tagestouren nach Manching mit unzähligen H145 an freien Wochentagen im Sommer und von Gegenlicht und Hitzeflimmern geplagten Touren nach Leipzig an den Wochenenden, an denen sich wohl 2040 noch Lightroom 10 die Zähne ausbeißen wird.

Ursprünglich geplant war statt dessen eine zweiwöchige Reise Kubinka - Moskauer Siegesparade - Andravida (Phantoms) - ILA






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
102
Zustimmungen
55
Ort
Teschvitz auf Rügen
Spotter bin ich nicht, aber ich knipse Flugzeuge sehr gerne. Seit ca 2004 mit der ersten Pocketknipse und seit 2006 interessiere ich mich auch für die Hintergründe. Für Geschichte und Technik konnte ich mich auch vorher schon begeistern. So war 2020 aber auch für mich ein Ausnahmejahr. Denn es waren einige Ausflüge zu für mich noch erreichbaren Airshows, Tdots und sonstigen Veranstaltungen geplant im Militär- und "Oldie"-bereich. Daraus wurde nichts. Das führte dazu, dass für Museen wieder genug Zeit und Geld übrig war. Habe da zwa auch nicht soviel gesehen wie manch andere, aber immerhin, besser als nix. Doch auch da schaffte ich nicht alles, was eigentlich angepeilt wurde.


Im Sommer stand "Ostdeutschland" auf dem Programm. Über eine Woche bin ich rumgeeiert, von Museum zu Museum. Alles habe ich dennoch nicht geschafft was ich wollte. Unter andrem Gatow (im Bild) stand auf dem Programm, aber auch Dinge in Berlin wie die kleine russische Panzerausstellung in Karlshorst und die T-34/76 incl. Ari-Kanonen im Tiergarten. Auch die ehemalige NSA Field Station auf dem Teufelsberg konnte ich mir endlich mal wieder Ansehen.


Noch ein Bild aus Gatow, ich war ca 1,5 Tage vor Ort.


Endlich habe ich die Kiste auch mal gesehen. Ein Blick auf die Dora blieb mir leider verwehrt.


Auch Rechlin war drin, sowohl das Museum als auch die "Sammlung". Wobei ich hier verabredet hatte keine Bilder zu zeigen, woran ich mich auch halten werde. Beides war neu für mich un dhatte ich vorher noch nie besucht. Hangar 10 war auch noch geplant und Peenemünde, aber daraus wurde nichts.


Von den Nachbauten in Rechlin kann man halten was man will. Man bekommt eine gute Vorstellung von der Grösse. Vor allem die Do 335 hat mich schwer beeindruckt vom Erscheinungsbild. Aber es gab auch exotischeres.


Im letzten Sonnenlicht am Alliiertenmuseum.
bist an Finow vorbeigefahren? Luftfahrtmuseum Finowfurth. Gleich Randberlin und doppelt spannend. Einerseuts wegen der Ausstellung im Freien und wegen Shelter drei. Dort sind die Bergungsgeschichtenm - manche davon - der Luftfahrt Archäologen Oderland (L.A.O) dokumentiert..
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.137
Zustimmungen
19.552
Ort
EDLX
Hoffentlich schaffe ich es zum nächsten Ostfahrzeugtreffen hin, damit wollte ich das seit ein paar Jahren immer schon verbinden. Hat bis jetzt nur noch nie geklappt bei mir, weil zeitnah immer was anderes war. Es ist für mich zu weit weg, sodass ich einen Besuch bei den bisherigen Fahrzeugtreffen nicht dazwischen schieben konnte. 2021 könnte es aber wenigstens mit dem Museumsbesuch was werden, da stehen die Zeichen denke ich nicht so schlecht für.

Vielen Dank für den Tip. Ist wirklich nicht weit weg von Berlin.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.254
Zustimmungen
1.931
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Dann will ich auch mal :wink2:

So richtig viele Highligts gab's im letzten Jahr ja wirklich nicht.
Hier das wirklich letzte Bild des Jahres 2020, dass ich aufgenommen habe - hoffen wir auf ein besseres 2021 :TOP:

Die Cirrus SR-22 "D-ELBW" beim Abrollen von RWY25 in EDAZ Schönhagen.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Aufnahmen des Jahres 2020

Aufnahmen des Jahres 2020 - Ähnliche Themen

  • Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!

    Extrem Gute Aufnahmen bzw. Trailer von der Phantom !!!: Hall was meint ihr zu den Tollen Aufnahmen ? Freundlicher Gruß
  • Schöne Aufnahmen aus dem Cockpit

    Schöne Aufnahmen aus dem Cockpit: Ein niederländischer Frachtpilot hat auf seinem Instagram-Kanal beeindruckende Aufnahmen: Christiaan van Heijst (@jpcvanheijst) • Instagram...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Inflight-Aufnahmen Lockheed U-2

    Inflight-Aufnahmen Lockheed U-2: Gerade im Netz gefunden: Ein U-2-Pilot aus Beale hat Fotos während eines Fluges gemacht, sehr sehenswert wie ich finde :thumbup: Check Out These...
  • Aufnahmen von Airbus A 340

    Aufnahmen von Airbus A 340: Aufnahme der A340-300 von Air Tahiti Nui in FRA
  • Ähnliche Themen

    Oben