Authentic-Decals Verarbeitung?

Diskutiere Authentic-Decals Verarbeitung? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Authentic-Decals? Bisher habe ich die nur einmal bei meiner F/A-18F benutzt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Viva Zapata, 21.02.2013
    Viva Zapata

Viva Zapata Testpilot

Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Authentic-Decals?

Bisher habe ich die nur einmal bei meiner F/A-18F benutzt.

http://www.flugzeugforum.de/f-a-18-super-hornet-vfa-211-a-64847-2.html

Da alle Versuche (Micro-Sol, Daco, Mark Softer und Setter, Solvaset) scheiterten, habe ich die Abziehbilder mit Future aufgeklebt.
    Nun plane ich eine Hawkeye in1:72. Da sind aber die Decals so groß, daß die Future-Kleberei nicht funktioniert.
    Wer kann helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 23.02.2013
    alfisti

alfisti Astronaut

Beruf:
    Kraftfahrer
    Hi.

Ich hab mit Authentic-Decals leider die selben Erfahrungen gemacht, waren auch nur kleinere Teile(für eine IL-76 in 1:144), aber die Verarbeitung war trotz Set&Sol fast unmöglich. Ich mache seitdem einen großen Bogen um den Hersteller.
    Hilft dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter, aber ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht:FFTeufel:

Gruß
    Daniel

4. #3 Diamond Cutter, 23.02.2013
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Jetzt macht mich nicht unglücklich - ich hab so Einiges von denen gebunkert :FFEEK:.

Gruß
    André

5. #4 Viva Zapata, 23.02.2013
    Viva Zapata

Viva Zapata Testpilot

...da ist es ja. Ich hab mich auch eingedeckt. Die haben interessante Vorbilder gewählt. Der Druck ist ok, die Anleitungen klasse.
    Das Problem ist, daß die Decals derart hart sind, daß sie sich um keine Rundung legen lassen. Wendet man sanften Druck (Q-Tip) an, brechen die Dinger sofort. Leider....

6. Berkut

Berkut Testpilot

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt mit Micro-Sol ganz gute Erfahrung gemacht, bei der Verarbeitung von AD.
    Bei den neuesten Decals gibt es diese Probleme nicht mehr, diese sind echt 1a:TD:. Habe gestern erst für die Su-34 welche bekommen und gleich ausprobiert. Diese sind sehr sauber gedruckt und der Trägerfilm ist sehr dünn. ( nicht vergleichbar mit älteren Decals von AD).

Gruß
    Andrey

Moderatoren: AE
Thema:

Authentic-Decals Verarbeitung?

Die Seite wird geladen...

Authentic-Decals Verarbeitung? - Ähnliche Themen

1. Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?

Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?: Hallo zusammen. Habe mir jetzt zum ersten Mal ein BigEd gekauft, dort sind vier Varianten beschrieben, wie die Ätzteile auf das Modell gebracht...
  2. TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967

TU-104 VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau 1967: Gestern bei Ebay entdeckt: TU 104, VEB Kunsstoffverarbeitung Zschopau, Flugzeugmodellbaukasten 1566, 1960er | eBay "TU 104, VEB...
  3. Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung

Gunze Grundierung und Airbush / Mr. Base White Verarbeitung: Hallo, ich wollte ein Flugzeug mit Mr.Base White grundieren. Habe zuerst mit Mr.Thinner (Isopropylalkohol) verdünnt und es dann pur probiert....
  4. 1/100 Saab J35 Draken – VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

1/100 Saab J35 Draken – VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Als ich letztes Wochenende mit meiner Freundin mal mit dem Auto Unterwegs war, kamen wir zufällig an einem Flohmart vorbei. Meine Wenigkeit, die...