Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

Diskutiere Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das...

Moderatoren: Grimmi
  1. Fly

    Fly Sportflieger

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FL
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das neuere.
    Wenn ich auslöse im Serienmodus macht meine Cam nach ca. 10 Bildern plötzlich einige danach schwarz. Nur das erste davon sehe ich im Sucher als schwarz, danach fotografiert sie weiter und macht nur noch schwarze Bilder bis ich aufhöre. Dann geht das wieder von vorne los, die ersten normal dann wieder schwarz. An den Bildern die was geworden sind, sind keinerlei Makel, Schärfe stimmt, Farben stimmen, etc.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte???:headscratch:

    Gruß Fly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Irrer Iwan, 13.06.2016
    Irrer Iwan

    Irrer Iwan Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    4.397
    Ort:
    Schkeuditz
    Hängt der Spiegel ?
    Nimm einfach mal die Optik ab und sieh mal rein vorne beim Auslösen
     
  4. #3 Prowler, 13.06.2016
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Oder könnte es sein,das die Kamera im Serienmodus nicht schnell genug speichern kann? Ich meine,nach 10 Bildern erst mal speichern muß und dann den Spiegel erst gar nicht hebt?
     
    Mirka73 gefällt das.
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.651
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Probiere herauszufinden wie es mit verschiedenen Belichtungszeiten aussieht - also von 1/50 bis 1/2000 mal in etwa 5 verschiedenen Schritten ne Serie. Tönt mir nach Problemen mit dem Vorhang.
     
  6. Fly

    Fly Sportflieger

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FL
    Hallo

    Also Spiegel bewegt sich einwandfrei, hört man auch beim auslösen. Ich hatte mal das Objektiv ab und habe mal die Kontakte bissl abgewischt, gesäubert. Danach hab ich 100 Bilder in Serie gemacht und es war wieder alles gut.:FFEEK:

    Als ich fotografierte und die schwarzen Bilder hatte, regnete es leicht, kann evtl. sein das ein wenig Wasser ans Bajonett zwischen Cam und Objektiv gekommen ist?!


    @Grimmi, hab ich probiert, ist alles so wie es sein soll. Mir könnte evtl. nur noch der Akku in den Sinn kommen, die sind schon paar Jahre alt. Mal schauen , werde die Tage nochmal testen.

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 koehlerbv, 15.06.2016
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Kannst Du die Übertragungsleistung der Speicherkarte als Ursache ausschliessen?
     
  9. Fly

    Fly Sportflieger

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FL
    Ich habe 3 verschiedene Speicherkarten benutzt und bei jeder war das selbe Problem.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

Die Seite wird geladen...

Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher! - Ähnliche Themen

  1. Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start

    Japanische F-4 Phantom fängt Feuer beim Start: Eine japanische F-4 Phantom wurde durch ein Feuer beim Start schwer beschädigt. Die Crew konnte sich zum Glück retten. Phantom-Kampfjet fängt...
  2. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  3. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

    Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...