Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

Diskutiere Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023 im Termine Forum im Bereich Aktuell; https://www.europeanairshows.co.uk/schedules/german-air-force-typhoon-solo-display Sieht so aus, schon echt schwach…
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
blueskydiver

blueskydiver

Flugschüler
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
82
Ort
Marl
PdF für Sonntag (10.09.) angekündigt.
 

Patrick71

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Für Polen nimmt das Team Orlik teil.
Das Team Orlik hatte diese Woche einen Zwischenfall bei einer Vorführung in Radom. Dort sollen zwei Maschinen in der Luft kollidiert sein. Beide Flugzeuge haben Teile verloren, konnten aber sicher landen. Ich bin mal gespannt, ob der Zwischenfall Auswirkungen auf die weitere Airshowsaison des Teams hat.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.464
Ort
Kessel, NRW
Das Team Orlik hatte diese Woche einen Zwischenfall bei einer Vorführung in Radom. Dort sollen zwei Maschinen in der Luft kollidiert sein. Beide Flugzeuge haben Teile verloren, konnten aber sicher landen. Ich bin mal gespannt, ob der Zwischenfall Auswirkungen auf die weitere Airshowsaison des Teams hat.
Wahrscheinlich nicht. Team Orlik hat keine eigene Orliks, aber benutzen Orliks der 4.SLSz. Die haben jede Menge Orliks. Und zum Glück sind beide Flugzeuge und ihre Piloten sicher und unverletzt gelandet.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Hat eigentlich jemand Informatione oder einschätzungen an welchen Tagen es Spottertage gibt? Nur am Freitag oder auch am Montag? Vielleicht auch schon Donnerstag?
 

Coma

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
8
Laut aktuellen Infos ist der Spottersday am Freitag.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-35 ist dabei
 

Armagedda

Flugschüler
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo,
Da ich gespannt mitlese, aus der Offiziellen Website aber leider überhaupt nicht schlau werde, wollte ich hier einmal die Frage stellen wie es denn dort vor Ort mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht.
Ist Camping im Auto in der nähe des Flugplatzes möglich?
Der ein oder andere hier war ja sicher schon mal dort.
Danke und Grüße,

Sascha
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hallo,
Da ich gespannt mitlese, aus der Offiziellen Website aber leider überhaupt nicht schlau werde, wollte ich hier einmal die Frage stellen wie es denn dort vor Ort mit Übernachtungsmöglichkeiten aussieht.
Ist Camping im Auto in der nähe des Flugplatzes möglich?
Der ein oder andere hier war ja sicher schon mal dort.
Danke und Grüße,

Sascha
Ich war über die Jahre 3x in Kleine Brogel. Im Dreieck zwischen Hasselt - Kleine Brogel - Leopoldsburg gibts eigentlich genug Übernachtungsmöglichkeiten. Ich hab mir immer was über Booking oder ABnB geholt, aber da gibts auch Campingplätze. Beim letzten mal, als ich auf der Rückreise von UK dort war, hatte der Vermieter meiner Unterkunft Mist gebaut und ich stand am Abend nach dem Spotterday urplötzlich ohne Unterkunft da. Ich hab mein Notfallzelt einfach auf der Wiese / Parkplatz für den Spotterday, also gleich nahe dem Fluplatz neben dem Auto aufgebaut und andere haben auch in ihren Autos übernachtet. War dort kein Problem.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Ticketshop ist Online, etwas merkwürdig ist das man da dann auch gleich "Gutscheine" fürs Parken bestellen muß. Dafür muß man PLZ und Ort angeben wodurch dann der passende Parkplatz defniert wird. Dumm nur wenn man noch gar nicht weiß wo man übernachtet.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Ticketshop ist Online, etwas merkwürdig ist das man da dann auch gleich "Gutscheine" fürs Parken bestellen muß. Dafür muß man PLZ und Ort angeben wodurch dann der passende Parkplatz defniert wird. Dumm nur wenn man noch gar nicht weiß wo man übernachtet.
Hallo...

Du kannst auch eine beliebige Adresse in der Nähe angeben.

Idealerweise eine Adresse, die einen zur Base nahegelegenen PP zuweist. Ich weiß jetzt gerade nicht, wir es bei den BAFD mit den PP aussieht, letztes Jahr bei der Sanicole-Airshow war es aber zB so, dass wenn du Leopoldsburg als Adresse angegeben hast, den fußläufig zu erreichenden PP zugewiesen bekommen hast, die anderen beiden Parkflächen waren viel weiter weg und mit Shuttleverkehr.
 

Coma

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
8
In den offiziellen Bestätigungen seitens des Veranstalters war die irgendwie noch nicht aufgeführt worden... Hat jemand Infos welches Team/welche Maschinen sich noch angekündigt haben, neben der offiziellen Liste vom Veranstalter?
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.563
Leider bisher das magerste Programm aller Zeiten. Sollte ich mein Hotel in Grote Brogel stornieren, gebe ich hier Bescheid für eventuelle andere Interessenten.
 

Coma

Flugschüler
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
8
Leider bisher das magerste Programm aller Zeiten. Sollte ich mein Hotel in Grote Brogel stornieren, gebe ich hier Bescheid für eventuelle andere Interessenten.
Findest du es mager? Was vermisst du?
 
Torschde

Torschde

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
15
Ort
Saarland
Finde das Programm auch noch etwas mager. Vielleicht wir es dieses Jahr bei mir nur das Tigermeet in Mollis CH.
Hätte gerne noch die Rafale , Gripen usw gesehen . Zeus, Solotürk hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen und die Mic 29 werden
bald auch keine mehr da sein :crying:
Gut Mollis ist auch nicht perfekt aber vielleicht vom Wetter her besser. Naja mal schauen ob noch was kommt ...:hello:
 
Thema:

Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023 - Ähnliche Themen

  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

    F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Bilder Belgian Air Force Days 2018

    Bilder Belgian Air Force Days 2018: Bilder vom Airday in Belgien
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

    Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain

    Belgian Air Force Sunset Shoot 2016 Beauvechain: Anlässlich des 70 jährigen bestehens der Belgischen Luftwaffe bestand am 05. April die Möglichkeit zur Teilnahme am Sunset Shoot in Beauvechain...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-4

    ,

    kleine brogel airshow 2023

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-5
    , airshow kleine brogel 2023, https://www.flugzeugforum.de/threads/belgian-air-force-days-kleine-brogel-9-10-september-2023.101388/page-8
    Oben