Bell 212

Diskutiere Bell 212 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Habe neulich den Artikel in der FlugRevue über die Bundespolizei gelesen, dort stand schon nichts mehr über die Bell 212 drin, deswegen wollte ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Habe neulich den Artikel in der FlugRevue über die Bundespolizei gelesen, dort stand schon nichts mehr über die Bell 212 drin, deswegen wollte ich mal fragen, ob diese inzwischen schon ausgemustert sind und durch EC 155 ersetzt worden sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muermel, 19.10.2007
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Der Plan war ursprünglich der, die 212 bis zum jahre 2011 komplett auszumustern oder nicht?

    Und in einer Zeitschrift für die Luftfahrt (muss die Tage mal genau nachsehen welche Zeitung/Ausgabe das war) hatte ich vor kurzem auch eine Annonce über mehrere zum Verkauf stehende Bell 212 gesehen inklu. Foto einer orangenen 212. Kann natürlich sein dass es sich um die Bell 212 handelt welche als ZSH gedient haben. Wieviele waren dass denn überhaupt?

    Hier noch ein recht aktuelles Foto einer BPol 212 sodass man wohl davon ausgehen kann dass einige 212er noch bei der BPol Fliegerstaffel Nord im Einsatz sind.

    http://www.airliners.net/open.file/1276312/L/

    lg
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe ja, dass die Bell noch eine Weile bleibt, ist ein sehr schöner Hubschrauber und der 212 sieht etwas eleganter aus der UH1D der Bundeswehr.
     
  5. #4 Porter_Pilot, 19.10.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Fehlermeldung:
    There is no photo in our database with that ID number.

    Das Bild scheint entfernt worden zu sein..?!?
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    A.Net ist gerade überlastet, probier es in einer halben Stunde nochmal :)
     
  7. #6 Porter_Pilot, 19.10.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    danke für den Tip. Kann es sein, das a.net in letzter Zeit trotz Umzugs auf neue Server immer ziemlich überlastet ist?!?
     
  8. #7 DragonFighter, 19.10.2007
    DragonFighter

    DragonFighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Das wird wohl Christoph 29 aus Hamburg gewesen sein. Die Maschine musste ihren Platz für einen der neuen EC-135 räumen.

    Ansonsten fliegt noch eine Bell als Christoph 12 in Eutin. Ich weiß aber nicht mit genauer Sicherheit, ob diese auch schon ersetzt wurde, bzw. wann diese durch die EC-135 ersetzt wird. Dürfte aber bald soweit sein.

    Andere Bell 212 der Bundespolizei / BMI fliegen meines Wissens nicht in der Luftrettung.
     
  9. #8 Schymura, 19.10.2007
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck

    Hallo,

    ich habe gerade heute mit einem Piloten der BuPo gesprochen, die Eutiner Bell wird im nächsten Jahr durch einen EC.135 ersetzt.

    Gruß

    Jens
     
  10. #9 Jacobsthaler, 22.10.2007
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    11.020
    Ort:
    Jacobsthal
    Also...
    Zur Zeit stehen noch alle 8 Bell 212 der Bundespolizei in Dienst. Das sind:
    D-HAJO
    D-HALS
    D-HAND
    D-HARZ
    D-HEPP
    D-HGPP
    D-HHPP
    D-HIPP
    Die beiden orangenen Bell 212 des Innenministeriums sind die D-HBZS und D-HBZT. Als ich im Sommer in SH urlaub gemacht habe flog die D-HBZS in Siblin als Christoph 12 und wird das wohl auch noch bis zum Wechsel auf EC 135 tun (wird aber z.Zt. mal wieder von einer grünen vertreten). Die D-HBZT stand zu dem Zeitpunkt in Fuhlendorf im Hangar und sollte wohl schon verkauft werden, da ja durch den in Hamburg bereits vollzogenen Typenwechsel auf EC 135 nur noch eine Station mit B212 bedient werden muss. Ob das mittlerweile geschehen ist und wenn ja wann oder an wen weiß ich auch nicht. Die grünen Bell sollen wohl (genau weiß ich's nicht mehr) noch bis 2012 in Dienst bleiben. Die Anzeige von der muermel sprach war in einer der letzten Rotorblatt-Ausgaben (es wurden übrigens auch die bundeseigenen BO 105 ZSH angeboten). Das sie jetzt schon angeboten worden heißt aber demzufolge logischerweise nicht dass sie auch sofort abgegeben werden.
     
  11. #10 muermel, 15.01.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    D-HBZT und D-HEPP

    Die "D-HBZT", welche zuletzt noch als Christoph 29 in HH im Einsatz für das BBK war, fliegt jetzt für Agrarflug Helilift in Ahlen. Seit Ausmusterung der Bell 212 fliegt in HH jetzt auch die EC 135 T2i.

    Ebenfalls für Agrarflug Helilift fliegt nun die D-HEPP, welche zur BPol selbst gehörte und bis zuletzt im traditionellen Grün geflogen war.

    http://rth.info/news/news.php?id=703

    ***********************
    Naja zumindest fliegen die beiden Klopfer jetzt "in zivil" weiter. Im Falle der D-HBZT sogar erstmal im bekannten Orange. :TOP:

    lg
     
  12. #11 flightmedic, 17.01.2008
    flightmedic

    flightmedic Testpilot

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    RettAss "Christoph 29" / KrPfl
    Ort:
    Wedel, S.-H.

    Wirklich schade um den Bomber :FFCry: :FFCry: Konnte noch schöne Einsätze mit der D-HBZT fliegen. Auf jeden Fall bleibt sie bei Agrarflug noch im Dienst und landet nicht irgendwo in der Schrotte oder vergammelt auf einem Flugplatz.
    Als kleine Erinnerung:
     

    Anhänge:

  13. #12 muermel, 17.01.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    ****
    Also dafür sind die 212er zu begehrt denke ich. Im guten Zustand dürften sie ja auch sein und soo viele Flugstunden sollten sich ja auch noch nicht haben.

    lg
     
  14. #13 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    hallo zusammen,
    ich habe mal eben meine alten bilder gesichtet:
    anno 1979 in bremen fotographiert.
    für die schlechte qualität bitte ich um entschudigung.

    schönen gruss
    peter
     

    Anhänge:

  15. #14 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    02
     

    Anhänge:

  16. #15 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    03
     

    Anhänge:

  17. #16 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    04
     

    Anhänge:

  18. #17 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    05
     

    Anhänge:

  19. #18 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    06
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    07
     

    Anhänge:

  22. #20 moulton, 18.01.2008
    moulton

    moulton Guest

    08
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Bell 212
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bell 212 bmi

    ,
  2. bell uh 1d mit pop up float

    ,
  3. agrarflug ahlen

Die Seite wird geladen...

Bell 212 - Ähnliche Themen

  1. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...
  2. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  3. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  4. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...