Bemalung für die "BAADE 152"

Diskutiere Bemalung für die "BAADE 152" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...

Moderatoren: AE
  1. #1 eff.o.modell, 29.04.2016
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo zusammen :rolleyes:
    Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade vor der Entscheidung, welche Bemalung ich ihr verpasse....kann mich aber nicht so recht entscheiden.
    Der Bausatz bietet Decals für den Prototypen V4, der ja im Prinzip der Serienmaschine entsprach..."TOM-Modellbau" bietet einen Decal-Satz für einige "was-wäre-wenn-Bemalungen", unter anderem auch eine Maschine der "Deutschen Lufthansa".
    Was nu' machen? Die Werksbemalung wäre ja 100% authentisch, aber jetzt nicht so wirklich "hübsch"...die Lufthansa-Bemalung ist da doch um einiges attraktiver, aber (da ja nie in Dienst gestellt) nicht wirklich authentisch...

    Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren...was würdet Ihr machen?
    Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung !?

    Gruß, Frank. :D:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 29.04.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.267
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    Bin kein Freund von What-If.

    Also lieber die Original-Bemalung.
     
    eff.o.modell gefällt das.
  4. #3 Fly-by-Wire, 29.04.2016
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    262
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, ich sag das musst du entscheiden! Entweder du magst das Originale oder die "Vision"
    Die "What if "mit der Interflug Bemalung zb. fände ich auch interessant , nur mal meine Meinung.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim bauen und mach doch mal nen Baubericht!
     
    eff.o.modell gefällt das.
  5. #4 eff.o.modell, 29.04.2016
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo...

    ....ich danke Euch erstmal für die Antworten! "Das muß ich entscheiden" ?....genau das ist ja mein "Problem"...ich kann mich ja grad nicht entscheiden :D:
    Die INTERFLUG-Bemalung wird's definitiv nicht!...zum einen ist mir die dann doch "zu weit weg" und zum anderen kann ich diese Decals gut für was anderes brauchen.
    Die LUFTHANSA-Bemalung ist da schon näher dran...es gab ja schon ganz konkrete Pläne, wie die erste Maschine (DM-SCA) aussehen sollte.
    Die Werksbemalung....hmm...ist authentisch, ja....aber ich weiß nicht, so ganz in "Naturmetall" wirkt diese schöne Maschine in meinen Augen doch eher wie'n Bomber und nicht wie ein Airliner...

    ...ach menno, warum stellt einen das Leben immer nur vor so harte Prüfungen ? :FFTeufel:

    Einen "Baubericht" werd ich sicher machen...
     
    MiGhty29 gefällt das.
  6. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    140
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    Die Regierungsstaffel wäre auch eine Option! Oder eine Mischvariante, eine Seite Prototyp, die andere Serie.

    Gruß JuG
     
    GO-229A gefällt das.
  7. Majak

    Majak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    140
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erfurt
    evtl. Exporte?
     
  8. #7 Plastikklebär, 30.04.2016
    Plastikklebär

    Plastikklebär Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    550
    Beruf:
    ja, ich geh arbeiten...
    Ort:
    Vogtland
    Hallo,
    ich persönlich bin auch kein Freund von What-if`s. Da gibst du dir die größte Mühe, das Modell so original wie möglich zu gestalten und verpasst ihm dann ne Bemalung die es nie gab? Lufthansa- Maschinen gibt`s einige, Interflug auch, aber Flugzeuge mit Baade-Logo gab es nur die eine...
    Viele Grüße!
    Frank
     
    eff.o.modell gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 modelldoc, 30.04.2016
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    daheim
    Was echt ist muss echt bleiben.

    modelldoc
     
    Monitor und eff.o.modell gefällt das.
  11. #9 eff.o.modell, 30.04.2016
    eff.o.modell

    eff.o.modell Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Berlin-Marzahn
    Hallo zusammen...

    ...und Danke schonmal. Ja, ich glaube ihr habt recht! Ich tendiere langsam auch mehr und mehr zur originalen Bemalung.
    Es wird wohl dann doch die "V4" werden...in schlichtem Alukleid mit blauem Band... zumal ich ja jetzt auch langsam anfangen möchte :)
     
Moderatoren: AE
Thema: Bemalung für die "BAADE 152"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin noch nie geflogen ausser die treppe runter

Die Seite wird geladen...

Bemalung für die "BAADE 152" - Ähnliche Themen

  1. Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  2. Bemalung für Heli

    Bemalung für Heli: Hey, kann mir jemand sagen ob es für die Bemalungen auf dem Bild einen Namen gibt ? Hier der Link :...
  3. Was sind das für Staffelbemalungen?

    Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) [IMG] [IMG] Grüsse Beat
  4. WWII-Sonderbemalung für Tucanos

    WWII-Sonderbemalung für Tucanos: Die RAF hat 2 ihrer Tucano T1-Trainer mit der WWII-Bemalung der Spitfires versehen. Grund ist 70 Jahre Battle of Britain. Retro-look Tucanos...
  5. Bemalung für Anfänger

    Bemalung für Anfänger: Habe das noch nie gemacht ! Hi ! Ich habe heute mein erstes Modell zum teil gebaut .... Boeing X-32A JSF 1/72 Ich musste auch ein...