Beste A-10 in 1/48

Diskutiere Beste A-10 in 1/48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, welcher A-10 Bausatz in 1/48 ist der Beste?? MfG Alex

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 02.09.2009
    Warthog85

Warthog85 Fluglehrer

Servus,

welcher A-10 Bausatz in 1/48 ist der Beste??

MfG Alex

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 03.09.2009
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    HobbyBoss :TD:
    Kenne sonst nur den von Tamiya, find den aber nicht so pralle.
    Das Resin-Cockpit von Aires für den HB-Bausatz passt auch sehr schön, sitze im Moment nämlich selbst daran.

4. #3 Rock River, 03.09.2009
    Rock River

Rock River Space Cadet

Ich kenn' den von Hobby Boss nicht, habe aber die A-10 von Italeri gebaut - lässt sich auch was draus machen.
    Ich wage mal die Behauptung, beide (It + HB) sind dem recht betagten Tamiyabausatz überlegen.
    RR

ps: Für die Italeri A-10 gibt es noch ein Zurüstset (von Italeri selbst) mit Ätzteilen, einer GAU-8A, einem Transportwagen dafür, ein Triebwerk und noch bisschen Kram.
    Wenn man ein Diorama bauen möchte, gar nicht mal schlecht.

5. #4 RindVieh, 03.09.2009
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Soweit ich weiß gibt es Tamiya(alt) und Tamiya(neu). Was genau geändert wurde, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hatte den neuen gebaut, und dieser ist auch nicht schlecht. Aber mir gefällt der HobbyBoss Bausatz einfach besser, von den Teilen und den Details her. Auch wenn man nicht ohne Spachteln und Schleifen auskommt, manche Angüsse sind leider etwas grob und die Passgenauigkeit ist nicht 100%ig.
    --> Gibt auch eine Bausatzvorstellung hier im Forum :D

6. #5 Wild Weasel78, 03.09.2009
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Es gibt noch einen von Monogram ;) der ist auch gar nicht mal so übel ,jedoch kann er mit der Neuentwicklung auch nicht mehr mithalten .

MFG Michael

7. #6 airforce_michi, 03.09.2009
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ich persönlich tendiere noch immer zur Monogram A-10, auch wenn dort einige Passungenauigkeiten "umschifft" werden müssen - dazu das Detailset von Verlinden... :TOP:

Ich kenne die neuen Kits von Italeri und Hobbyboss nicht, aber ich denke, von Bauaufwand und zeitgemäßer Detaillierung her wird der Italeri-Kit die beste Wahl sein...

Alle Varianten kannst Du mit Hilfe der (erweiterten) und präzise eingestellten Suchfunktion auch hier im Forum finden und vergleichen ;)

Hobby Boss A-10A
    Monogram A-10A
    Italeri A-10A
    Italeri A-10A, die 2te

Hobby Boss Bausatzvorstellung A-10A

Die alten Kits von Tamiya und Esci (?) sowie die Billigvariante von Revell würde ich ausklammern. Den Monogram-Kit gibt es allerdings auch als "Revell-USA" Release (hat mit der Billigvariante nichts zu tun).

8. TRIGS

TRIGS Space Cadet

9. #8 fightingfalcon, 05.09.2009
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Meiner Meinung nach ist der Hobbyboss Kit die beste "Allround" Lösung. Er besitzt zwar einige kleinere Ungenauigkeiten in der Konturtreue (vorderes Rumpfsegment, Canopy ...), aber die fallen kaum ins Gewicht. Am genauesten ist wirklich der alte Monogram Kit, aber er passt sehr schlecht und hat erhabene Panellinien, die zwar z. Tl. bei der A-10 realistisch sind, aber wegen der schlechten Paßgenauigkeit fällt dann einiges davon dem Schleifpapier zum Opfer.

Gruß
    Christian

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Warthog85, 06.09.2009
    Warthog85

Warthog85 Fluglehrer

Danke für die Hilfe.
    Na dann werd ich mir mal ne Hobby Boss A-10 besorgen.

12. #10 Prowler, 06.09.2009
    Prowler

Prowler Testpilot

Kann ich auch nur empfehlen.....!;)

Konturmäßig ist der Monogram-Kit immer noch die beste Wahl,aber von der Passgenauigkeit furchtbar.
    Italeri hat einige Schwächen,ich sage nur "Anzahl der Fanblades"!:eek:
    Habe den Hobby Boss -Kit auch,macht nur schon Spaß in die Schachtel zu gucken...!

Grüße

Peter

Moderatoren: AE
Thema:

Beste A-10 in 1/48

Die Seite wird geladen...

Beste A-10 in 1/48 - Ähnliche Themen

1. Die 10 besten Bomber der Welt

Die 10 besten Bomber der Welt: Habe das Thema woanders noch nicht gefunden und stelle das hie rmal ein. Hier mal ein nettes YT-Video dazu! [MEDIA] Hier sehen wir sie. Ein...
  2. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?

Welcher F-4D Phantom Bausatz ist der Beste in 1:72?: Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Welcher F-4D Phantom Bausatz ist empfehlenswerter. Der Fujimi F-4C/D oder Italeri 1/72...
  3. Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  4. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  5. Bundespolizei bestellt H215

Bundespolizei bestellt H215: Die Bundespolizei erhält drei Airbus H215 (ehemals AS 332 L1e) mit Ablieferung 2019 und Ausstattung für den Seeflugbetrieb. Anders als normale...