Bestellungen Dubai Air Show

Diskutiere Bestellungen Dubai Air Show im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ramier, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden.

    Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing 777X, 30 Boeing 787-10 und einer Boeing 777F.
    8 der 777Xs werden -8 somit ist Etihad Erstkunde für dieses Muster.

    Emirates gibt die größte Bestellung in der Luftfahrtgeschichte auf 150 777X plus 50 Optionen.

    Flydubai 100 737-8Max und 11 737-800

    Qatar 50 777Xs.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  4. #3 beistrich, 17.11.2013
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Eithad Airways:

    50 A350
    36 A320
    1 A330-200F


    Qatar:

    5 A330-200F
     
  5. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Das sind dann inges. 140 A380, ist schon enorm diese Anzahl.
     
  6. #5 Schorsch, 19.11.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    200 Bestellungen für einen Flieger, dessen größte Kommonalität mit der jetzigen B777 vermutlich der Name ist. Nicht schlecht. Allerdings: viel falsch kann man da auch nicht machen.
     
  7. #6 ramier, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Man plant mit 120 Maschinen, die ersten 20 sollen ersetzt werden.


    10 A320NEO von Etihad sollen wohl an Air Serbia gehen.
    https://twitter.com/ATWMoores/status/402696999905935360

    Air Algérie hat ein MoU über drei A330-200 abgeschlossen.

    Die neu gegründete Libyan Wings haben ebenfalls ein MoU abgeschlossen über 3 A350-900 und 4 A320 NEO
    http://www.airbus.com/newsevents/ne...gs-orders-three-a350-xwbs-and-four-a320neos/#

    Was ich schade finde, dass es keine einzige CSeries Order auf der Dubai Air Show gab. Seit dem Erstflug keine neuen Aufträge ist kein so gutes Zeichen.
     
  8. #7 Fighter117, 20.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Nicht ganz :wink:
    Es sind zwar noch keine festen Bestellungen, aber ich denke da muss nur noch der Vertrag ausgehandelt werden.

    http://www.aero.de/news-18557/Bombardier-Iraqi-Airways-und-Nok-Air-greifen-zu.html
     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Obwohl Iraqi Airways auch nicht unbedingt der "bluechip customer" ist denn die CSeries neben Lufthansa/Swiss noch gebrauchen könnte.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fighter117, 22.11.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Ich wusste bisher gar nicht das es von der A350 schon eine Regional gibt. :FFEEK:

    http://www.aero.de/news-18583/Etihad-Airways-bestellt-A350-900-Regional.html
     
  12. #10 Schorsch, 22.11.2013
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    AW: Bestellungen Dubai Air Show

    Früher hätte man sie auch anders genannt.
    Es handelt um eine auf dem Papier degradierte Version des exakt gleichen Flugzeugs.
    Der Begriff "Regional" ist Volksverdummung.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bestellungen Dubai Air Show
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dubai airshow bestellungen

Die Seite wird geladen...

Bestellungen Dubai Air Show - Ähnliche Themen

  1. Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  2. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...
  3. Bestellungen in Le Bourget

    Bestellungen in Le Bourget: Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...
  4. Erfahrungen mit dem Zoll bei Bestellungen im Ausland

    Erfahrungen mit dem Zoll bei Bestellungen im Ausland: Hallo, ich habe eine Frage : wer von Euch hat Erfahrungen bezgl. Zollgebühren ? Ich habe über Ebay etwas in Japan ersteigert, das dann aus...
  5. Bestellungen Le Bourget

    Bestellungen Le Bourget: Die eine oder andere Bestellung wird es sicherlich auch dieses Jahr geben, daher bin ich mal Optimist und starte diesen Thread. Angeblich will...