Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

Diskutiere Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Ihr Experten,
bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen:

Hat es die wirklich gegeben? Ich habe bisher nichts finden können und auch noch nie davon gehört. Selbst Schulmashinen sind mir erst ab den späteren Typen bekannt.
Wäre toll wenn Ihr mich einmal erleuchten könntet.
Sollte bei den Experten hier kein Problem sein.
Beste Grüße
Stefan
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.813
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das war wohl ein nicht realisiertes Projekt.

Siehe z.B. hier:


Etwas mehr dazu gibt es unter


unter "Projekte" und dann rechts oben unter "mehr Versionen" die Bf 109 S suchen.

Irgendwie lässt sich die Seite nicht direkt verlinken.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Danke Dir, so etwas habe ich mir schon fast gedacht. Ich finde AZ hätte das zumindest auf der Verpackung irgendwo schreiben können, ähnlicher der 109 K6.
Beste Grüße
Stefan
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.142
Ort
Berlin
Irgendwie lässt sich die Seite nicht direkt verlinken.
Schwierig, aber nicht unmöglich:

mfg
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Besonders die Bezeichnung "Kampfzweisitzer" hat was :biggrin:

Hotte
 
Thema:

Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich? - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben