Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Diskutiere Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
249
Ort
München
Das Buffet ist eröffnet!


Ääh... oder so ähnlich?!

Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes)






Und auf dem Stand der Wiener Modell Manufaktur zwei Horten Nurflügler (1:48?)...





...und ein Rohbau, von dem ich eigentlich gar nichts weiß - der Typ ist wohl Ha.Br./Phönix D.I oder KDW, und der Maßstab ist groß.




Michi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.041
Zustimmungen
3.147
Ort
Lkr. PAF
Ein bisschen fotografiert habe ich auch.

He -111 in 1:32 von Sven Müller elektrifiziert



P-47 D in 1:48 von rata von den Schanzern Bastlern:


Ebenfalls am Tisch der Ingolstädter Modellbaufreunde zwei F-4F in 1:72 von Revell von Guido Schröter


Schönes Dio / Szene. Siehe Schild


Tolle Mirage IV in 1:48 von Richard Schmidt:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
715
Zustimmungen
829
Ort
87490 Börwang
Und dann meine 3 Oldies: ExAirwolf Bell 222 als US Coast Guard (1986 bei Harrods gekauft), die DH 89 von Meccano Triang (1967 auf Juist gefunden), sowie die schon bekannte Piper Aztec, die nun auch schon 51 Jahre alt ist :-)
Als aktuelle Gegenstücke die Do27 und die Do28A, liebevoll von Gabriel Kustermann umgesetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
249
Ort
München
Hier ein interessantes Schiffsmodell, was ich gleich beim frühmorgentlichem Aufbau entdeckte. Leider weiss ich aber weder den Erbauer noch, ob es das Vorbild wirklich gab.
So weit ich weiß, ist das Schiff ohne Vorbild (und war auch nie "projektiert").
 
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
249
Ort
München
Westland Wessex, 1:72 - der hat den ersten Platz im Wettbewerb gemacht




eine Spit (doch welche, doch welche?!?), 1:48 1:32




OH-6, 1:32 oder 1:35




MiG 17, 1:48




eine weitere Spit mit Äffchen, 1:48




...und ein Sikorski S-58 der Bundesmarine im Seenotrettungsdienst, 1:72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    6. Fürstenfelder Modellbautage

    Oben