Bilder der 43+93

Diskutiere Bilder der 43+93 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich suche detailierte Bilder einer Tornado mit der Kennung 43+93. Moeglichst mit Bewaffnung/Tankbehaeltern. Waere super, wenn jemand etwas...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.292
Zustimmungen
37
Ort
Canada
Ich suche detailierte Bilder einer Tornado mit der Kennung 43+93. Moeglichst mit Bewaffnung/Tankbehaeltern.
Waere super, wenn jemand etwas anzubieten haette.
 
#
Schau mal hier: Bilder der 43+93. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Das dürfte schwer werden. Die 43+93 war der erste zum JaBoG31 "Boelcke", Nörvenich gehörende Tornado, genauer gesagt landete die Maschine am 26.07.1983 in ETNN.
Im Buch "40 Jahre JaBoG31 Boelcke" gibt es ein kleines S/W-Foto.
Allerdings würde beim Scannen die Bindung Schaden nehmen. Man würde ohnehin nicht viele Details erkennen. :(
Die Maschine ging nur wenig später (06.07.1984?, kann das evtl. jemand bestätigen?) bei einem Absturz verloren.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.292
Zustimmungen
37
Ort
Canada
Nee, lass mal, Rene.
Danke aber fuer die Info.
Im Revell Bausatz ligen als Decals unter anderem diese Kennung bei. Klar, kann ich auch austauschen, kein Ding.
Ich suche so etwas wie ein "Walk Around", mit detailierten Bildern der Maschine.
Muss also nun nicht mehr unbedingt die 43+93 sein...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.292
Zustimmungen
37
Ort
Canada
Der zweite Link ist super, Rene. Besten Dank !
So in der Art soll sie nachher aussehen...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Rene: 43+93 stürzte am 12.3.1986 nahe Pfaffenhausen (Oberbayern) ab.
Davor gehörte sie zum Jbg-33
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Danke, für die Infos zum Absturz.
Aber laut der Chronik "40 Jahre JaBoG Boelcke" hat die 43+93 das JaBoG 31 nicht verlassen. Ersetzt wurde sie am 06.12.1986 durch die 43+29, welche von der TTTE in Cottesmore übernommen wurde.
Lediglich die Infos zum Absturz fehlen in der Chronik.
 
Thema:

Bilder der 43+93

Bilder der 43+93 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]

    Anatolian Eagle 2022 - Konya (TR) [Bilder]: Sehr schöne und gut organisierte (und gut besuchte...) Veranstaltung mit teilweise exotischeren Teilnehmern (was natürlich, neben der bekannten...
  • Bo105 PAH-1 Bilder gesucht

    Bo105 PAH-1 Bilder gesucht: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach Bilder die die alte linke Waffenrampe (waagerecht) zeigen. Speziell den Motorstellantrieb. Zeigt dieser...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben