Bilder der 43+93

Diskutiere Bilder der 43+93 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich suche detailierte Bilder einer Tornado mit der Kennung 43+93. Moeglichst mit Bewaffnung/Tankbehaeltern. Waere super, wenn jemand etwas...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.304
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ich suche detailierte Bilder einer Tornado mit der Kennung 43+93. Moeglichst mit Bewaffnung/Tankbehaeltern.
Waere super, wenn jemand etwas anzubieten haette.
 
#
Schau mal hier: Bilder der 43+93. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
387
Ort
BaWü
Das dürfte schwer werden. Die 43+93 war der erste zum JaBoG31 "Boelcke", Nörvenich gehörende Tornado, genauer gesagt landete die Maschine am 26.07.1983 in ETNN.
Im Buch "40 Jahre JaBoG31 Boelcke" gibt es ein kleines S/W-Foto.
Allerdings würde beim Scannen die Bindung Schaden nehmen. Man würde ohnehin nicht viele Details erkennen. :(
Die Maschine ging nur wenig später (06.07.1984?, kann das evtl. jemand bestätigen?) bei einem Absturz verloren.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.304
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Nee, lass mal, Rene.
Danke aber fuer die Info.
Im Revell Bausatz ligen als Decals unter anderem diese Kennung bei. Klar, kann ich auch austauschen, kein Ding.
Ich suche so etwas wie ein "Walk Around", mit detailierten Bildern der Maschine.
Muss also nun nicht mehr unbedingt die 43+93 sein...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.304
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Der zweite Link ist super, Rene. Besten Dank !
So in der Art soll sie nachher aussehen...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Rene: 43+93 stürzte am 12.3.1986 nahe Pfaffenhausen (Oberbayern) ab.
Davor gehörte sie zum Jbg-33
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.501
Zustimmungen
387
Ort
BaWü
Danke, für die Infos zum Absturz.
Aber laut der Chronik "40 Jahre JaBoG Boelcke" hat die 43+93 das JaBoG 31 nicht verlassen. Ersetzt wurde sie am 06.12.1986 durch die 43+29, welche von der TTTE in Cottesmore übernommen wurde.
Lediglich die Infos zum Absturz fehlen in der Chronik.
 
Thema:

Bilder der 43+93

Bilder der 43+93 - Ähnliche Themen

  • Wetter- / Wolkenbilder 2021

    Wetter- / Wolkenbilder 2021: Für dieses Jahr mach ich wieder mal den Anfang mit disem Sonnenuntergang vom 03.01.2021
  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Bilderrätsel 2021

    Bilderrätsel 2021: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden, hier kommt die Runde für 2021! Hier zum Start das (bekannte) Regelwerk: Das Einstellen und Lösen von...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben