[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

Diskutiere [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; F-18 mit Feuerwerk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Hab da mal so eine frage, die mich kaum schlafen lässt...
Man sieht auf der Axalp Range bzw. der Bilder die hier gezeigt werden, nur Strafing Run´s.
Übt die Swiss Air Force eigentlich auch Bombenabwürfe, oder wird das da nicht gezeigt?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Moin Hunter,

komme bis Seite 32 und kann auch deinen Beitrag lesen.

Obwohl..du kannst ja mein Beitrag gar nicht lesen, poste ich aber trotzdem mal.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
...
Übt die Swiss Air Force eigentlich auch Bombenabwürfe, oder wird das da nicht gezeigt?
Mit der Ausserdienststellung der Hunter wurde auch der Erdkampf (Maverick, diverse Bomben) aufgegeben. Bodenziele werden gemäss politischem Auftrag nun nur noch von Bodentruppen bekämpft.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass die Luft-Boden-Fähigkeit mit der Gripen (oder auch Hornet) wieder eingeführt wird. Von der Software ist das kein Problem. Einfach Hardware fehlt. Aber das ist halt nun Zukunftsmusik.

Erdkampf-Demos findest du v.a. in den diversen Videokanälen, Axalp Schiessdemonstration mit Venom/Vampire und Napalm ist schon was wie aus nem andern Stern :FFTeufel:

Venom mit Menu komplett - Ambri, Tiefflug, Axalp (Gipsbomben)
Zusammenschnitt s/w-Filmmaterial diverser Airshows in der CH - u.a. Venom mit Napalm-Angriff (Frauenfeld ? und Axalp)

Und bei mir funzt das mit den Seiten wunderbar.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Super Info,

Vielen Dank!!

Gruß
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Video

Diese Videos sind von dieser 2stündigen Kauf-DVD "Die Schweizer Militärluftfahrt". Sehr empfehlenswert!

«Die Schweizer Militärluftfahrt» umfasst 51 Schweizer Filmwochenschau-Reportagen und einen Kurzfilm des Armeefilmdiensts, in denen mehr als 40 Flugzeug und Helikoptertypen zu sehen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

[Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stby 121.50

    Oben